![]() |
kann leider keine bilder posten aber sieh dir den mal an
dhrystone alu 2765 mips whetstone fpu 1356 mflops und das mit einem duron 800 um 1400ös im vergleich zum p3 nicht schlecht finde ich |
CPU Internal Frequency : 1275MHz
CPU Frequency Multiple : 7.5X FSB:SDRAM:Freq.Ratio : 133:100:33 FSB/SDRAM/PC/Freq (MHz) : 170/128/43 CPU Vcore : 1.75 V Das zeigt das Bios an, wen ich es so einstelle. Habs aber nur etwa 5 Minuten laufen lassen. |
@garfield: Hab das Board erst ein paar Tage, bin richtig überwältigt, da kannst jetzt alles ohne Probs machen, und vor allem Stabil.
@(EVT): Ist sspecs ein Proggi das die Einstellungen ausliesst, oder so? Hab die Einstellungen oben gepustet. |
stimmt eigentlich.....
könnt ich mich doch glatt jetzt auch einmal spielen, wenn ich auch auf 133:100:33 umstelle. Is mir eigentlich noch gar nicht in den Sinn gekommen so zu overclocken....;) |
uaaaaaaaah
http://wcmforum.virtualave.net/pix/sspec.jpg bei serien-cpus fängt die s-spec meistens mit SL an. |
@Spunz
wie Dir sicher aufgefallen ist habe ich kein böses Wort über AMD verloren! tja, wir könnten uns ja in der Mitte treffen!? ein Thunderbird auf einem Intel-Chipsatz, das tät´ rulen! :cool: @Loewe jetzt haben wir ja fast die gleiche Ausrüstung! |
Hab grad meinen probiert auf 1064MHz zu takten....
Da wollt er mir aber nicht einmal mehr den Post Screen oder sonst irgendwas am Moni anzeigen. Der blieb einfach schwarz....:( Kann aber auch sein das ihm hier 1.7V zu wenig Corespannung sind.... @Loewe bei deinen OC versuchen mit deinem 1GHz, hast da die Spannung auf default gelassen oder bist höher gegangen? Jetzt bin ich weg vom Jumper Free und hab den Clock per Dip Switches eingestellt. Würd mich nur interessieren: Wenn ich wieder auf den Jumper Free umstelle, nimmt er dann die Werte die ich ihm zuletzt im Jumper Free Mode eingestellt hab(und das war 1064:177:133:33 ;)) oder die die ich jetzt wieder per Dip gestellt hab?(800:133:133:33) |
http://home.teleport.ch/loewe/bilder/wcm/PIC00014.jpg
Ich hab bilder gemacht, beim zusammenbauen. Doch ausgerechnet die CPU ist unscharf. Kann das jemand entziffern? |
Also für mich schaut das aus wie: SL 4C8
@Freeze: Weil du gesagt hast die meisten Serien CPUs fangen mit SL an. Hast du zufällig keine Serien CPU und kannst vielleicht den Multi frei einstellen? Wenn ja, woher hast die? ;) |
nein ein tb mit intel chipsatz tät nicht so rulen. so super find ich die auch nicht. haben genauso ihre macken.
rulen würd ein quad tb 1,33gh sys, weil es verdammt günstig wäre. nur solange die amd´s kein dual oder qaud board haben wirds damit nix. auch müssens die cpu temps senken. (was beim palimo ja viel besser sein soll) wenns wirklich am servermarkt was reißen wollen. das ist glaub ich das einzige manko an den amd´s, die temp. da ist ne große streuung. mein tb (700@800) wird zb selten über 35grad warm. der tb in meinen 2. sys (700@900) wird hingegen 58grad warm. wenns das mit dem palimo hinbringen und endlich mal nen brauchbaren dualchipsatz haben, werdens ein bombengeschäft damit machen. zur zeit ist intel einfach zu teuer für das gebotene. und wer sagt die p4 prozzis werden jetzt um 50% billiger, der sollte bedenken das intel jetzt seine restbestände von diesen müll entsorgen muß (kommt ja endlich wieder mal in neuer sockel :D ) ich würde sofort inel kaufen, wenns ein besseres preis/leistungs verhältnissals amd haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |