WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   32" LCD TV vom Hofer um 899 Euro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192411)

utakurt 28.05.2006 12:51

Das kann man...

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
warum wundert mich das nicht, daß ich nicht der einzige bin ?
;)

weisst du was ich glaube:
leute die beim hofer kaufen, kaufen kein PRODUKT, sie kaufen einen PREIS, weil sie gar keine ahnung davon haben, WAS sie kaufen.

bzw. noch schlimmer, weil sie gar kein produkt brauchen, sondern weils ihnen nur fad ist und sie nicht wissen, was sie mit der zeit anfangen sollen.
also kauft man halt irgendwas, weil das kaufen wertloser sachen gibt zumindest eine ganz kurzfristige erleichterung.
die ernüchterung kommt schnell, sobald das wertlose produkt kurz begutachtet wurde, ist es schon wieder uninteressant und die leute überlegen sich schon, welchen schrott sie als nächstes kaufen könnten.
da wird die nächste email von den hofer-neuigkeiten schon sehnsüchtig erwartet.

eine sinnlosere geldverschwendung kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.
wenn sie es wenigstens für einen wohltätigen zweck spenden würden, aber so :(

oder wenn sie das geld in die behandlung des wirklichen problems investieren würden, dann hätte es doch einen sinn ;)

... so auf alle Fälle nicht verallgemeinern!

Wenn man billige Lebensmittel beim Hofer kauft, kann das durchaus sein, weil man es sich woanders nicht so leicht leisten könnte, oder weil die näcshte Hofer Filale am nächsten ist und und und....

Ob jetzt zB Hofer PC gut oder schlecht sind lasse ich dahingestellt - Tatsache ist aber, dass einige (eine Einteilung in User Gruppen erspare ich mir jetzt) mit den PCs durchaus zufrieden sind!

Ein Freund von mir hat sich vor 3 jahren einen Hofer PC gekauft, weill er günstig war & weil alles drinnen war und ist heute noch restlos zufrieden mit dem Teil - das einzige,w as bis dato hinüber ging, war das Modem nach 1,5 jahren) - da habe ich um 15 EUR (inkl. Porto) Ersatz besorgt!

Wie gesagt - doe kann man das sicher nicht verallgemeinern!

The_Lord_of_Midnight 28.05.2006 13:07

@Karl
Ich glaube halt nicht, daß das andere nicht genausogut oder besser können.
Aber es ist so wie immer, man meint beim Hofer ist immer alles am besten.
Bitte schön, ich brauchs nicht.
Mir reichts.

Karl 28.05.2006 13:35

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@Karl
Ich glaube halt nicht, daß das andere nicht genausogut oder besser können.

...da hast recht. Habe eben entdeckt das ich schon einmal auch beim Billa gebucht habe;-)

Bibione. Super Hotel.

MrSantoro 30.05.2006 20:07

man muss beim hofer nicht zwangsläufig einfahren. um ehrlich zu sein habe ich dort, außer einer wirklich guten elektrischen zahnbürste von braun, noch kein elektrogerät gekauft.
aber vor einigen monaten gab es eine delonghi espressomaschine um 69€ ich habe monate davor die selbe bei amazon um 85€ bestellt. ums geld gehts gar nicht habs ja 3 monate früher bestellt als ich eine brauchte. aber die maschine ist um den preis wirklich gut. alles top.
ab donnerstag 1.6 gibts dort auch den brother HL2030 laserdrucker um 89€. den ich mir ebenfalls vor 2 monaten via geizhals (um 92€) bestellt habe und mehr als zufrieden damit bin. pcpraxis hat diesen drucker im preissegment bis 150€ als besten bewertet. warum sollte jemand der diesen drucker will oder einen günstigen laserdrucker sucht dort nicht zuschlagen?

man sollte nie verallgemeinern. klar wer ein gericom notebook beim hofer kauft ist ansich ein bemittleidenswertes wesen. aber bei einem drucker oder ähnlichem, kann ich doch getrost zuschlagen wenn ich mich davor informiert habe.

da find ich die leute die sich mediamarkt und saturn und cosmos kaufrauschbefinden viel schlimmer. den pioneer plasma den ich für meine eltern ausgesucht habe kostet dort doch wahnsinnige 4000€ im internet etwas mehr als 2500€. oder die ibooks die z.b. der saturn&nm um 900€ rauschschmeißen will sind völlig überteuert in anbetracht dessen dass die macbooks da sind und das günstigste modell unter 1000€ zu haben ist.

fazit: ich denke man kann beim hofer das ein oder andere gute schnäppchen abstauben, wenn man sich im vorfeld informiert hat. beim mediamarkt&co kauf ich maximal kleinteile unter 30€ alles andere interessiert mich dort nicht. nur schon deswegen weil oft keine kreditkarte akzeptiert wird, das ist für mich service. wenns nicht akzeptiert wird lass ich das ding an der kasse stehen und wenn ichs noch 100x mit der bankomatkarte zahlen könnte.

