![]() |
also das mit dem board ist mittlerweile entschieden ;) hab mir grad auf ebay ein Asus A8N SLI Premium ersteigert (die passive kühlung vom chipsatz hat den ausschlag gegeben), jetzt kommt als nächstes der prozzi dran. was ich so aus dem forum rausgelesen hab, ist beim stepping nicht so ein unterschied, zwischen E3 - E4 - E6. im geizhals kriegst aber fast nur E3 cpu´s (endung laut amd-hp BP)
wie schon gesagt, die kingston DDR möchte ich weiterverwenden, daher kommt für mich kein AM2 board in frage. ASUS A8N SLI Premium CPU noch nicht gekauft Kingston HyperX 2x 512MB ASUS X800XL Grafikkarte - hoffentlich macht die dann keine probleme, weil du ja von kompatibilitätsproblemen bei ATI karten gesprochen hast. sollte dann hoffentlich wieder 2-3 jahre ruhe sein beim spielen. ich zock ja nicht auf 1600er oder höherer auflösung, oder sollt ich sagen, noch nicht *g* |
mit dem nfoce-chipsatz sollten die ati-karten problemlos laufen, zumindest hatte ich damit noch keine probleme.
die von mir genannten probleme haben sich auf mainboards mit via-chipsatz wie das asus a8v bezogen. übrigens habe ich mittlerweile auch vom raisl die auskunft erhalten daß die sehr preisgünstigen asrock 939Dual-VSTA nicht mehr verfügbar sind, weil sie mittlerweile den end-of-life-status erreicht haben :( weiss irgenjemand ob es überhaupt noch 939er-boards mit agp-slot gibt ? |
also neue boards mit agp für 939er sockel finden ist fast schon unmöglich. auf ebay verkauft einer ein asrock dual, der preis ist mittlerweile schon auf 71 euro gestiegen - für ein gebrauchtes.
http://geizhals.at/a141064.html sowas würdes du suchen nehm ich an, nur des is halt auch ned lagernd, leider. da bin ich schon gespannt, ob ich dann für mein asus P4GPL-X vielleicht auch soviel krieg :ms: auf der kingston seite bin ich endlich fündig geworden und ja meine speicher passen beim A8N SLI Premium. auch freut es mich sehr, daß ich mit der asus graka keine probs bekommen werd, ein schöner tag so ein schöner tag *sing* jetzt muß ich nur mehr die cpu kriegen... die edith hat was gefunden http://geizhals.at/a203494.html nur mit dem ungeliebten via chipsatz und ob des amazon wirklich liefern kann??? |
ja, bevor ich das unselige steigern auf ebay mitmache verzichte ich gleich auf das ganze.
weil da auf 100 euro hochzusteigern, dann noch versandgebühren, das ganze risiko. nein danke, ich bin doch nicht blöd. die sollen sich einen anderen dummen suchen. wenn, dann muss es auch ein fairer und sinnvoller preis sein, aber sicher nicht so. ja, das mit dem asus a8v habe ich auch gesehen, aber bei den meisten dieser boards steht dabei: "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen." sicher, der via-chipsatz ist ungeliebt. aber wie gesagt, bei mir haben mehrere asus a8v mit den nvidia-grafikkarten problemlos funktioniert. daher werde ich es mal versuchen mit dem von dir genannten Asus A8V-X VIAK8T800PRO ATX Sockel S939 Mainboard weil da steht Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de. EUR 53,99 Kostenlose Lieferung preis ist also ok. ist nicht dringend, daher warte ich einfach mal, was da kommt und ob was kommt... |
habe die platine jetzt bei amazon bestellt, da stand dabei:
lieferung in 1 - 2 wochen. mal sehen wie lange es dauert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |