WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ing.diba - Vorsicht!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192822)

Neo 26.06.2006 20:37

FU vs. ING

DAS ist Härte! :D

Du bist übrigens noch immer der einzige Mensch den ich kenne, der Probleme mit dieser Bank hat. ;)

JetStreamer 26.06.2006 20:49

Wahrscheinlich eher umgekehrt :p

maxb 26.06.2006 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Edit: Die Zinsen betrugen übrigens seit Markteintritt konstant 2,5%, wurden per 1. März 2006 auf 2,75% angehoben und werden per 1. Juli 2006 abermals angehoben auf die zitierten 3%. Was will man mehr?

Naja, ich hab bei meinen Broker auch ein Tagesgeldkonto mit 2.6%, bin aber nur zu faul da etwas hinzuverschieben. Außerdem was sind schon 2.6% p.a., im Monat, das wär was ;)

...obwohl :rolleyes: in den letzten zwei Monate war es sicher die beste Anlageform :lol:

Neo 27.06.2006 09:06

3% sind hier in Niederösterreich aber noch immer mehr als 2,6% :confused:

Ausserdem, was zahlst denn Depot- und sonstige Gebühren, das du in Genuss dieses Tagesgeldkonto kommst?

ChRoM at 27.06.2006 11:00

Bin seit einem Dreivierteljahr bei der ING DiBA und keinerlei Probleme. Ich arbeite aber auch nicht mit Bankeinzug sondern überweise selbst auf mein Sparkonto.

Btw, spätestens mit Bemerkungen wie "Mafiaverein" und "die machen ja auch keine Werbung mehr" hast Du Dir ein böses Ei gelegt, die können Dir jetzt mehr als Du ihnen. Hoffe Du darfst Deinen Rechtschutz nicht bald mit der Abwehr von Schadensersatzansprüchen wegen Verleumdung beauftragen ...

maxb 27.06.2006 11:06

Zitat:

3% sind hier in Niederösterreich aber noch immer mehr als 2,6% :confused:

Isstand sind aber 2.75%, nicht 3% ;)

Zitat:

Ausserdem, was zahlst denn Depot- und sonstige Gebühren, das du in Genuss dieses Tagesgeldkonto kommst?

Nix, wenn man mindestens 1 Trade pro Quartal macht oder 2500€ im Druchschnitt auf einen der Konten liegen hat. Das ist relativ einfach zu erfüllen.

Dazu kommen noch 6.25% Überziehungszinsen. Ist auch relativ günstig.

Neo 27.06.2006 18:06

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Isstand sind aber 2.75%, nicht 3%
Oh ja.

Wegen der 3 Tage müssen wir uns jetzt verbeissen. :rolleyes:

Übrigens, du wirst es kaum glauben, aber auch 2,75% sind bei uns mehr als 2,6% - NÖ Math Super Advanced. :D

werner_q 27.06.2006 22:30

Zitat:

Oh ja.

Wegen der 3 Tage müssen wir uns jetzt verbeissen. :rolleyes:

Übrigens, du wirst es kaum glauben, aber auch 2,75% sind bei uns mehr als 2,6% - NÖ Math Super Advanced. :D

Ey, was hat das jetzt mit NÖ zu tun ?? Ich checks nicht ...

OnTopic: Ich bin auch seit der Vignettenaktion bei der ingDiba und kenne 4 Leute persönlich, die dort sind, und auch von uns hat noch keiner Unregelmäßigkeiten bemerken müssen.

Neo 27.06.2006 22:38

Zitat:

Original geschrieben von werner_q
Ey, was hat das jetzt mit NÖ zu tun ?? Ich checks nicht ...
Ich wohne in Niederösterreich.
Und nachdem maxb immer wieder sein Tagesgeldkonto als gleichwertig zum ING Konto anpries, obwohl unübersehbar schlechterer Zinssatz, musste ich annehemen, dort wo maxb herkommt (Wien) rechnet man etwas anders. ;)

Nix gegen maxb! :hallo:

maxb 28.06.2006 10:23

Zitat:

dort wo maxb herkommt (Wien) rechnet man etwas anders. ;)

Zur Klarstellung, ich komm nicht aus Wien sondern aus NÖ. Ich bin nur in Wien daheim. :D

Und der Unterscheid zwischen 2.6% und 2.75% ist minimal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.