![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn eine Arbeit "ewig" dauert bringt so ein NB selbst einem Schüler nix, weil ein Schultag ja nur max 10 Stunden hat :D PS: mir wär auch lieber wenn wir nur ein 08/15 NB brauchen würden. Aber was sein muss, muss halt sein. Und wie weiter oben jemand meinte, das Teil soll ja für 3 bzw. 4 Jahre halten. |
Zitat:
Ob aber Fremde ungehindert ´rein und raus spazieren können ist eher von der Schulleitung und Organisation abhängig. |
Zitat:
Das bringt nur was bei OPENGL Anwendungen und nur dann, wenn die Anwendung die Grafikkarte unterstützt, was fast nie der Fall ist, weil hier natürlich die Profi-Grafikkarten zur Anwendung kommen. Intel bringt eh den neuen Merom raus, sollte in einem Monat erhätlich sein und mit dem ist genügend Prozessor-Power vorhanden. Weiters sollte man halt vorher auf die jeweilige Herstellerseite der Software schauen, welche Systemanforderungen erforderlich sind. Bei Photoshop steht nicht mal etwas von einer Grafikkarte, bei Adobe Premiere schon. Was soll eine Spielergrafikkarte auch großartiges bringen ... Die üblichen MPEG beschleunigungen hat heute eh jede Grafikkarte oben (Atis AVIVO etc.). Den Rest der Funktionen können sie eh net beschleunigen weil dafür, wie bereits mehrmals erwähnt eine Grafikkarte notwendig wäre, welche die Echtzeiteffekte unterstützt. Photoshop berechnet alles über den Prozessor. |
Guten Abend,
Hat schon jemand ein Dimotion Notebook von DiTech in Verwendung? Wir interessieren uns grad für ein Notebook, beim Ditech hab ich schon viel gekauft und ums Eck ist er auch gleich. :) Nur wie ist diese Eigenmarke so? |
Meine Freundin hat einen, ist für das Geld relativ gut verarbeitet und P/L mäßig derzeit wohl nicht zu schlagen.
Auch die Versicherung, die wirklich fast alles abdeckt, ist derzeit wohl konkurrenzlos. Supporttechnisch ist das ganze auch sehr vorteilhaft - welcher Hersteller hat denn heute noch ein Servicecenter in Wien? Treibermäßig muss man zum Teil (besonders unter XP, is aber bei vielen neuen NBs so) etwas basteln, is also eher nix für n00bs, weil klickibunti vorinstalliert is erstmal garnix. |
Ich würds unter Windows 2000 laufen lassen, glaubst du macht das Probleme?
|
Zitat:
|
Zitat:
@Phillipp: die sind preislich auch jenseits von gut und böse :p |
So, wir haben heute das Aktionsnotebook um 599€ beim Di-tech gekauft. Schaut sehr gut aus, Verarbeitung wirkt solide. Mehr demnächst. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |