![]() |
Zitat:
Du musst nur ein bißchen weiterdenken... Entweder mit einer Eigenbau-Relaissteuerung oder mit einem Tagfahrlichtmodul. |
Bei mir geht's auch nur mit'm Standlicht. Dammit :mad:
|
Natürlich ist es laut KfG erlaubt, nur Nebelscheinwerfer/Breitstrahler zusammen mit dem Begrenzungslicht zu verwenden - ohne Abblendlicht. Und Gurus Autos konnten das bisher immer, ob VW, Audi, Toyota oder Mercedes.
Und ab der kommenden 27. KfG Novelle kann man die integrierten Breitstrahler/Nebelscheinwerfer auch ohne Begrenzungsleuchten als Tagfahrlicht verwenden (muss allerdings zB bei Tunneldurchfahrten das Begrenzungslicht auch einschalten). Guru |
Zitat:
Warum jetzt die autos serienmässig das Abblendlicht,statt einem speziellen Tagfahrlicht aktiviert haben ist mir rätselhaft. Und bei Tunnels schaltet sich das Licht bei vielen Autos automatisch ein. |
Zitat:
Autos, bei denen sich das Licht selbständig einschaltet, sind aber a) noch sehr selten und b) zumeist nur in der Oberklasse zu finden. Von "vielen" Autos kann also derzeit noch keine Rede sein. Guru |
Nissan Micra
Renault Modus,wobei dauernd Abblendlicht Mazda 3 nur 3 als Beispiel alles nur billige Kleinwagen Klar,deutsche Autos haben sowas nicht ;) |
Zitat:
mein vater hats bei seinem ford mondeo bj04, aber nur weil er das "sichtpaket" dazugnommen hat |
Irrtum, das ist bereits in vielen Fällen serienmäßig.
|
Zitat:
Der hat das TFL übrigends auf volle Beleuchtung geschalten. Werde deshalb schauen ob man das auf die Nebler umcodieren kann. |
interne Mitteilung im Wr. Rathaus:
wegen des grossen Erfolges vom Licht am Tag gilt ab 15.10.2006 Licht am Tag auch in Wr. Gemeindebauten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |