![]() |
Bei mir lags am Punkt 1 (DirectX)
Martin, besten Dank! Werde nun einen Test machen. |
Nochmal die Frage: Bringt's was mit dem Röhrenmonitor? Ich habe noch DX9.0b, weil ich nach einer Installation von 9.0c früher der Flusi nicht mehr startete (habe meinen ganzen Rechner neu aufsetzen müssen...
|
Zitat:
Also hier musst auf jedem Fall die 2 eintragen. Sonst is Triple-Buffering nicht aktiv! |
Zitat:
|
Hallo an alle,
bei mir funktioniert es leider nicht. Wenn ich den FS9 über das DXTControl aufrufe, lädt der FS ganz normal. Im Hauptbildschirm kann ich dann z.B: bei "Create a flight" u.a. den Flugzeugtyp auswählen, welcher dann auch im Fenster unten angezeigt wird. Bei mir ist dieses Feld jetzt schwarz. Alle Einstellungen sonst funktionieren. Wenn ich auf ok drücke oder einen gespeicherten Flug auswähle, werden die Eingaben normal gestartet. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Ich höre Motorgeräusche, Landeklappengeräusch, Funkverkehr, nur der Bildschirm bleibt leider schwarz. Wenn ich den FS ohne DXT Control lade, funktioniert er normal. Ich habe mir dieses Forum und die verlinkten Seiten mehrmals angeschaut und meine Einstellungen überprüft. Ich finde keine Abweichung, habe auch DirectX9c, Net Framework 2.0beta, PC xmal neugestartet, vsync ist on, Active Häckchen bei FS9 gesetzt, Häckchen bei Present Changer und Zahl 2 gesetzt, FS wird über DXT Control geladen. Weiß einer Rat ? Danke für Tipps. |
Bist Du mal bei dem schwarzen Bildschirm aus dem Vollbildmodus in den Fenstermodus gewechselt und dann wieder zurück in den Vollbildmodus? Das hat bei anderen schon vereinzelt das Problem des schwarzen Bildschirms (und auch des schwarzen Flugzeugfensters) gelöst...
|
Ja Chevy22,
vielen Dank. Das war die Lösung, dazu hätte ich Tage gebracht, da ich so gut wie nie im Vollbildmodus fliege. Super, vielen Dank ! Ich habs danach an einer Scenery am Boden getestet, da hats mir 8-10 fps an Einbußen gebracht. Mir bringts leider auch nichts, aber trotzdem danke für den Hinweis und natürlich auch für mein gehabtes Problem mit dem schwarzen Bildschirm. |
Freut mich, wenn's geholfen hat.
Ich werde heute Abend mal den DirectXTweaker ausprobieren mit meiner 19-Zoll-Röhre und ggf. berichten, wie das Ergebnis war. Tschö Christian |
Zitat:
Heisst das also, dass das Ganze NUR im Vollbildmodus funktioniert? Das wäre natürlich eine Enttäuschung, da ich nie in diesem Modus fliege. Ist ziemlich unpraktisch beim Onlinefliegen mit mehreren geöffneten Fenstern. Tja... |
für RÖHRE ungeeignet
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |