![]() |
Mein erstes Add On Flugzeug war der Airbus A 320 von LTU.
Und mein bestes ist die 747 von PMDG |
Dieses Da:
http://ec1.images-amazon.com/images/...056595679_.jpg Da hatte es B707, 727, 747-200/300/400, 777, MD-11, DC-9 und A320 dabei. Als ich dann Jahre später mal online ging, fand ich heraus, dass die alle als Freeware runterzuladen waren und sie zu den eher schlechteren Exemplaren gehörten. Es war noch so eine Utility dabei, mit der man die Panels beliebigen Flugzeugen zuordnen konnte. Dank der habe ich herausgefunden, wie das mit dem "alias" in der .cfg funktioniert. Grüsse Jakov |
Bei mir waren's auch die Jumbos von Data Becker. Und ich mochte sie sogar :ja:. Und das Handbuch war ja sowieso spitze. Nie wurden sowenig Funktionen auf sovielen Seiten erklärt.
Das waren noch Zeiten... auf den Karten des A320-Sim die Strecke suchen (VOR-to-VOR natürlich), Treibstoff schätzen, komplette STAR von Hand fliegen, alle paar Meilen neue Frequenzen rasten, dann Anfangs noch der Nervenkitzel wenn die Landebahn erst kurz vor der Landung auftauchte, Autoland ging ja nicht usw. Das MS GPS habe ich damals schon nicht benutzt. Irgendwie bringe ich sowas heute nicht mehr fertig, also nur VOR-to-VOR fliegen, jetzt, da es so schöne FMS gibt. Diese Misere ging bei mir glaube ich mit dem PSS A320 los. |
Zitat:
Grüsse Kov |
Das erste beeindruckende (Payware): DF 737
Das erste beeindruckende (Freeware): ERJ 145 Das beeindruckendste bisher: Dash 8-300 von A. Frolov (als es noch Freeware war) Und: Ja, VOR-Fliegerei ist tausendmal interessanter als FMCs zu programmieren! |
Jetzt frag ich nochmals hier, auch wenns OT ist.
Weiß jemand zufällig, wie man beim FSX die Frachtluke öffnen kann?! |
wurde schon erwähnt. wer die df737 aus 2002er zeiten vermisst (war damals auch mein größtes aha erlebnis) kommt voll auf seine kosten mit der df727 für den fs9. selbes feeling, tolle flugeigenschaften (ich kenn den chef-betatester persönlich, der fliegt in real ne b727;) ) schönes pilot-copilot gechattere (z. b. auch beim triebwerksstart), feeling ohne ende. das ist der grund warum ich keine pmdg 737 serie fliege. kein feeling :D . aus selbigem grunde flieg ich auch keine airbusse mehr. das sind im flusi vollautomaten ohne jegliches feeling.
|
@Oromat
SHIFT+E+2 sollte es machen... |
@Oromat
SHIFT+E+2 sollte es machen... Bei mir war es die Lufthansa Collection für den FS98, die ich damals überraschend gewonnen hatte...wusste bis dato nichtmal dass es sowas wie Addons überhaupt gibt :lol: . Danach kam dann auch der Data Becker Jumbo und ich war total begeistert von der ATC und allem was im Handbuch so beschrieben wurde...bis ich merkte, dass das auch wirklich nur im Handbuch so war. Tja, was war man doch naiv, damals ;) . |
Danke Ben, das funktioniert bei mir irgendwie nicht, wenn ich die Kombination drücke, dann geht der Hauptausgang wieder zu und das Panel 2 geht auf oO
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |