WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hammergeile Osterüberraschung... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189629)

MeatWater 15.04.2006 22:34

So, nach 90 Minuten touch-and-go folgendes Resumée:

- optisch innen und außen sehr gut, das Flair kommt voll rüber. Die Liveries unterscheiden sich qualitativ, bei 50 sollte für jeden etwas dabei sein.

- die Sounds sind gut, schwächeln aber in Bezug auf Phasing, d.h. bei bestimmten Drehzahlen kommen sich Frequenzen ins Gehege. Dem wäre entgegenzuwirken gewesen indem man sich die Mühe gemacht hätte, jedem Motor ein eigenes Soundset zu spendieren.

- Groundhandling: *schlecht*. Ich habe einen sehr hochwertigen Throttle von PFC, und selbst damit ist ein vernünftiges Taxeln nicht möglich

- Flugeigenschaften: kann man bei t-a-g nicht wirklich beurteilen, dan Handling erscheint angenehm anspruchsvoll. Trimmung scheint das A und O.

- VC: optisch sehr gut, Wiederholrate der Gauges ist z.T. grenzwertig, so sind die Motorinstrumente unbrauchbar, die anderen Instrumente sind gut bis sehr gut.

- Performance: sehr gut, 90 Minuten T-a-G auf Fly Tampa's LOWW bei 70% AI mit TrackIR im VC bei butterweichen Frames

bvl 15.04.2006 22:42

@Air Michi:
Installier den Flieger in irgendein Verzeichnis, dann kopiere die Dateien manuell rüber (schnell gemacht), dann hast du Kontrolle (was sehr gut ist).

Der Flieger ist sehr fein.

MeatWater 16.04.2006 03:11

Nach dem ersten Streckenflug (90 Minuten) kann ich eigentlich nur gutes verkünden, allerdings scheint es ein wenig sehr einfach, das Flugzeug mit nur einem laufenden Motor zu fliegen (hatte an den Schaltern der Treibstoffanlage rumgespielt und mir kurz vor dem Descent den linken Motor gekillt :rolleyes: ) - Anflug und Landung bereiteten kaum Probleme (es war nicht mal nötig zu trimmen, und ich bin nicht nur idle geflogen)

Danny 16.04.2006 06:19

@Nick: Wo gings denn hin?

Mhh, das Einzige, was ich vermisse, ist diese schöne knallrote Frachter-Textur, die man auch auf Rick's Website sehen kann...Wos'n die??? :heul:

Gute Nacht :D ! Danny

Air Michi 16.04.2006 07:16

Zitat:

Original geschrieben von bvl
@Air Michi:
Installier den Flieger in irgendein Verzeichnis, dann kopiere die Dateien manuell rüber (schnell gemacht), dann hast du Kontrolle (was sehr gut ist).

Der Flieger ist sehr fein.

Hallo Bodo!

Danke Dir.

Ich werde das auch so machen. Diese komische Abfrage des Installers hat mich sehr misstrauisch gemacht.
Ich bin sicher, dass mir der Flieger viel Freude machen wird, habe ich doch seinen legendären schrillen Sound heute noch bestens in meinen Ohren.

FRohe Ostern

Michi:bier:

sieggi 16.04.2006 11:29

Habe ich auch so gemacht.
Muss sagen, die Jungs haben gute Arbeit gemacht.
Die Dateien im Effekt Ordner wurden auch so benannt, das man sie zuordnen kann. Konnte nichts feststellen, das da irgendwelche dateien reingpackt wurden, die den Flusi schaden könnten.
Gruß sieggi

a.lintu 16.04.2006 15:30

..mit dem Groundhandling muss ich Nick leider zustimmen..es erweist sich als sehr schwierig hier vernünftig zu rollen..

Können andere dies auch noch andere bestätigen ?

Das Feeling dieses Airliners (vor allem im VC) ist schlichweg umwerfend und unbedingt weiterzuempfehlen für Freunde Klassischer Aircraft.

Gruss
Andreas

Air Michi 17.04.2006 12:07

Hallo Leute!

Ich habe eben eine Testplatzrunde in Kölle geflogen. Ist ein sehr schöner Flieger, der sich auch gut fliegt.
Der Sound ist wie Nick richtig sagte, etwas gewöhnungsbedürftig (ist beim YS-11-Paket besser gelöst), aber vor allem im Idle AFFENGEIL!!!:D :D :D

classic 17.04.2006 12:57

Zitat:

..mit dem Groundhandling muss ich Nick leider zustimmen..es erweist sich als sehr schwierig hier vernünftig zu rollen..

Können andere dies auch noch andere bestätigen ?
Nein, habe keine Probleme mit dem Groundhandling. Rollt sauber aus, lenkt gut ein, bremst fein dosierbar ab (MS Sidewinder FF II).

Im Gesamturteil ist das Teil wirklich gelungen und könnte auch für 20 EUR über die Ladentheke gehen.

Schön, dass auch Rick Piper noch zu den Freewaredesignern mit Anspruch zählt. :-)

MeatWater 17.04.2006 13:53

Zitat:

Original geschrieben von classic
Nein, habe keine Probleme mit dem Groundhandling. Rollt sauber aus, lenkt gut ein, bremst fein dosierbar ab (MS Sidewinder FF II).

Im Gesamturteil ist das Teil wirklich gelungen und könnte auch für 20 EUR über die Ladentheke gehen.

Schön, dass auch Rick Piper noch zu den Freewaredesignern mit Anspruch zählt. :-)

??????????????

Die Steuerung mag ja in Ordnung sein, aber eine konstante Rollgeschwindigkeit ist nicht hinzukriegen, und das sollte mit meiner Hardware eigentlich gehen (und geht in anderen Fällen ja auch wesentlich besser als mit normalen Steuergeräten). Würde mich wirklich mal interessieren was andere dazu sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.