Zitat:
Original geschrieben von Thorsten Kreher
Das Panel von Alain Capt ist das beste verfügbare.Ich mach das jetzt mal etwas ausführlicher. Als erstes sollte eine (oder mehrere)MD-11 im Aircraft-Ordner vorhanden sein. Weiterhin benötigst du ein fsuipc ab version 3.06 im Modules-Ordner. Du benötigst nacheinander die Versionen 2.47, 2.51, 2.52. Evtl. kann man 2.51 weglassen. Die Installation ist eigentlich nicht wirklich schwer, nur etwas anders. Im zip-File sind mehrere Ordner (ACS-GPS, Sound, Gauges,Aircraft), ACS_GPS brauchst du nicht unbedingt(würd ich erstmal weglassen).Die Inhalte der Sound- und Gauges-Ordner in die entsprechenden Ordner im FS-Hauptverzeichnis entpacken. Den Inhalt des Aircraft-Ordners (das ist der Ordner: "ACS MD-11 panel")in den Aircraft-Ordner verschieben (wie ein Flugzeug)! Also noch einmal: nicht in den Panel-Ordner eines Flugzeuges, nicht in den fsfsconv-Ordner!
Die Inhalte der Versionen 2.51 und 2,52 entsprechend überkopieren aber vorsicht Falle 2 : Nur die Dateien aude Ordner und Unterordner verschieben und überschreiben, denn diese beiden Versionen sind keine Vollständigen Panele! Das bedeutet, wenn du aus den letztgenannten Versionen ordner Kopierst und andere Ordner Überschreibst, vernichtest du auch Dateien, die in v 2.51 und 2.52 nicht vorhanden sind.
Wenn das alles geschafft ist, öffnest du den "ACS MD-11 panel" und startest die Install.exe, dann dort "choose MD-11 aircraft" und durcharbeiten bis zur aircraft.cfg,doppel-klick,dann kannst du aussuchen, was für eine Bestuhlung du haben möchtest (1-,2- oder 3-Klassen)und install. Damit wird nicht nur das Panel installiert(nur in dem einem Flugzeug,sondern es werden auch realistischere airfiles mitinstalliert, sowie ein Load-Editor (Findest du im entsprechenden MD-11-Ordner). Soviel zum Panel.
Jetzt zum Sound. IFDG hat zwei verschiedene Motorisierungsvarianten gebaut, einmal mit cf-6 und einmal mit PW4000-Triebwerken(welches das ist, siehst du im Model-Ordner, die mdl-Datei hat entwedereine PW oder eine GE-Endung).Für Beide gibt es bei Avsim Soundfiles, ich habe mir cf6-80c2d1f.zip (wie du) und pw4062.zip heruntergeladen und installiert. Wnn du das alles geschafft hast, fliegst du wirklich mit der zur Zeit besten MD-11 rum, die es gibt. Zwar ohne FMC, auch die Grafik ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgmäss, aber du hast: TCAS, Wetter-Radar, Bordmusik, Ansagen und und und.
Und du hast dir ein Bier verdient! Prost!
Hallo,
Also v 2.51 hab ich nicht gefunden, nur das nach Falle 2 kapier ich nicht ganz, also einfach die Unterordner mit den neuen überschreiben?!
Grüße von Mark
:bier:
|
|