The_Lord_of_Midnight 30.05.2006 21:24

Zitat:

Original geschrieben von MrSantoro
alles top.
was heisst alles top ?
alleine schon die ausdrucksweise kommt mir komisch vor.
hoffentlich kriegt man das, was man bezahlt hat, aber diesen eindruck hatte ich definitiv NICHT bei praktisch allem was ich bis jetzt dort gekauft habe.
was das mit top zu tun haben soll ist mir völlig schleierhaft.

FendiMan 30.05.2006 23:49

Zitat:

ab donnerstag 1.6 gibts dort auch den brother HL2030 laserdrucker um 89€. den ich mir ebenfalls vor 2 monaten via geizhals (um 92€) bestellt habe und mehr als zufrieden damit bin. pcpraxis hat diesen drucker im preissegment bis 150€ als besten bewertet. warum sollte jemand der diesen drucker will oder einen günstigen laserdrucker sucht dort nicht zuschlagen?
Weil es zB andere Garantiebedingungen gibt.
Im Jänner gab es einen Bericht in der c't über einen bei aldi (=Hofer) gekauften Konica-Minolta Farblaserdrucker:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060121/
Hier das Video aus der c't-TV-Sendung:
http://lsd.newmedia.tiscali-business...ntent&media=rm
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/68324
Der Drucker hatte keine Herstellergarantie, sondern nur eine Garantie von Medion, und die waren unfähig.

Eddy 31.05.2006 11:44

Zitat:

fazit: ich denke man kann beim hofer das ein oder andere gute schnäppchen abstauben, wenn man sich im vorfeld informiert hat.

Aber bitte nicht im WCM Forum informieren, da kommt nix dabei raus... :D

Eddy

BoboA 31.05.2006 13:38

Hi,
da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben (der Grill-Senf schmeckt übrigens ganz gut :-) ).

Ich habe mein Notebook, ein Medion, im Oktober 2002 beim Hofer erstanden. Damals musste man sich noch vor der Eingangstüre anstellen, um einen Laptop zu ergattern. Das waren noch Zeiten...und hatte auch einen gewissen 'Reiz' und erzeugte das Gefühl, wenn soviele diesen Computer haben wollen, muss er gut sein.:D
Nun, da stand ich nun etwas 'blauäugig' (hatte damals überhaupt keine Ahnung von Computern - heute auch nur ansatzweise:( ) vorm Hofer, dachte nicht lange nach und kaufte mir das Notebook.
Nun, im großen und ganzen bin ich damit zufrieden; für meine Zwecke (Internet, Office,...) vollkommen ausreichend.
Dennoch würde ich mir heute kein Notebook mehr beim Hofer kaufen, da es Vergleichbares im Fachhandel gleichteuer oder preiswerter gibt.
Außerdem gibt es meines Wissens diesen 'Run' auf die Angebote nicht mehr - irgendwie schade.

Zu den Lebensmitteln: Ich persönlich kaufe solche Produkte, die mir schmecken; wenn mir der Hofer-Senf für 0,xx schmeckt kauf ich den; wenn mir ein 'Markenproduckt' für 1,xx besser mundet, dann das.

Man sollte m.E. nicht zu fixiert sein: Hofer is alles Sch***/oder Hofer is nur gut alleine.
Das gesunde Mittel aus beiden machts!:cool:

Schönen Tag noch!
Lg B.

Eddy 31.05.2006 20:10

Re: 32" LCD TV vom Hofer um 899 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Eddy
Hat ihn jemand gekauft?
Gibt's irgendwelche Erfahrungsberichte?

Eddy

Hat sich erledigt, habe heute dieses
Gerät nach Hause geschleppt... :-)

Eddy

zechenkas 31.05.2006 20:30

Re: Re: 32" LCD TV vom Hofer um 899 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Eddy
Hat sich erledigt, habe heute dieses
Gerät nach Hause geschleppt... :-)

Eddy

sehr gute wahl,weil Plasma!
LCD ist sowieso kacke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.