![]() |
Zitat:
edi |
Das hat weniger was mit einem Gaswegnehmen zu tun als vielmehr genau mit dem Gegenteil: Das dürre Hebelchen läßt sich mit einem Rädchen feststellen, nur tuts das oft nicht ausreichend und "läßt automatisch nach". Und damit das in der wichtigen Startphase nicht passiert sondern definitiv immer voller Schub gewährleistet ist bleibt die Hand am Gas, damit der Gashebel eben nicht "rausrutschen" kann.
|
Zitat:
Man was der Fluglehrer mir alles verschwiegen hat. Der hat mir auch nicht die Schultergurte gezeigt, als ich die dann in der Prüfung nicht angelegt habe und nicht mal von deren Existenz wusste war der Prüfer auch schon reichlich angesäuert aber ich habs auf den Fluglehrer schieben können. :D der janosch |
Hihi, Janosch, wo hast Du denn Deinen Flugschein her? :karate:
Also, dann guck mal das nächste Mal wenn Du C150 fliegst genauer hin: Da ist ein kleines Metallrädchen am Armaturenbrett, das umschließt den Gashebel mit einer innenliegenden Gummidichtung (die siehst Du nicht, aber das Metallrädchen). Und damit stellst Du ein, ob das Gas ganz "festklemmen" soll oder im anderen Extremfall sehr leichtgängig zu bedienen ist. Ich meine in der PA28 ist das genauso geregelt. Die flieg ich morgen (brauch auf der noch 3 Platzrunden und 5 Ziellandeübungen zur Prüfung), da werd ich nochmal genauer gucken. |
Zitat:
Whatever, alles hat irgendwo seine Berechtigung. ;) |
Zitat:
Viel spass auf der PA-28, die steht bei mir auch als nächste auf dem Programm für die 2t Berechtigung. Je nach Wetter gehts damit vielleicht schon dieses Wochenende los. der janosch |
Herzlichen Glückwunsch allen, die gerade ihre Flugprüfung bestanden haben und "toi, toi, toi" - wie wir Norddeutschen sagen - für alle, die diese noch vor sich haben.
Zum eigentlichen Thema wollte ich noch hinzufügen, dass die Wischblätter... ach ne, das war ja gar nicht das Thema. Sorry, hätte mir diesen Beitrag auch sparen können. Günni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |