WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erreiche keine Microsoft Site (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195849)

The_Lord_of_Midnight 30.07.2006 21:41

ja, ist eigentlich vollkommen egal welchen dns-server du verwendest. am schnellsten geht es aber natürlich mit dem dns-server von deinem provider.
welcher das ist, kannst du auf der homepage des providers rausfinden.

wie man den dns-server eintragt ?
ganz einfach.
rechte maustaste, eigenschaften bei der netzwerkkarte und dort den dns-server manuell eintragen.
ich vermute fast du hast dort möglicherweise schon was falsches eingetragen, wenn dir nicht klar ist, wie man das macht ?

The_Lord_of_Midnight 30.07.2006 21:43

ahja, noch was.
wenn dir jetzt nicht klar ist, wie du die eigenschaften der netzwerkkarte einstellen sollst, poste hier im forum ein paar jpegs mit den entsprechenden unklaren einstellungen.
aber eigentlich müsste es auf der homepage des providers eine schritt-für-schritt-anleitung für die manuelle einstellung des internet-zuganges geben.
wenn du das nicht findest, sag bescheid und versuche es rauszufinden.

hape1 31.07.2006 11:39

So, es funktioniert wieder alles. ;-)
Ein dickes DANKESCHÖN für alle Ratschläge, ein besonders dickes an den Lord.
Nochmals DANKE!

Bin gespannt wann sich wer von Tele2 rührt. Ich warte ja erst seit Donnerstag.

The_Lord_of_Midnight 31.07.2006 13:14

bitte gerne.
jetzt musst uns aber auch verraten was es war.
war es wie vermutet von mir ein falscher eintrag für den dns-server bei der netzwerkkarte ?

hape1 31.07.2006 15:36

Ich habe auch noch mal die Karte gewechselt, war aber erfolglos.

Nun die ganze Geschichte:
Ein anderer Computer sollte ans ADSL.
Alles angeschlossen, CD von Tele 2 ins Laufwerk. Meldung: Keine Verbindung. Anruf bei Tele2: CD nicht mehr nötig, wird alles automatisch erledigt. So weit, so gut, es funktionierte auch alles.
Bis auf Microsoft, dessen URLs nicht erreichbar waren.
Anruf bei Tele2. Ein inkometenter Mitarbeiter - jede Frage wurde erst nach Rückfrage beantwortet - erklärte, dass es so etwas nicht gibt.
Da ich keinen Streit wollte gab ich mich erst mal zufrieden und wendete mich an Microsoft.
Man bemühte sich und erklärte dann, dass könne nur am Provider liegen, MS sperrt keine IPs.
Mail an Tele2. Antwort. Ich soll mich telefonisch an Technik wenden.
Antwort von mir: Sie sollen dafür sorgen, dass ein KOMPETENTER Mitarbeiter sich bei mir meldet, ich werfe nicht schlechten 3 Euro weitere Euros nach.
Schweigen im Walde.
Dann Problem hier geschildert, siehe Postings.

Lord meinte, ich soll auf der Tele2 Homepage nachgucken. Das tat ich und dort ist die Konfiguration weiterhin mit der Tele2-CD angeführt.
Also nochmal die CD genommen.
Meldung: Trojaner gefunden: TR/Dlr-Banlo.auw.8
Gelöscht.
Mit CD konfiguriert, und alles funktionierte.

Das mir Unverständliche: Bei der w2k Platte funktioniert jetzt auch alles, trotzdem ich dort absolut NICHTS gemacht habe.
Meine Schlussfolgerung: Es muss irgendwo "hinter" der Netzwerkkarte gelegen haben.

Das einzige was nun anders ist, ist die IP-Adresse.
Vorher: 192.168.1.5
Jetzt: 192.168.1.2
und die physikalische Adresse.

Übrigens: Tele2 hat sich noch immer nicht gerührt.

The_Lord_of_Midnight 31.07.2006 23:16

also jetzt, nachdem der trojaner gelöscht wurde, funktioniert es ?
oder funktioniert es noch immer nicht ?

hape1 01.08.2006 00:05

@Lord
Alles funktioniert. Auch die w2k HD Wechselplatte auf der KEIN Trojaner war, bei der ich NICHT mit der Installations CD konfiguriert habe.
Das ist ja das, was ich nicht begreife:
Ich lösche einen Trojaner auf der XP-Platte, konfiguriere neu und es klappt alles.
Ich nehme die XP-Platte raus, gebe die w2k-Platte rein, sie startet und ich kann auch mit ihr -.ohne irgend was gemacht zu haben - ebenfalls microsoft erreichen.

Sichtbar ist nur, dass meine IP am Ende jetzt eine 2 hat und funktioniert, während es mit der 5 nicht klappte.

Auch Computer spinnen. Meint meine Frau

The_Lord_of_Midnight 01.08.2006 10:21

Zitat:

Original geschrieben von hape1
Sichtbar ist nur, dass meine IP am Ende jetzt eine 2 hat und funktioniert, während es mit der 5 nicht klappte.

hmm, eigenartig.
eine erklärung wäre, daß durch die neue ip-adresse über dhcp auch die anderen parameter jetzt korrekt neu vergeben wurden.
wenn da mal was falsch vergeben war, wurde das jetzt korrigiert.

Zitat:

Original geschrieben von hape1

Auch Computer spinnen. Meint meine Frau

:D

hape1 01.08.2006 10:44

@Lord
Egal wie und warum: Dass alles wieder funktioniert verdanke ich letztendlich dem Forum und Dir.

Die Ursache würde ich auch gerne ganz genau wissen........aber das spielt´s halt nicht.

Kann man nur DANKE sagen.

hape1 09.12.2006 00:53

Übrigens:
Tele2UTA hat sich bis 6.September 2006, der Tag an dem ich Tele2UTA verlassen habe, trotz zahlreicher Anfragen per mail, Post und Telefon nicht mehr gemeldet.
Das nenn man Kundendienst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.