WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF 727 (keine Frage) Liebe auf den ersten Blick (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193137)

HenningBerlin 08.06.2006 01:10

also ich habe nun den übungsflug gemacht.
von budapest --> muc
habe auch die deutsche beschreibung zum übungsflug. nun ja erst mal habe ich 45 min 'ne scenery gesucht für budapest, ohne erfolg.
dann stelle ich fest, nachdem ich einfach nix mehr gepeilt habe, dass das handbuch von seite 26 bei seite 59 weitergeht, da brauche ich mich nicht zu wundern. werde mal gleich morgen nen komplettes anfragen bei luftweich.

ansonsten:

ich finde schon, daß man mit der mühle gut online fliegen kann.

ich muß ja nicht jeden knopf drücken, der im handbuch steht. und ob der mopp hinten klirrt vor kälte oder ähnliches, ist mir echt schnuppe.

mal von den neuzeit jets abgesehen: nach abflug die yaw dumper rein, erst dann AP, AP ist halt anders (bzw. kann weniger...soll ja so sein). ansonsten nen bissle fuel hin und her pumpen...viel mehr ist eigentlich nicht im vergleich zum vergleichsjet. und pumpen muß man bei der königin auch ab und an.

und wenn beim ATC Online mir halt einer ne ISEC vorgibt oder es so kompliziert gestaltet, dass ich pause drücken müsste, werde ich halt Unable'n und VOR oder vetoren mir geben lassen.

is halt nen bisschen mehr routenplanung (bez. wie fliege ich die sid ab, wenn per AP).

Darth Mop 08.06.2006 01:18

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
Manno und was ist mit mir?:heul:
Machst du gar keine Neukreationen für VA's oder ähnliches?:(

VA? PMDG? IFDG? *schnell das weite such*

Hackle 08.06.2006 02:39

Zitat:

Original geschrieben von HenningBerlin ich finde schon, daß man mit der mühle gut online fliegen kann.
Find ich auch.

Ich hatte mir immer Sorgen gemacht, ob ich wirklich ohne FMC IFR fliegen kann. Aber nach nur zwei IFR-Flügen hab ich keinerlei bedenken mehr. Eine komplizierte SID nur mit normaler Radionavigation (VOR etc.) abzufliegen ist für mich das höchste (mit FMC kann das jeder (wenn er es programmieren kann)).

ronny@rip 08.06.2006 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
VA? PMDG? IFDG? *schnell das weite such*
ES GING UM DIE DF727!!!!!! NICHT UM PMDG ODER IFDG!!!!!!

Michael_83 08.06.2006 11:16

:hammer: :hammer: :hammer:
hihihi

Darth Mop 08.06.2006 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
ES GING UM DIE DF727!!!!!! NICHT UM PMDG ODER IFDG!!!!!!
EGAL, ALLES DAS SELBE!!!!!!

Schnösel 08.06.2006 21:50

Hat irgendjemand Unterlagen um die erforderliche Start- und Landestrecke rauszufinden?

Ansonsten geh ich recht in der Annahme, dass es sowas wie Assumed Temp und dementsprechend optimierte V-Speeds nicht gibt?

Was ist der Unterschied zwischen der Super27 und der -200 mit Winglets? Welche Tabellen benutze ich für die -200 WL? Die normalen -200 oder die der Super27?

ronny@rip 08.06.2006 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
EGAL, ALLES DAS SELBE!!!!!!
Also langsam versteh ich gar nichts mehr, ich dachte du willst Paint-Vorschläge für die DF-727:confused: :confused: :confused:

Darth Mop 09.06.2006 04:13

nicht von einer virtuellen airline

PanAm707 09.06.2006 07:36

runway length requirements 727

@Schnösel

Hallo,

für die Original-Boeing 727 (also -100 und -200) findest Du bei Boeing ein pdf-Dokument mit den gewünschten Daten.

Link: Airplane Performance

Viele Grüße
Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.