WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191269)

ChRoM at 24.05.2006 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Neo
[b]Weist du, ich hab es langsam satt mich von Leuten wie dir beschimpfen zu lassen.
Naja, wer Aussagen schiebt wie "Ist halt ein High-End Produkt und momentan nicht viel billiger zu realisieren" muss mit solchen Vorwürfen leben können. Sie den Tatsachen mal ins Auge: Die 360 gibts mit 299 um die Hälfte des Preises einer PS3 (599 - die billigere Variante soll hierzulande scheinbar zunächst gar nicht kommen). Die Spiele die Sony auf der E3 gezeigt hat, sind allesamt auf bzw. unter PS3-Niveau. Wer bereit ist den doppelten Preis für (in etwa) die selbe Leistung zu zahlen, muss schon ein echter Fan(boy) sein. Der Witz ist, dass Sony ja genauso kalkuliert. Sie glauben es reicht dass "PlayStation" auf Ihrer Kiste draufsteht und die Leute werden ihnen das Teil zu jedem Preis abkaufen. Die Rechnung mag aufgehen, oder auch nicht. Wir werdens erleben.

Neo 24.05.2006 21:09

Dir ist schon bewusst, das du reinsten Bullshit verzapfst?

Wo ist bei der Xbox 360 das Blu-ray Laufwerk, wo der Cell Prozessor? (Eigentlich reicht schon das BD-Laufwerk als Rechtfertigung bezüglich der 200 Euro Preisunterschied.)

Du musst schon an starkem Realitätsverlust leiden, wenn du die Xbox 360 als technisch "etwa gleichwertig" zur PS3 siehst.

P.S. Bleib bei deinem nächsten Posting bitte bei der Wahrheit. Das vergleichbare Xbox 360 Package kostet 399, nicht 299. Da brauchst du nichts zu schönen.

ChRoM at 25.05.2006 11:09

Zitat:

Wo ist bei der Xbox 360 das Blu-ray Laufwerk, wo der Cell Prozessor? (Eigentlich reicht schon das BD-Laufwerk als Rechtfertigung bezüglich der 200 Euro Preisunterschied
Wenn Blu-ray im Formatkrieg mit HD-DVD als Sieger hervorgeht, wird das BD-Drive wirklich zum Verkaufsargument. Momententan sieht die Situation aber anders aus: In der PS3 steckt einfach ein anderes Speichermedium als in der 360, wovon ich als Kunde gar nix merk - außer beim deutlich höheren Preis der Konsole. Letztendlich ist es für mich völlig egal ob die Spiele auf DVD, HD-DVD oder BD gespeichert sind, solange das jeweilige Medium nur genügend Platz bietet. Ändert nix an der Qualität der Games. Setzt sich im Movie-Formatkrieg HD-DVD durch, oder weder HD-DVD noch BD, dann ist das BD-Laufwerk der PS3 für den Kunden wertlos.

Zitat:

Du musst schon an starkem Realitätsverlust leiden, wenn du die Xbox 360 als technisch "etwa gleichwertig" zur PS3 siehst.
Auf die Spiele reduziert die Sony momentan vorweisen kann, ist die Aussage nunmal richtig: 360 und PS3 spielen in der selben Liga. Was zu erwarten war. Sony kommt nur ein Jahr später, da darf man sich keine technischen Quantensprünge erwarten. Sony kocht eben auch nur mit Wasser.

Neo 25.05.2006 11:33

Da hast du aber die letzten Jahre offenbar verschlafen.

Es ging schon weder bei der PS2 noch bei der ersten Xbox "nur um Spiele".

Bei der PS2 war der DVD-Player das Zugpferd (neben der Spielmöglichkeit), bei der Xbox die Festplatte und Netzwerkfähigkeit (neben der Spielmöglichkeit).

Ich hab es schon in einem anderen Thread gesagt, bei dem du übrigens ebenfalls mitdiskutiert hast, und sag es wieder, das Blu-ray Laufwerk ist ein Pro-PS3 Argument, das keiner madig reden kann. Dieses Laufwerk für 200 Euro Aufpreis ist schon fast geschenkt!

Wie der Formatkrieg ausgeht kann keiner sagen. Im Moment hat aber Blu-ray die besseren Karten. Das kann jeder gerne auf einschlägigen News-Seiten (Unterstützende Firmen, technische Tatsachen,...) selbst nachlesen.

ChRoM at 25.05.2006 16:22

Zitat:

Es ging schon weder bei der PS2 noch bei der ersten Xbox "nur um Spiele".
Du hast Recht, es geht nicht mehr nur um Spiele. Es geht um Musik und Video, die man via Konsole vom PC streamen kann. Es geht um Inhalte, die via Internet auf die Festplatte kommen. Es geht immer weniger darum welches Speichermedium in der Konsole steckt ;-)

Zitat:

das Blu-ray Laufwerk ist ein Pro-PS3 Argument, das keiner madig reden kann.
BD ist eben nur ein Verkaufsargument, wenn sich Blu-ray als DVD-Nachfolgeformat durchsetzt. Was sich wie Du selbst sagst erst zeigen muss. Wenn Blu-ray floppt, ist BD in der PS3 so genauso mageres Verkaufsargument wie UMD für die PSP ...

chrisi434 25.05.2006 17:03

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Sony kocht eben auch nur mit Wasser.

jo,

aber mit KALTEM!;)

Neo 25.05.2006 19:35

Zitat:

Es geht immer weniger darum welches Speichermedium in der Konsole steckt
Du scheinst da etwas zu verwechseln.

Auf welchem Speichermedien die Spiele daherkommen ist tatsächlich Wurscht. Welcher Laufwerkstyp in der Konsole verbaut ist, ist dagegen sogar sehr wichtig.

ChRoM at 25.05.2006 21:53

Zitat:

Auf welchem Speichermedien die Spiele daherkommen ist tatsächlich Wurscht. Welcher Laufwerkstyp in der Konsole verbaut ist, ist dagegen sogar sehr wichtig.
Ich orte einen gewissen Widerspruch zwischen den beiden Aussagen...

Stefan Söllner 25.05.2006 22:02

Microsoft kommt mir nimmer ins Haus ... PS3 und Apple, sonst nüscht.

str1ker 25.05.2006 23:55

Zitat:

Ich orte einen gewissen Widerspruch zwischen den beiden Aussagen...
Meinst nicht das ein BD-Laufwerk auch abwärtskompatibel ist zu DVD etc. ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.