WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage zu PSS 777 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189470)

Klaus Meier 15.04.2006 00:31

Hy Andy-FPI

Nein ist es nicht, am Anfang war es aber auch bei mir so, mit der Zeit hab ich so den dreh raus gefunden woran es liegt, aber um zu erkennen anwas es bei Dir liegt muss ich ein bisschen mehr wissen.

Klappen,"wann gesetzt" Speed "wie regelst Du die", was für einen Modus etc eben alles was Du einstellst ebend je mehr Du rüber bringst je Einfacher wird eine Fehler Analyse.

Grund : schon 5% mehr/weniger Drehzahl bringen die T7 zum Nicken, und dann komt das eine zum anderen.

Ich Helfe Dir gern, und freu mich das wir zusammen vielleicht mal zum Testen gehen :D

Mittlerweile habe ich die T7 soweit das sie CAT/III macht ohne zu Muken :-)

Mitcher 15.04.2006 08:49

Hallo Klaus, ich muss dich nicht testen, denn erstens kann ich es gar nicht, da ich definitv nicht auf deinem Stand bind und zweitens glaube ich dir nach deiner ausfürhlichen Antwort, dass du die Sache wirklich ernst nimmst.

Sehr lobenswert und nun stellt sich mir die Frage ob so einer wie du es bist nicht ein Kandidat für einen Beta-Test wäre!

Freut mich das du meinen Beitrag nicht als Provokation aufgefasst und sachlich geantwortet hast, vielen dank! :-)

Viel Erfolg!!!!

Klaus Meier 15.04.2006 09:32

Moin @Mitcher,
freut mich etwas von Dir zu hören. :D
Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Hallo Klaus, ich muss dich nicht testen, denn erstens kann ich es gar nicht, da ich definitv nicht auf deinem Stand bind und zweitens glaube ich dir nach deiner ausfürhlichen Antwort, dass du die Sache wirklich ernst nimmst.
Naja, @Mitcher es ist nicht zu vergessen das wir immer noch bei einer Simulation sind, also brauch ich keine Angst haben das etwas passiert, aber ich verstehe es schon wie deine Antwort gemeint war. Und das mit dem Wissenstand, da bin ich auch sehr optimistisch das Du auch sehr interessante und kniflige Fragen stellen könntest, so eine große Wolke bin ich nämlich auch nicht. Aber bei einem gebe ich Dir voll recht, ich nehme es ernst, und ich möchte es herausfinden, warum, wieso, weshalb, er (T7) das ILS z.B. nicht richtig macht oder ähnliches, es macht mir halt sehr viel Spaß, das heraus zufinden. :D
Zitat:

Sehr lobenswert und nun stellt sich mir die Frage ob so einer wie du es bist nicht ein Kandidat für einen Beta-Test wäre!

Da kann ich schlecht eine Antwort drauf geben, weil ich nicht weis welche Anforderungen an Betatester gestellt werden, ich Denke da spielen viele Dinge eine große Rolle, wie gutes English (was ich nicht gut kann, aber befriedigend), dann IT Studium oder hohe Matematische Fähigkeiten etc. Aber was ich kann ist dass ich einen Verbraucher Nahen Test mache, losgelöst von allen Einflüssen, und diese dann verbreiten kann, z.B. hier im Forum, und das macht einen Teil meines Spaßes aus.
Zitat:

Freut mich das du meinen Beitrag nicht als Provokation aufgefasst und sachlich geantwortet hast, vielen dank! :-)

Viel Erfolg!!!!

Warum sollte ich auch in deinem Beitrag eine Provokation lesen, "nur weil ich dein Lächeln dabei nicht sehen kann", nein so bin ich nicht, ich behandle mein Gegenüber immer so wie ich auch gern Behandelt werden möchte.
Danke gern geschehen. :D

Andy-FPI 15.04.2006 14:53

Hallo Klaus, also ich setze die Flaps auf voll wenn ich übern Outer Marker bin (Ich weiss ist in real nicht ganz so richtig), den Speed lasse ich vom A/T steuern und ich gehe auf Vref +5. Aber das hin und her schlingern kann doch eigentlich nciht davon kommen, der Speed hat doch soweit ich das sehe nichts mit links und rechts zu tun.

Klaus Meier 15.04.2006 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Andy-FPI
Hallo Klaus, also ich setze die Flaps auf voll wenn ich übern Outer Marker bin (Ich weiss ist in real nicht ganz so richtig),
Klappen setzt man immer nach und nach, beim Outer maker sollten die schon lange gesetzt sein, soviel nur dazu.
Zitat:

den Speed lasse ich vom A/T steuern und ich gehe auf Vref +5.

Also A/T geht bei mir garnicht, bist ganz sicher das er bei Dir geht ?, und vorallem wie er geht würde mich interessieren.
Beschreibe doch mal wie Du den einschaltest schritt für Schritt.
Zitat:

Aber das hin und her schlingern kann doch eigentlich nciht davon kommen, der Speed hat doch soweit ich das sehe nichts mit links und rechts zu tun.

