WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Zufriedenheit mit Piper Cheyenne von Digital Aviation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196896)

Flösser 21.08.2006 16:57

Ich habe das gleiche Problem wie Gert: Schnarrende Lichtschalter und CTD nach dem Wechsel in ein anderes Flugzeug.

Da ich ebenfalls SP2 eingespielt habe, warte ich auf einen Patch oder ein neues SP... (bin aber ansonsten begeistert von dieser Maschine!).

Alois Fries 21.08.2006 21:19

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls trotz korrekter Installation ( incl. SP2 ) die vorgenannten Propleme, darüber hinaus ist es mir bisher noch nicht gelungen einen geladenen Flugplan über den AP abzufliegen.
Der Nav-GPS Schalter ist aktiviert - und bei Aktivierung des NAV Schalters des AP hält diese Stellung kurz und fällt automatisch nach ca. 3 Sec. in den Heading mode zurück.

Kann es sein daß auf jeden Fall eine Registrierte Version des FSUIPC
erforderlich ist ???

Gruß Alois

Captain-Nico 21.08.2006 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Alois Fries
Kann es sein daß auf jeden Fall eine Registrierte Version des FSUIPC
erforderlich ist ???

ne :rolleyes:

panda41 21.08.2006 22:27

@Alois

hast du daran gedacht, dass keine ILS-Frequenz gerastet sein darf?

Alois Fries 21.08.2006 23:44

Ja habe ich, sonst lässt sich ja der NAV/ GPS Schalter nicht in den GPS-mode schalten.

Alois

H.-J. Jeran 22.08.2006 11:07

Also ich habe die Cheyenne auch von der ersten Stunde an und ich bin damit voll zufrieden. Bei mir läuft immer, obwohl ich nur VFR fliege, von Reality XP der Garmin GNS 530 mit, auf den möchte beim Onlinefliegen nicht verzichten.

Am besten aber gefällt mir das hammermäßige 2D Cockpit in der IFR Version das ich allerdings ausschließlich zum VFR fliegen benutze. Es vermittelt mir zum ersten mal den Eindruck mittendrin im Flieger vor einem richtigen Cockpit zu sitzen und das alleine war mir schon das ganze Geld wert.

Ich hoffe nur dass die Cheyenne dann auch schnell an den FSX angepasst wird denn auf die möchte ich in Zukunft nicht mehr verzichten.

Green360 27.08.2006 17:25

Habe mir letzte Woche auch die Cheyenne gekauft (Boxed Version) und was soll ich sagen ???
Der Flieger ist einfach Genial.
Selten eine so tolle Umsetzung gesehen.
Da können sich so manch anderer Hersteller mal eine Scheibe abschneiden !

Nicht nur Level-D,PMDG stehen für herausragende Flugsimulationszusätze, sondern auch Digital Aviation.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung !!!
Die Panels alleine sind ja schon ein Traum. :bier:

Aber eine Frage noch: Mir fehlt die Seite 134..... da das Handbuch nur 96 Seiten hat. Bezieht sich aber bestimmt auf die Performancecharts.pdf Seite 50.....

Martin Georg/EDDF 27.08.2006 19:33

Hallo,

das elektronische Handbuch hat eine andere Seitennumerierung als das gedruckte, weil in dem Print-Manual eben besagte Performance-Charts nicht enthalten sind. Diese fehlenden Handbuch-Teile sollten aber als PDF-File auf der CD enthalten sein.

Green360 27.08.2006 21:21

Hallo Martin,

auf der CD befindet sich die Performancecharts.pdf und der Trimble_First_Flight.pdf.
Ist also vorhanden und wie Du gesagt hast, halt nur andere Seitennummern. :-)

Im übrigen habe ich keine Performanceprobleme mit Eurer Maschine, läuft wunderbar. :cool:

Martin Georg/EDDF 27.08.2006 21:24

Zitat:

Ich hoffe nur dass die Cheyenne dann auch schnell an den FSX angepasst wird denn auf die möchte ich in Zukunft nicht mehr verzichten.
Deine Hoffnungen werden nicht enttäuscht werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.