![]() |
fliegerunfälle sind natürlich immer unglücklich, aber die fliegerei als besonders gefährlich darzustellen, finde ich etwas überzogen.
wenn ich mir vorstelle, mir reisst auf dem motorrad die kette, das hinterrad blockiert, ich steige ab und schlittere mit dem hals auf einen leitplankenholm dann ist das in dem fall wohl genauso tödlich. man kann sich das leben einfach nicht aussuchen, das schicksal sucht sich einfach seinen weg. für den einen früher, für den anderen später. wenn ich so manchen kommentar so sehe, dann frage ich mich schlicht und ergreifend, ob man das thema nicht einfach mal erwachsen und mit würde angehen kann? bestimmt ein drittel, der hier geschriebenen beiträge sind einfach nur unwesentlich und unwichtig, jetzt mal davon abgesehen, dass es sich im software befindet. ich kann nur sagen, obwohl ich münchner bin, hamburg hat wohl eine legende verloren und menschen, mitmenschen, die geliebt wurden. gerade der 12jährige konnte eigentlich nichts dafür, für ihn war das ereignis wohl am anfang klasse. im nächsten moment ist es vorbei, mit mitmenschen und einer hamburger legende. ihr hamburger, familie und angehörige, ihr habt mein mitgefühl. gerade kam es auch wieder in den nachrichten. schlimm, aber so ist das leben. nämlich oft viel zu kurz. |
Selten so viel "Bullshit" in einem einzigen Thread gelesen, Sorry, aber das musste ich einfach los werden! Schlimm genug was passiert ist!
|
Zu einigen Aussagen fehlen mir die Worte.
Offensichtlich haben sie bisher das Glück gehabt und sind nie mit dem Tod nahestehender Freunde konfrontiert worden. Wenn ja haben sie offensichtlich einen Knacks dabei bekommen. Sicherlich sterben Tausende auf irgendeine Art und Weise und keinen interessiert es. Das geht mir ja nicht anders. Aber es kommt halt auch immer darauf an wie man es mit sich persönlich verbindet. Was kommen einen da für Erinnerungen. Ich habe in der Zeit als ich noch jung war mehrere gute Freunde durch Autounfälle verloren. Das war keine schöne Zeit. Demenstrechend wirkt das halt auch anders wenn man weis Du hast eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt da mit zu fliegen. Nur aufgrund Zeitmangels und weil es eh sehr schlechtes Wetter war, kam es nicht in Frage. Wäre ich nicht vor kurzem in Hamburg gewesen, hätte ich noch nicht mal gewusst das es dort diese Möglichkeit gab. Trotzdem sollte man sich niemals so respektlos verhalten. Aber ev. kommt das ja mit dem Alter noch. |
ich sehe das ganz genau wie jobia und jens!
es ist wirklich unglaublich wie sich hier am rande von gefühllosigkeit, geschmacklosigkeit und völliger dummheit bewegt wird (problembär und meisenarsch ausgeschlossen, die bewegen sich weit ab davon). es ist scheißegal ob es sich hier um software oder nicht handelt, um leichtsinn oder sicherheit - etwas tragisches hat sich ereignet auf das man auch mit wenig geist angemessen reagieren kann. da kommt es nicht eine sekunde auf coolness und übertrieben gespielte, fast kranke, "härte" an. alle anderen reaktionen finde ich ausserordentlich bedauerlich! edit: ich muss es mal loswerden, bei dieser weit verbreiteten entsetzlich ekelhaften "selber schuld" menthalität (auch in vielen anderen fragen) kommt mir wirklich nur noch das blanke kotzen!!!! |
Ich habs bisher noch niemanden erzählt hier im Forum zumindest, aber die Argumentation "selbst schuld" bringt mich dazu es doch zu tun!
Ich war mit meiner Freundin letzten Herbst in Bali (21.9-4.10) Bei dem Anschlag auf ein Restaurant am 01.10., just zu dem Zeitpunkt waren wir in dieser viel frequentierten Einkaufsmeile zugegen, kamen viele Touristen ums Leben! 2 Tage vorher hatten wir in diesem Restaurant zu Mittag gegessen! Ich träume manchmal noch davon was ich da erlebt und Gott sei Dank unbeschadet überstanden habe. Keine Ahnung, vielleicht war ich auch "selbst schuld"! Tut mir leid, ist offtopic ich weiß, aber bei so einer Argumentation fehlt mir manchmal der Glaube an Menschlicher Intelligenz! |
Zitat:
Diese Rechthaberei geradezu unerträglich; einfach herzlos. Mir scheint hier sind einige mit dem Flugzeug durch ihre Kinderstube gedüst. Neben dem schlimmen Ereignis in Hamburg, mehr als nur ein "trauriger Ausrutscher" in unserem ansonsten insgesamt sachlichem Forum. Gruß Franz (> 60 Jahre) |
Wie seit ihr den drauf..............???:eek: :confused:
|
Man versetze sich mal in die Lage des Vaters: Er schenkt seinem flugbegeisterten Sohn einen Rundflug und der kommt dabei ums Leben!!! Wie man angesichts solcher Tragik so einen Schwachsinn von sich geben kann ohne auch nur den Hauch eines Mitgefühls ist schon wirklich fast unglaublich.
Gruß Rolf |
Zitat:
Dann kehren wir halt alle zur einzigen für den Menschen natürlichen Bewegungsart zurück - dem aufrechten Gang. *seufz* Den Hinterbliebenen ebenfalls mein Beileid, wenn ich daran denke, daß ich auch erst vor kurzem jemandem zum Geburtstag einen Flug geschenkt habe, wird mir schon etwas komisch... mfg, Robert |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |