WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Wiener Linien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194802)

str1ker 07.07.2006 12:02

Zitat:

Original geschrieben von zuckerlschlecker
nein!
sondern mehr leisten/arbeiten,dann gibts auch mehr kohle.

Also Angestellter im ersten Jahr? Noch dazu in einer Firma die genau aus mir und einem Chef besteht?

wizard 07.07.2006 12:05

@zuckerschleckerl

Gibst du eigentlich soviel *zensur* freiwillig von Dir, oder steht da einer mit einer Knarre hinter Dir.

Was du zusammenschreibst, passt zuu einem 12 jährigen pubertären Schwach****, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat.
Es gibt Berufe, wo man einfach nicht mehr verdient, und dann zu sagen, mehr arbeiten, sagen nur Ahnungslose, oder solche die von den Eltern gesponsert werden und die KEINEN Bezug zu Geld (verdienen) haben.

Weiters sind nicht nur Fahrgäste im Bus, da gibts so ein ganz kleines Männchen (oder Weibchen), zumeinst vorne der (die) den Bus lenken muss, setze dich mal in den 58A und fahre im Schrittempo (bei hohem verkehrsaufkommen) den ganzen Tag (Schicht) die Linie auf und ab, bei ca 30 Grad Außentemparatur.
Oder fahr mal im Führerstand (U1 ganz speziell) der U-Bahn mit, da hats gemessene 50 Grad.

Und zum eigentlichen Thema.
Ich begrüße Klimaanlagen, sofern Sie nicht so eingestellt sind, dass es gesundheitsschädlich ist.
Und mit dem derzeit ausgebauten U-Bahnnetz, steige ich ganz gern (je nach Fahrstrecke und je nachdem was ich zu erledigen habe), auf die Öffis um.

Wobei ich gestehen muss, dass ich hauptsächlich (aus Zeitgründen) in die Arbeit mit den Öffis fahre, und mit dem Auto dann, wenn es zeitmässig besser bzw. stressfrei ist.

Gruß

zuckerlschlecker 07.07.2006 12:48

Re: @zuckerschleckerl

Zitat:

Original geschrieben von wizard
Gibst du eigentlich soviel *zensur* freiwillig von Dir, oder steht da einer mit einer Knarre hinter Dir.

Was du zusammenschreibst, passt zuu einem 12 jährigen pubertären Schwach****, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat.
Es gibt Berufe, wo man einfach nicht mehr verdient, und dann zu sagen, mehr arbeiten, sagen nur Ahnungslose, oder solche die von den Eltern gesponsert werden und die KEINEN Bezug zu Geld (verdienen) haben.

Gruß

komisch,die gewerkschaften erzählen immer das 1000.- Mindestgehalt besteht.
wenn jetzt leute sagen das sie weniger bekommen,muss ich zuerst an faulheit,oder teilzeitbeschäftigung denken.

und wenn ein 18-jähriger schulabgänger glaubt,er müsse 1500.- bekommen,dann hat er die falsche schule besucht,od. selbst keine ahnung vom Berufsleben.

ich kenne leider nicht alle KV´s,aber der im Handel hat als mindestgehalt mehr als 1096.-,und da bist nur ein einfacher Verkäufer.

Beim IT-KV ist 1127.- in der Einstiegsklasse minimum,und die hat auch wohl niemand.

pc.net 07.07.2006 12:54

die gewerkschaften erzählen viel ... und verschweigen noch mehr ;) ...

zuckerlschlecker 07.07.2006 12:57

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
die gewerkschaften erzählen viel ... und verschweigen noch mehr ;) ...
aber bei oben genannten gehältern bleibt dir 1000.- über,denn man zahlt keine steuer bei diesen gehältern,nur SV.

str1ker 07.07.2006 13:10

Re: Re: @zuckerschleckerl

Zitat:

Original geschrieben von zuckerlschlecker
komisch,die gewerkschaften erzählen immer das 1000.- Mindestgehalt besteht.
wenn jetzt leute sagen das sie weniger bekommen,muss ich zuerst an faulheit,oder teilzeitbeschäftigung denken.

und wenn ein 18-jähriger schulabgänger glaubt,er müsse 1500.- bekommen,dann hat er die falsche schule besucht,od. selbst keine ahnung vom Berufsleben.

ich kenne leider nicht alle KV´s,aber der im Handel hat als mindestgehalt mehr als 1096.-,und da bist nur ein einfacher Verkäufer.

Beim IT-KV ist 1127.- in der Einstiegsklasse minimum,und die hat auch wohl niemand.

Ich rede von netto, du redest von brutto

rußfuss 07.07.2006 13:14

ich bin mit den öffis auch recht zufrieden...außerdem als student könnt ich mir kein auto leisten, und ich kenn auch keinen anderen. es wär auch schwachsinnig mit dem auto auf die uni zu fahren weils eh keine parkplätze gibt.

zechenkas 07.07.2006 13:14

Re: Re: Re: @zuckerschleckerl

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Ich rede von netto, du redest von brutto
eben.beim Handel in der untersten stufe,die eigentlich nur hauptschulabgänger haben ;)

entweder nichts gelernt od. schlecht verkauft.

str1ker 07.07.2006 13:32

Hr. Ferry ich bitte Sie diese Diskussion zu verlassen! Lesen Sie bitte den Thread der 2. Tag der Wahrheit LAP genauest durch!

Ich bin von 11 Leuten einer der drei gewesen die die Abschlussprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen haben!

Ich bin in meiner Branche der wahrscheinlich beste Lehrling, ich arbeite in einem echten Fachgeschäft und nicht beim Hartlauer in der Wurschtlabteilung sondern leite als einziger Angestellter eigentlich ebenfalls die Firma in allen Bereichen in der ich arbeite!

Lieber Hr. Ferry!

Bitte reden Sie nicht die ganze Müll, in meinem Jahrgang war ich derjenige der als erstes mit der digitalen Welt in Verbindung kam. Noch dazu konnte ich dank der Firma Nikon eine tolle Ausbildung zum Nikon Imaging Fachberater abschließen die sehr viel wert ist, da man viel lernt in Sachen Digitaltechnik & Marketing für den Fotohandel!

XAVER 07.07.2006 13:39

zuckerlschlecker

RE.:zuckerlschlecker
[quote]komisch,die gewerkschaften erzählen immer das 1000.- Mindestgehalt besteht.

Da sieht man das bei Falschprogrammierungen unsinnige Schlußfolgerungen herauskommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.