![]() |
mit webspace kannst wos einerlinken...
|
wie mach ich das?
|
Hallo!
Hat mich auch interessiert und habe im Handbuch nachgesehen. Also da steht: "One side (with memory chips) of the DIMM takes up one row on the Motherboard". In dem ein DIMM Slot zwei rows hat müssten also double sided Dimms funktionieren. |
@wickie!
Was ich noch im Handbuch gelesen habe. Die DIMMS müssen die Intel Spezifikationen erfüllen. Was das auch immer genau sein soll. Aber mit Ctspd kannst das überprüfen. Ctspd hast ja noch nicht laufen lassen. Oder?? |
hab ich noch nicht. habe aber leider erst am nächsten wochenende wieder zugriff auf den rechner. aber: wenn die bausteine einzeln funktionieren müssen sie doch der spezifikation entsprechen, oder. außerdem hab ich sie gemeinsam auch schon in einem anderen rechner zusammen probiert.
|
nicht ganz deutsch: "hab ich sie gemeinsam auch schon in einem anderen rechner zusammen probiert."
richtig muß es heißen: "hab sie auch schon in einem anderen rechner probiert." |
@wickie!
Würde dir trotzdem Ctspd empfehlen. Besonders in so einem kniffeligen Fall ist man für jeden Hinweis dankbar den man bekommt. Erst vor kurzem gab es hier im Forum so einen ähnlichen Fall. Ctspd hat dann jede Menge von Fehlern auf diesem Riegel angezeigt. |
werd ich am wochenende probieren. habe aber auch schon andere riegel probiert (insgesamt schon 5 oder 6 in den unterschiedlichsten konstelationen).
|
@wickie!
Na dann würde ich schon gefühlsmässig sagen das das Mobo was hat. |
Zitat:
Sind das unterschiedlichste Hersteller? Wenn das so ist, dann kann wohl nur das Motherboard schuld sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |