WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   WCM-Umfrage: Habt ihr einen HD-Ready Fernseher? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188646)

Venkman 01.04.2006 09:44

hm ja einen beamer mit einer gscheiten auflösung liese ich mir einreden, so für oblivion und andre games ;)

Oli 01.04.2006 09:58

[X] nein, weil imho die Technik bei den Endgeräten noch nicht vollständig ausgereift ist, es kaum TV Sender gibt, die HDTV senden und mein dzt. LCD erst 2 Jahre als ist.

Ich werde mal abwarten, sicher noch 2 Jahre, dann sind die Preise schon marktgerechter und die Technik incl. Zusatzgeräten ausgereifter.

Ciao Oliver

Preacher 01.04.2006 10:31

[x] Nein, mein Geld wächst nicht auf Bäumen

Ist derzeit zu teuer und die Bildqualität von normalem PAL-TV weit zu schlecht.
WEnn mal HDTV anständig verbreitet ist, Geräe mit 1088p am Markt sind und mein altes Röhrengerät eingeht, dann denk ich nochmal darüber nach.

Moose 01.04.2006 12:23

Versteh die Jammerei gegen 1080i nicht, das Bild wird doch sowieso zu Vollbildern aufbereitet, wie jetzt bei den DVDs auch. Sicherlich wäre 1080p das Optimum, die Bitraten wären aber wohl nicht (heute) bezahlbar.

Der Unterschied (1080i vs. 1080p) indes wird sehr gering ausfallen, einen ordentlichen Faroudja vorausgesetzt.

Neo 01.04.2006 12:49

Ich hoffe, das Umfrageergebnis wird nicht in der WCM veröffentlicht.

Und wenn doch, bitte schreibt dazu, das die Umfrage auf www.technologieverweigerer-forum.at stattgefunden hat.

Ist ja peinlich. :rolleyes:

red 2 illusion 01.04.2006 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Der Unterschied (1080i vs. 1080p) indes wird sehr gering ausfallen

1080p50 sind in der derzeitigen HD-Norm gar nicht möglich.

grizzly 01.04.2006 13:52

Ja, wenn sich die Hardwareindustrie auf einen Standart geeinigt hätte, stünde wohl schon längst so ein Gerät in fast jedem Haushalt, das Thema HDTV schwirrt ja schon seit den frühen 80iger Jahren in den diversen Gazetten.
Vorerst dachte ich, die wollen halt den Markt für die 16:9 Geräte ausreizen aber mittlerweile wär's wohl längst an der Zeit.
Bin aber trotzdem überzeugt, dass die momentan massive Werbung (man schaue sich nur die Postwürfe der Elektrohändler an, zuletzt waren in einem Postwurf vom "RedZac" fast nur "HD-Ready" Schirme zu finden) ihre Wirkung nicht verfehlt und viele sich sowas schon jetzt anschaffen bzw. angeschafft haben.
Jeder ist ja nicht so kritisch wie wir hier im Forum und damit stellen wir hier auch nicht den allgemeinen Durchschnitt dar.

Philipp 01.04.2006 14:02

Nein, da es derzeit noch keine wirklich brauchbaren Geräte für 1920 x 1080 gibt.

Immerhin Filme ich schon in HDV, da habe ich dann genug Videos wenn es soweit ist :D ;)

Preacher 01.04.2006 14:17

Genau das ist der Punkt
Ich kann mich auch erinnern, dass in den 80ern in Japan HDTV Geräte auf den Markt gekommen sind.
Seitdem gab es jedes Jahr irgendwelche Ankündigungen in der Richtung.

Momentan scheidet das Thema für mich noch wegen der mangelnden HDTV-Sendungen und Video, als auch wegen der vielen Standards aus.
Im schlimmsten Fall sind heutige HD-ready Geräte in 2 Jahren auf PAL beschränkt, weil es dann wieder einen anderen Standard zum HD-Kopierschutz gibt.
Also wenn man nicht gerade Geld zu verschenken und ein defektes Röhrengerät hat, schießt man sich mit HD-Geräten ins Knie.

Außerdem sehe ich weder Plasa noch LCD technologisch als der Weißheit letzten Schluss.
Die haben nämlich beide prinzipbedingt eine eingeschränkte Lebensdauer.
Ruhig geworden ist es ja in der letzten Zeit um die FED-Displaytechnologie, die meiner Meinung nach für große Bildschirme die richtige Technologie darstellen, aber mal sehen, was da noch kommen wird.

deathsaddam 01.04.2006 15:29

Sobald einer vom LKW fällt habe ich auch einen .....:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.