WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Pentium 1 200Mhz übertakten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19603)

Max Mustermann 24.04.2001 15:08

Ok, d.h. ich lass 83Mhz FSB, aber um wieviel, verkürzt sich dann die Lebensdauer der CPU. Denn eigentlich hab ich mit 75Mhz eh schon einen Sprung gewagt? Und soo viel Unterschied ist auch wieder nicht? Wenn ers wirklich verträgt, hätt ich aber nix dagegen mit 83Mhz FSB zu fahren :D

Ich träume schon von 500Mhz :D:D:D:D:D

mig 24.04.2001 15:39

Lebensdauer der CPU ...

ist ja wurscht, is warscheinlich eh bald eine neue drin, der gehts dann eh nicht zu schnell :)

Normal machts nicht viel, und wenn die Graka statt 12 Jahre nur 10 Jahre lebt, wird es Dir auch egal sein. Nein, normal macht es nicht all zu viel ... da streiken die Komponenten eher, bevor was kaputt wird ...

lG, mig

Max Mustermann 24.04.2001 17:14

Ok, bevor was hin wird, streiken die Komponenten ?? Werden die hin, oder streiken die nur vorrubergehend, bis ich was unternehme?

mig 25.04.2001 10:21

Normal sollte nix hin werden ...
Grafikkarten erzeugen bei Hitze und zu hohem Takt Signalfehler oder hängen sich auf, der IDE Controller bootet Windows z.B. nicht, das heißt wenn Du keine häufigen Abstürze hast, zum. nicht häufiger als sonst, sollte nix sein. Natürlich lebt das System durch höheren Bustakt wahrscheinlich kürzer, aber die Nutzbarkeit eines Systems wird meistens nicht durch die Lebensdauer seiner Komponenten beschränkt. Sprich, bevor es hin wird, haut man es zumeist weg ... das immer wieder was eingehen kann, Festplatte oder Netzteil vorallem, hat zumeist andere Gründe (Staub, Kurzschluß, Spannungsspitzen etc.)

lG, mig

ps: wennst Du Dir einmal einen schnellern Proz. zugelegt hast, bist Du wenn Du unsicher bist mit 75x6=450 MHz auf der sicheren Seite ... aber ich kenn einige, die 83.3 MHz Bustakt auf solchen Systemen jahrelang laufen hatten, ich gehöre auch dazu ...

Max Mustermann 30.04.2001 14:02

Die Anwendung wir aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlosst!

Hat das etwas mit meinem FSB zu tun??? Ich vermute fast!

DarkDevourer 30.04.2001 14:06

Zitat:

Max Mustermann hat geschrieben:
Die Anwendung wir aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlosst!

Hat das etwas mit meinem FSB zu tun??? Ich vermute fast!

na, eher windows

Max Mustermann 03.05.2001 11:23

ok, dann takte ich ruhigen gewissens weiter :D

Max Mustermann 07.05.2001 17:23

ääm

Mein Bruder (5Jahre) hat sich soeben eine 1stündige Moorhuhnjagd geliefert, und plötzlich bewegten sich die Hühner ziemlich ruckelig! Als ich das Spiel beendete war da eine Fehlermeldung, als ich die beendete wure der Vorgang aufgrund....... geschlossen????

Bitte um Hilfe??

Root 07.05.2001 18:16

Ich darf in diesem Fall auf den DarkDevourer verweisen...
Vielleicht wurden aber auch die Moorhühner müde! :D

Max Mustermann 09.05.2001 16:55

Bluescreen!!!

So, ist es jetzt endlich ein Fehler aufgrund des übertakteten BUS Taktes??? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.