Ich wollte Heute Morgen eigentlich schon Fragen aber ich Dachte dann hätte Er sich ander´s ausgedrückt, ne das schlingern kann nur in zwei fällen passieren, die Triebwerke Arbeiten unterschiedliche, oder die Seitenrudertrimmung funktioniert bei Dir nicht richtig.

Ich brech ab, wir sind doch nicht beim Ski fahren oder. :D

Willst nicht mal online kommen damit man sich das anschauen kann, wenn Du zu IVAO gehst musst einen von denen Bescheid sagen, ich bin leider nicht bei IVAO ok

Noch ein letzter Punkt wie machst Du die Checklisten ?:-)

Andy-FPI 15.04.2006 17:41

Hallo Klaus, ich bin auch nicht bei IVAO, ich bin bei VATSIM. Mein Nick teuscht, der ist alt.

Checklisten gehe ich so nicht genau durch.

Tilo 2nd 15.04.2006 22:30

Heu

Ich bin auch jemand der die T7 gerne fliegt und die reale einem
Airbus gleicher Grösse vorzieht.

Bei mir funktioniert die PSS 777 ganz gut ABER:
Wenn ich in groser Reiseflughöhe fliege bekomme Ich probleme mit dem
Kabienendruck (zu gering bei automatischer Regulierung über 8500ft)
und deshalb Alarmmeldung.
Wie kann Ich diesen manuell regeln?

Noch ein Flugtip:Fliegt mal VNKT an auf der 20, besser als Tai Kak.
Der MS meckert auch nicht wenn ER merkt das ER Mist gebaut hat und
der erfahrene Pilot im Talkessel eine Platzrunde fliegt um landen zu können.

PS Auf der 02 zu landen ist Feige

:D :D :D

Klaus Meier 16.04.2006 05:01

Zitat:

Hallo Klaus, ich bin auch nicht bei IVAO, ich bin bei VATSIM. Mein Nick teuscht, der ist alt.
Checklisten gehe ich so nicht genau durch.

Ich werde in den nächsten Tagen jeweils online sein, da wäre es schön wenn wir uns treffen könnten, es geht dann etwas leichter die Sachen zu besprechen, seit so nett und installiert Teamspeak vorher.

@Tilo 2nd,
Zitat:

Wenn ich in groser Reiseflughöhe fliege bekomme Ich probleme mit dem Kabienendruck (zu gering bei automatischer Regulierung über 8500ft)
und deshalb Alarmmeldung. Wie kann Ich diesen manuell regeln?

Über dieses Thema habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil es bisher nicht aufgetreten ist bei mir.

Ich bin Sonntag & Montag Nachmttag so ab 15.00 Uhr MEZ(S) wieder in YSSY

Würde mich freuen wenn ihr da Auftauchen würdet. :-) könnten wir schön testen zusammen.

Klaus Meier 16.04.2006 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Tilo 2nd
Heu

Ich bin auch jemand der die T7 gerne fliegt und die reale einem
Airbus gleicher Grösse vorzieht.

Ich kann deine Problem nicht Bestättigen, bei mir Funktioniert der Kabinendruck bis zu einer Höhe von 45000ft,
dann ging die Fehlermeldung an und das nur mit einem Triebwerk.
http://img527.imageshack.us/img527/4...ltidute6fp.jpg

Klaus Meier 17.04.2006 03:41

Zitat:

Original geschrieben von Tilo 2nd
Heu

Ich bin auch jemand der die T7 gerne fliegt und die reale einem Airbus gleicher Grösse vorzieht.

Hallo Tilo 2nd, hier in den nachfolgenden Bildern wollte ich Dir eine vergleichs Möglichkeit geben.

Vielleicht könntest Du auch mal ein Screenshot Overhead u. Main mit Aircabinscreen machen, dann könnte ich gezielter schauen.

Die Screen´s sind Experimentier Zustände und spiegeln keinesfalls eine richtige Flugsituation wieder.

Bevor Start

In 2500ft

In 5000ft

In 8500ft

In 8500ft Experiment 1

In 8500ft Experiment 2

In 8500ft Experiment 3

In 6500ft Normal

In 14000ft

In 17000 OutFlow Valv FWD

In 21500 OutFlow Valv Aft

In 31000ft Normal

In 41000ft Normal

In 44000ft Normal

In 40000ft ohne Triebwerke

Ohne Triebwerke mit der 777 nach YSSY gesegelt

Manuel geflogener 1 Triebwerks Approch

Ich hoffe die Bilder helfen Dir einwenig den Fehler zu finden, leider ist es mir nicht gelungen deinen Fehler so zu
reproduzieren wie Du diesen beschrieben hast, vielleicht könntest deine Beobachtungen etwas mehr und Detalirter beschreiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.