![]() |
.
Hab ich schon gesehen aber google spuckt bei i865 und SAM2 keine gehäuften Fehlermeldungen aus. Do ein HardLockup kann nur von einem Gerät ausgelöst werden das ihr beide habt. Könnte also ein ATI-i865-Issus sein daher auch mein Tipp dein GrakaBios upzudaten. |
Ja und genau da klemmts jetzt. Entweder bin ich blind oder die ATI Seite hält wirklich keine BIOS Updates für (meine) GraKa bereit. Ich schaue nochmals, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, da stufe ich meine Chancen jetzt was zu finden nicht mehr so gross ein.
Gruss Wildfoot |
Hab auch ein Problem mit Serious Sam 2!:(
Also der Pc schaltet sich einfach ab(stürtzt ab) und startet dann wieder neu! ich spiele aber auch andere Hardware-Lastige Spiele wo dieses Problem nicht auftritt! zb.: AoEIII,UT2004 usw. wenn´s am Neztteil liegt müsste der PC dann bei diesen Spielen auch abstürzen oder? Grafikkarte hab ich eine Ati Radeon 9800Pro! Treiber: Catalyst 06.3 |
Tja, es macht noch einiges keinen Sinn. Bei mir geschieht das eben NUR (wirklich NUR) in SS2, sonst nicht. Auch ich game ab und zu Unreal Tournament, da läuft meine Kiste wie ein Uhrwerk. Wäre es ein reines thermisches Prob. würde man doch meinen, dass es da auch abstellt, oder?
Ich hab im System-BIOS die Einstellmöglichkeit "Graphic Aperture Size", diese Einstellung ist mir nicht ganz klar. Ich hab sie jetzt mal auf 256MB eingestellt, weil meine GraKa soviel Mem hat, nur warum muss das das System-BIOS wissen? Oder ist diese Einstellung falsch?? Gruss Wildfoot @chrisi434 Kannst dich trösten, mit Catalyst 06.4 (habe ich jetzt) geht es auch nicht. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja..., es sieht so aus, als ob es nicht vorgesehen wäre, auf ATI GraKa's das BIOS upzudaten. Es finden sich (ich jedenfalls) keine BIOS-Files zu den RADEON Karten sowie auch nicht zu den RAGE Karten (hatte früher mal eine RAGE 128 PRO und eine XPERT 99).
Das mit der Graphic Aperture Size werd ich mal ausprobieren, doch was genau kann diese Einstellung?? Die GraKa hat ja eine fixe Menge RAM, warum dann noch diese im System-BIOS?? Wegen der Soundkarte muss ich mal schauen, wie gesagt, ich habe leider kein Ersatzteillager, worauf ich zugreiffen könnte. Gruss Wildfoot |
So, damit wäre das auch schon geklärt. Auch mit "Graphic Aperture Size: 4MB" tritt der "Fehler" nachwievor auf. :heul: :motz:
Gruss Wildfoot |
glaube nicht das das Problem vom On-Board Soundchip verursacht wird!
so etwas hatte ich noch nie, sehr ÄRGERLICH!:mad2: hab auch versucht die Grafik runter zu drehen, damit die Graka nicht so belastet wird aber es nützt auch nicht´s! außerdem läuft´s mit mittleren Einstellungen sowieso flüssig! |
@chrisi434
Du hast eine ATI GraKa mit einem MSI Board, ich habe eine ATI GraKa mit einem Asus Board, also liegt es wohl nicht in der Kombination von GraKa und Board, sondern wirklich nur an der GraKa. Die löst irgendein Hardware Interrupt aus. Die Frage ist nun warum? Ist die Hitze der Grund dafür oder vielleicht etwas anderes, an das wir garnochnicht gedacht haben. GraKa-Speicherfehler eventuell?? Wir müssten einen Weg finden, die Karte so zu testen, dass die Wärme mal sicherlich nicht das Problem sein kann (Stickstoffkühlung beispielsweise :-)). Dann würden wir sehen, ob das das Problem war. Gruss Wildfoot |
Zitat:
Warum nicht, jeder PCI-Bus Teilnehmer in deinem PC kann Fehler verursachen. Der HardLook-Reboot ist allerdings schon ungewöhnlich, da es sich um einen HardwareError oder Defekt handeln muß. Also Karte borgen und testen und posten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |