![]() |
Zitat:
Da hast du noch keiner Katze beim Jagen zugeschaut. Die Frage ist, wer hat wen domestiziert? |
Zitat:
|
Hab ja selbst 2 "Stubentiger" und vertrete schon die Meinung, dass sie sich an die Wohnung gewöhnen können - aber zum abkühlen des Threads hab ich was Nettes gefunden :cool: :
"Auszüge aus derm Tagebuch der Katze" Tag 5.283 meiner Gefangenschaft. Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen. Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran. Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird. Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann. Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen.... |
Hello zusammen,
Also: meine Freundin hat schon seit 25 Jahren Katzen und kennt sich aus. Auch leben wir am Land, was bedeutet, dass die Katzen beim öffnen der Haustüre schneller draußen sind als man den eignene Fuß in die Schwelle stellt. Außerdem, wenn man jedesmal wenn man hinaus oder rein geht (oft im Sommer) sich umdrehnen muss, ob die Katzen da sind wird man leicht paranoid... Ergo: ich kann nicht ändern dass sie hinauskommen oder die Wohnung zerstören (weil schon an Feld gewöhnt). Außerdem haben Sie seit 5 Jahren Halsbänder mit der Telefonnummer und leben noch immer. Und das Conrad Zeug ist nicht klein, leicht und wetterfest genug. Gibts da was besseres? |
Zitat:
Die kommt dann sicher zum Frühstück wieder heim. Ein Grund, die Katzen nicht frei laufen zu lassen wäre, wenn sie nicht kastriert oder sterilisiert sind. |
Kastriert sind sie, aber meine Freundin hängt halt so sehr an Ihnen.
Denn sie liegen am bei Ihr wenn es Ihr schlecht geht oder krank ist,... Ist halt so. Das kann ich auch nicht ändern. Ich kann mir nur das Leben erleichtren, wenn ich die Katzen schnell finde. @aexis |
Das ist dann halt ein sehr persönliches Problem. Entschuldige bitte, aber so neugierig wollte ich nicht sein.
Leider fällt mir dazu aber auch nichts ein, wie man Katzen leichter auffindet. |
Vorsicht, deine Freundin baut eine menschliche Beziehung zu den Tieren auf, sie fühlt sich wohl am besten, wenn sie immer da wären....
Lass sie laufen, meine Katzen wollen auch immer raus, fühlen sich zuhause aber sehr wohl.... Mein Kater "!kratzt" z.B. ohne Krallen an der Wohnungstür, wenn ihm danach ist, rauszuwollen, des Nachts ist es besonders schlimm da er nicht mehr aufhört, bis ihn einer rauslässt....zumindest versucht ers einige Zeit ! |
Zitat:
ich mag meine katze sehr gern. aber trotz allem wird sie immer nur eine katze bleiben und ist niemals mit z.b. dem eigenen kind vergleichbar. @aexis bitte fühl dich vom folgenden nicht persönlich angesprochen, ich meins generell. ich finds sehr sehr bedenklich, wenn menschen zu tieren eine derartige beziehung aufbauen wie zu ihren eigenen (nicht vorhandenen) kindern. ich kenn da einige beispiele da wird mir richtig schlecht! - denn da mach ma lieber beide karriere statt kinder zu kriegen weil das wär ja anstrengend und da müsst ma vielleicht verzichten, aber das bedürfnis ein "kind" zu haben ist trotzdem da. also was machen wir: jaaa wir nehmen uns einen hund oder eine katze und das tierchen können wir dann wie unser kind aufziehen und verwöhnen (darf im bett schlafen, aufs sofa zum gemeinsamen fernsehen, kriegt dabei genauso knabbergebäck usw ). problem gelöst. imho einfach ein krankhaftes verhalten. statt als kinderersatz natürlich auch als partnerersatz möglich. liste weiterführbar. |
Zitat:
noch zum thema katzen rein oder raus: ich kenn auch katzen die nur drinnen sein wollen, wenn man die auch nur einen meter "rausstellt" huschen sie sofort wieder rein - die meisten katzen wollen natürlich raus. Nur sollte man nicht gleich Tierqäuelerei schreien wenn jemand seine katzen drin hält - ohne die tiere jemals gesehen zu haben. EDIT: zum Sender, viel kleiner als so wirst du es, mit privaten mitteln, kaum bekommen - miniwanzen werden zu schwach sein um das rel. große revier von katzen abzudecken: http://www.rowalt.de/mc/avr/fox/fox01.htm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |