WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   AI Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196732)

747jet 13.08.2006 11:09

Und für was ist die Datei pai_install_fs2004_gai_ga gut? Es steht irgendwas von realerem Flugverhalten des AI Traffics da, oder täusch ich mich?

Grüße von Mark

Raptor 13.08.2006 11:32

Zitat:

Original geschrieben von 747jet
Und für was ist die Datei pai_install_fs2004_gai_ga gut? Es steht irgendwas von realerem Flugverhalten des AI Traffics da, oder täusch ich mich?

Grüße von Mark

Es dient dazu dem GA Traffic, den Regionen entsprechend realistische Registrations zuzuordnen. Also z.b. keine N- Registration auf einer Cessna in Deutschland. Dafür weden die Flugpläne angepaßt. Vorraussetzung dafür ist aber, das Du die GA Flieger von Project- AI installiert u. die default deinstalliert hast.

Hier ein Auszug aus dem Special Packages Userguide:
---------------------------------------------------------
# NEW! Add PAI General Aviation
This package contains General Aviation schedules with realistic regional registration numbers.
For those who remember the first days of Project AI, the schedules are the same as the ones contained in the ‘Base Installer’

Scenario 2: I have a default configuration and want to have
PAI GA traffic only (with realistic reg#)
- Run the ‘Remove FS2004 Default General Aviation.pai’ package
- Run the ‘Remove FS2004 Default Commercial Aviation.pai’ package
- Run the ‘PAI Install - PAI GA for FS2004 only.pai’ package
- Run the ‘Remove FS2004 Default Vintage Aviation.pai’ package
----------------------------------------------------------

Und dann steht da noch: Please Read Carefuly :D ;).

747jet 13.08.2006 12:04

Hallo,

also ich hab meinen Verkehr auf maximum, aber wie gesagt find ich, dass es noch zu wenig ist. Ich flieg jetzt seid fast 4 Jahren, aber mit der Sache AI Traffic hab ich mich noch nie befasst. Deswegen find ich das auch ein bischen kompliziert, und hab echt keine Ahnung, wie man selbst Flugzeuge in den Verkehr bringt. Wenn das Einfügen schon so eine Sache ist, wie schwer ist dann das Programmieren??
PS: Kann ich den verschiedenen Flgzeugen auch die richtigen sounds geben, oder geht dadurch die Leistung in den Keller?

Grüße von Mark

Raptor 13.08.2006 12:20

Hallo Mark,

Sagte ich doch schon das es etwas komplexer ist.
Bis ins kleinste Detail erklären, will ich mir nicht antun, dann sitze ich übermorgen noch am Notebook und hab Krämpfe in den Fingern ;).

Aber noch mal, besorg Dir folgende Tools (einige sind eh unverzichtbar):

afcad221.zip
ttool202.zip
AITMv2a272.zip
EditVoivepack31.zip
AISmooth_V112.zip
ff04_v50_german.zip

(ob alle Versionsnummern aktuell sind weis ich nicht)

Die Tools gibt es bei AVSIM oder Project AI. Wo ganz genau kann ich nicht mehr sagen. Da sind auch Dokus dabei, die unbedingt zu lesen u. begreifen sind. Das wird schon.

747jet 13.08.2006 12:39

Wenn ich die 7 dll files verliere, dann geht der Traffic auch nicht mehr, oder?

Grüße von Mark

Raptor 13.08.2006 12:54

Zitat:

Wenn ich die 7 dll files verliere, dann geht der Traffic auch nicht mehr, oder?

Grüße von Mark

Ich galub ich sitz im falschen Film :verwirrt:. Welche DLL's?

747jet 13.08.2006 13:12

Die 7 DLL files, die beim entpacken das erste mal dabei sind?!

Grüße von Mark

Raptor 13.08.2006 13:20

Zitat:

Die 7 DLL files, die beim entpacken das erste mal dabei sind?!

Grüße von Mark

Sag mal, ließt Du eigentlich meine Postings richtig durch? Hab ich Dir doch gestern schon gesagt, was damit zu tun ist. Also ich klink mich jetzt hier aus. Tschau ;).

747jet 13.08.2006 13:23

Was ist denn World of AI? Kann ich das acuh noch installieren?

Mark

D-MIKA 13.08.2006 14:59

Das ist eben nur ein anderer "Hersteller". Wie gesagt, du kannst eine große Zahl unterschiedliche Traffic.bgl's haben. Natürlich immer mit deren notwendigen Flugzeugen.
Bei 100% Traffic ist schon ordentlich etwas los im Flusi - abhängig natürlich von den installierten Airlines und genügend Parkplätzen auf den Airports (AF2...bgl von dem jeweiligen Airport).
Ist nur eine Airline installiert, dann ist der Flughafen eben nicht voll (ausgenommen mal Lufthansa in Frankfurt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.