WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-800 NG 2.5 und Worte darüber... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188977)

superspecial 06.04.2006 18:46

HI Janicki,

ich kaufe eine Auto für 30.000,00 €.

Setze mich rein und mache die erste Fahrt. Plötzlich fängt es zu Regnen an, also schalte ich die Scheibenwischer an. Doch nix passiert. Dafür geht die Motorhaube auf !
Na denke ich fährst mal rechts ran und rufst mal beim Händler an.

Nach einigen Minuten habe ich endlich Jemanden am anderen Ende der Leitung. " Wie ? Was? ach ja kein Problem beim nächsten Modelwechsel wird das geändert."

Merkwürdig, denke ich mir. Aber egal, fährt ja prima geradeaus.
Nun setze ich den Blinker weil ich abbiegen will.Als ich wieder geradeaus fahre, blinkt es immer noch.Sollten sich doch eigentlich von allein wieder abstellen die Blinker.
Rechts raus und Telefon in die Hand.
Mein Blinker stellt sich nicht von selbst zurück,bei meinem letzten Auto von einem anderen Hersteller ging das aber.

" Ach Sie schon wieder. Also so etwas gibt es nicht. Muss immer von Hand gemacht werden. Und die anderen haben keine Ahnung, die haben da bestimmt einen Fehler eingebaut. Es liegt bestimmt an Ihnen, typischer Bedienungsfehler."

Ja dachte ich, da muss ich bestimmt nochmal in die Fahrschule. Ich muss völlig umdenken.Wer weis, was ich ohne dieses neue Auto noch so falsch gemacht hätte beim Autofahren.

Ups was macht die Kuh da auf der Straße ? Ah ja mal kurz hupen.
Nanu man hört ja nix.
Rechts ran und ................

Endlich mal ein Auto wo es sich gelohnt hat 30.000,00 € ausgegeben zu haben. Toll !

Gruss Reinhard

janosch555 06.04.2006 18:47

Re: Re: Einsicht

Moin,

also wenn ich das alles so lese bin ich ja wirklich sehr froh das der Versuchung mal eine Ariane 737 zu probieren bisher nicht erlegen bin.

Danke für die ausführliche Schilderung Deiner Erlebnisse mit dem Support!

Der janosch

Matze2 06.04.2006 19:05

Re: Re: Re: Einsicht

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Moin,

also wenn ich das alles so lese bin ich ja wirklich sehr froh das der Versuchung mal eine Ariane 737 zu probieren bisher nicht erlegen bin.

Der janosch

Ich auch!!!!

einmot-flieger 06.04.2006 19:14

Re: Ariane 737-800 NG 2.5 und Worte darüber...

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Versuchen wir es doch mit einer sachlichen Diskussion über die neue Ariane 737-800 NG 2.5

Warum auch immer und sicher nicht zu Unrecht sind hier die Meinungen zu dieser Firma gespalten wenn nicht sogar verschärft. (...)

Tja, nach einer, wie ich meine, bisher doch recht sachlichen Diskussion, wie zu Beginn von dir gefordert, hat sich deine zweite Aussage doch voll und ganz bestätigt: die Meinungen zu Ariane sind verschärft, ja wurden sogar duch deine Schilderung über den Support bei vielen mit Sicherheit noch schlechter als sie eh schon waren. Warum die Meinungen so sind, kannst du ja jetzt dem Thread selbst entnehmen: nicht ohne Grund haben viele Simmer so ein negatives Bild von Ariane, das sich Ariane durch die hier mal wieder zutage getretene Arroganz und Überheblichkeit den zahlenden Käufern gegenüber selbst zuzuschreiben hat.

Janicki 06.04.2006 21:50

Sachlich

Und weil wir so sachlich geblieben sind, denn Jeder hat seine eigene Meinung dazu...habe ich fix mal ein Bericht mit fast 50 Bildern gemacht.
Hier kann man die Ariane Boeing 737-800 Ng 2.5 genauer betrachten als auf der Ariane-Webseite.

Airane Bildbericht auf der FlusiAG Webseite

In meinem Forum geht ihr einfach auf "BILDBERICHTE" und dort sind 5 Teile über die Ariane eingefügt.
Viel Freude mit den Bildern
wünscht der Jörg

foxmulder2003 07.04.2006 10:44

Re: Sachlich

Hallo Jörg,

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Und weil wir so sachlich geblieben sind, denn Jeder hat seine eigene Meinung dazu...habe ich fix mal ein Bericht mit fast 50 Bildern gemacht.
Hier kann man die Ariane Boeing 737-800 Ng 2.5 genauer betrachten als auf der Ariane-Webseite.

Danke für die Bilder!

Wenn der Vogel nur nicht so teuer wäre... :eek: :hammer:

Bis denne

Bernd

MeatWater 07.04.2006 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Florian J
Und so eine "Korrespondenz", wie du sie hier geschildert hast, hat und wird es bei PMDG nie geben und das lobe ich mir!
Nun, ich kenne Lefteris, und eine Gewisse Arroganz und Selbstherrlichkeit ist auch bei ihm vorhanden - der Typ ist 'ne Diva, ganz klar. Die Sache dabei ist nur: er kann sich's leisten, bei ihm sind es Star-Allüren, er und sein Team arbeiten täglich an der Verbesserung ihrer Produkte, und das spiegelt sich ganz deutlich in der Firmenentwicklung und den produkten selbst. Bei Ariane scheinen es hingegen eher Angsbisse zu sein, sie sind auf Eyecandy angewiesen weil es von der eigentlichen Substanz eines solchen Addons ablenkt.

foxmulder2003 02.06.2006 13:39

Hallo zusammen,

schon gesehen?

Es gibt jetzt die Ariane 737 bei Simmarket für 69,50 EUR...

http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1935

http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1936

http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1937

Gruß,

Bernd

dimiwi 02.06.2006 15:16

*Schnäppchen* :D

Janicki 02.06.2006 15:56

Überlegen

Das würde ich mir aber genau überlegen, denn "nur" die 737-800 Ng2.5 ist auf den neusten Stand der Technik...(außer dem FMC) und wenn man schon sich "für" diese Flugzeugschmiede entscheidet, sollte mann schon zur 737-800 greifen... ehe das Gezetere wieder los geht.....
Denn die 737-800 NG2.5 ist wirklich gut wenn man vom FMC absehen tut, dessen Schwäche man locker umgehen kann im Sinkflug..... (an der Überarbeitung des FMC wird laut Support gearbeitet und dann wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hier die Antwort vom Support wegen meiner Frage zum FMC und dem Forum:
A new version of the FMC is in testing that will resolve many requests people have asked for. For all 2.4 users of the 800, the update will be free. For 600, 700 and 900 users, we are creating a new version 2.5 upgrade package (which will not be expensive - we cannot give it away for free since it will contain almost a full product).

For the BBJ, a new BBJ is being built.

A NEW version of an ALL NEW NAvDATA EDITOR is being tested by our beta team and when it is ready, we will post news on the NEWS page.

We hope to make a NavDATA Editor that will edit the data of other releases that we are hoping to support. It is something new for us to support other developers work but we are looking into the idea to help the current problem concerning the availablity of up-to-date data. We make no promises for supporting aircraft and releases since it depends on the co-operation of developers with us to make it successful.

We already have a FORUM taht is now finished - this is being tested with our moderators and will be opened soon. Different languages will be also included as we develop the sections and moderators for them too. We ask as many people as possible to help support each other and we thank you for your contact.

Nette Grüße vom Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.