WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Habt ihr Geld von der BAWAG/PSK/easybank abgezogen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190819)

Neo 03.05.2006 17:04

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
dann hast was falsch gemacht.
ich bekomme bei der ba-ca ohne zusatzkosten alle auszüge mit der post heim geschickt

Ein weiterer Grund zu wechseln. Bei der Easybank muss man nicht kriecherisch veranlagt sein um gute Konditionen zu bekommen. ;)

Zitat:

manchmal bin ich aber froh, dass ich meinen bankbetreuer fragen kann. wenn wieder eine abbuchung auf mein konto ist und ich weiss nicht wer das war. (passiert oft, wenn ich im restaurant zahle mit bankomat und am kontoauszug steht dann ein anderer name drauf. da könnte ich mich oft ärgern).
Kein Betreuer in der Filiale bedeutet ja nicht kein Kundenservice.
Für solche Anliegen wählt man die Nummer 01/21744 und wird dort kompetent beraten.

Zitat:

Original geschrieben von cruchot
Wenn man vom standpunkt "Sparen" ausgeht, ist da nicht die Ing Diba die beste?
Jein.

Kommt immer darauf an auf was man spart und wieviel man spart.

Bin aber ebenfalls Ing-Diba Kunde. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und wie wir sehen kann es durchaus Vorteile haben sein Geld auf mehreren Banken liegen zu haben. ;)

cruchot 03.05.2006 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Jein.

Kommt immer darauf an auf was man spart und wieviel man spart.

Bin aber ebenfalls Ing-Diba Kunde. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und wie wir sehen kann es durchaus Vorteile haben sein Geld auf mehreren Banken liegen zu haben. ;)

für täglich verfügbar, gibts wohl nix besseres

Neo 03.05.2006 18:03

Wie gesagt.
Kommt drauf an.

Mit 50.000 Euro bekomm ich bessere Konditionen (auch kurzfristig verfügbar).

chrisne 03.05.2006 18:26

Zitat:

Ein weiterer Grund zu wechseln. Bei der Easybank muss man nicht kriecherisch veranlagt sein um gute Konditionen zu bekommen. ;)
ICH KRIECHE NIE!!!!!!!
und nur am rande: kontoauszug per post ist bei der ba-ca standard. habe ich gar nicht beantrag. ganz im gegenteil. geht mir eh am arsch. brauche diese dinger gar nicht. ziehe mir was ich brauche eh aus dem onlinebanking raus ;)
Zitat:

Kein Betreuer in der Filiale bedeutet ja nicht kein Kundenservice.
Für solche Anliegen wählt man die Nummer 01/21744 und wird dort kompetent beraten.;)

das ist richtig. aber ich bin trotzdem froh, wenn ich einen betreuer habe der mich kenn.
z.b. wie ich damals meine frau zugang zu meinen konto gegeben habe, habe ich mir die unterlagen abgeholt von ihm, sie hat daheim unterschrieben und am nächsten tag habe ich ihm diese wieder gebracht (meine frau hatte damals kaum zeit). solche dinge gehen halt nur, wenn man sich kennt. (jahrelange geschäftsbeziehungen)

Neo 03.05.2006 23:49

Zitat:

ICH KRIECHE NIE!!!!!!!
und nur am rande: kontoauszug per post ist bei der ba-ca standard. habe ich gar nicht beantrag.

Interessant.
So lange bin ich eigentlich noch gar nicht von der BA-CA weg. :confused:
Vielleicht liegt es daran, das ich ursprünglich bei der Creditanstalt war?

Zitat:

z.b. wie ich damals meine frau zugang zu meinen konto gegeben habe, habe ich mir die unterlagen abgeholt von ihm, sie hat daheim unterschrieben und am nächsten tag habe ich ihm diese wieder gebracht (meine frau hatte damals kaum zeit). solche dinge gehen halt nur, wenn man sich kennt. (jahrelange geschäftsbeziehungen)
Geht bei der Easybank auch.
Nur mit dem Vorteil, das du den Wisch nicht abholen musst, sondern dir aus dem Internet ausdrucken kannst. Identitätsfeststellung macht dann der Briefträger.

pong 04.05.2006 07:49

Bin mit über 20k bei der Bawag verankert, kanns mir aber - aufgrund der Konditionen - einfach nicht leisten zu wechseln ;) und ausserdem, das Unternehmen hat genug Geld und untergehen kanns nicht!

Zitat:

@Neo:
Nochmals: die Easy-Bank ist ein Teil der BAWAG!!
So ein Blödsinn. Das ist ein Tocherunternehmen, aber noch lange kein Teil.

pong

TONI_B 04.05.2006 13:30

Auf der Homepage der Easy-Bank steht:
"...die Easy-Bank AG ist ein Unternehmen der BAWAG-PSK..."
Wenn du mir den Unterschied zwischen der obigen Formulierung, meiner Formulierung ("..ein Teil..") und deiner ("Tochterunternehmen") verständlich erklärst, ärgere ich mich nicht mehr über deine Belehrung, dass dies ein Blödsinn sei...

utakurt 04.05.2006 16:09

Das steht einiges interessantes bzgl Bankeninsolvenz:

http://www.kurier.at/nachrichten/wir...irtschaft/5622

zB dass wertpapierkonten nie von sowas betroffen sind etc.

Neo 04.05.2006 16:46

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Auf der Homepage der Easy-Bank steht:
"...die Easy-Bank AG ist ein Unternehmen der BAWAG-PSK..."
Wenn du mir den Unterschied zwischen der obigen Formulierung, meiner Formulierung ("..ein Teil..") und deiner ("Tochterunternehmen") verständlich erklärst, ärgere ich mich nicht mehr über deine Belehrung, dass dies ein Blödsinn sei...

Vom Link von utakurt:
Zitat:

Bawag und PSK sind ein Bankunternehmen. Das bedeutet, dass die Einlagen bei Bawag und PSK zusammengenommen bis zur Höhe von 20.000 Euro gesichert sind. Bawag-Gesellschaften wie easybank, Spardabank und Verkehrskreditbank werden nicht in diesen "Topf" geworfen. Für diese gilt jeweils eine eigene Einlagensicherung von bis zu 20.000 Euro.
Das dürfte klarmachen, das pong wohl doch recht hat und da ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen "Teil der BAWAG" und "Tochterunternehmen" besteht.

TONI_B 04.05.2006 18:55

OK, diese Erklärung hätte ich mir von pong erwartet und nicht die Belehrung, dass das ein BLÖDSINN ist. Auch da gibt es feine, aber wichtige Unterschiede in der Formulierung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.