![]() |
So wird das doch nix :ms:
Erstmal muß eine GmbH gegründet werden / Sicherung der Urheberrechte etc. Ein Rechtsanwalt muß her. marc, wo bist du??:rolleyes: |
Zitat:
@Grenzenlos: Willste Vorstandsvorsitzender werden? Können ja an die Börse gehen, Air Berlin hat sicher noch ein paar Altaktien übrig :D Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Stiller Nutznießer wäre mir lieber. |
Als ehemaliger Nautischer Offiziersassistent stehe ich als Sachverständiger für paraktische Seemannschaft, Seemannsknoten und sonstiges Seemannsgarn zur Verfügung.
Falls ich mal besoffen bin (wie so viele ehemalige Seeleute), kann mich Daniel Pietsch vertreten. Dochnehmt euch vor dem Klabautermann in Acht! |
Nautischer Sachverstand
Hi, nette Idee. Solltet ihr fachliche Unterstützung bzw. Fragen zu Navigation, Revierkenntnisse, etc. benötigen, stehe ich gern bereit.
Bin jahrelang u.a. als Nautischer Schiffsoffizier auf Grosser Fahrt (Containerschiffe) zur See gefahren (insbesonder Europa-Ostasien)und arbeite jetzt in einer "Verkehrszentrale" (Weser) engl. "Traffic Service Center" - so einer Art Tower für die Schifffahrt. |
komm nun desing einer mal ne bgl......von mir aus auch keine die immer wieder neu generiert wird...damit mal bischen mehr rumfaehr auf den weltmeeren...das fehlt ..naemlich tatsaechlich noch:-P
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Vorschlag: Wir sollten ersteinmal definieren, WO die Routen beginnen und enden, sprich, wir brauchen Häfen.
Um nicht mit diversen Küstenlinien in Konflikt zu kommen, definieren wir doch einfach Bereiche vor der Küste. Für Deutschland wäre das zum Beispiel Dollart Mag. Variation: 2.1 deg Lat/Lon: N53°19.56' E007°09.84' Wilhelmshaven Mag. Variation: 1.8 deg Lat/Lon: N53°35.30' E008°10.92' Wesermündung Mag. Variation: 1.8 deg Lat/Lon: N53°36.86' E008°26.51' Das für alle Häfen rund um die Nordsee wäre ein Anfang. Dann verbinden wir diese Häfen, egal, ob es zu 100% real ist. Hamburg-Felixstowe wäre ein Beispiel. Damit wir nicht mit irgendwelchen Inseln kollidieren, legen wir natürlich noch weitere Punkte zwischen den Häfen fest. Was haltet Ihr davon? Gruß Matthias |
Könnte man sich auf Google Earth einigen, um die Koordinaten festzulegen? Die Punkte könnte man abspeichern und versenden, die Dateien nach Koordinaten automatisiert auslesen lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |