WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Freeware Sounds (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188363)

bvl 31.03.2006 23:12

Bei den Silversteinsounds habe ich das Problem dass das Spoolup nicht leise beginnt, sonder sofort voll laut ist... ist das normal?

flyingbus 03.04.2006 14:17

Zitat:

Original geschrieben von wolftech
Ok, ich geb's auf :hammer:
Anscheinend hat noch niemand diese Soundpacks ausprobiert...

Ciao,
Olli

Doch, hier bin ich:D Also ich hab mal für die Meljet 777 nen Sound gesucht, da fiel meine Wahl auf den Mr. The Real Deal... Ich habe zwar noch nie eine 777 im realen Leben gehört, doch für solche gigantischen Triebwerke klangen die anderen Sounds in meinen Augen zu lasch. Also ich bin jetzt hier weiß Gott nicht das Maß der Dinge, nur ich wollte dich jetzt nicht im Regen stehen lassen..:bier:
Entschieden habe ich mich gegen Mike Maarse und Devyn Silverstein
Wenn sonst wer noch nen Tipp hat für ein gutes 777-Soundset, der möge es jederzeit sagen... Also der her Peterson is in meinen Augen auch nicht schlecht, aber ich bin euch für eure Tips recht dankbar...
mfg
Julian:hallo:

babalu 04.04.2006 13:24

Dieser "secondgeneration-sound" gefällt mir auch recht gut, setzt beim Triebwerkstart allerdings auch sehr unvermittelt und laut ein. Kommt mir nicht ganz optimal vor. Vielleicht könnte ich die eine Datei ja austauschen...(Vorschläge...?)

Was den Schluß angeht und das anhaltende Brummen von Lüftung oder was weiß ich, kenne mich im Bereich Sound nicht so aus, aber müsste der Bug nicht irgendwo in der sound.cfg zu verorten und damit auch zu beheben sein?

wolftech 04.04.2006 20:27

Zitat:

Original geschrieben von flyingbus
Doch, hier bin ich:D ... Also ich bin jetzt hier weiß Gott nicht das Maß der Dinge, nur ich wollte dich jetzt nicht im Regen stehen lassen..:bier:

Hi Julian,

da hat sich mein Warten ja doch noch gelohnt. Wenigstens einer, der auf meine Frage antwortet *fg* Dankeschön!

Na ja, wie bei Grafiken auch - vieles ist Geschmacksache. Hatte halt nur gehofft, dass vielleicht noch mehrere Members hier die "Real-Deal"-Soundsets ausprobiert habe.

Nachdem nun keine Rückmeldungen kamen, habe ich mir die Mühe gemacht - mir war langweilig *lach* - alle auf AVSIM vefügbaren Soundsets von Petersen (Real Deal), Serafino jr., Maarse, Braban downzuloaden... fehlen nur noch Lee/Silva und Silverstein :) Dann habe ich die alle mal zur Verfügung und wenn ich mal wieder Bedarf nach Testen habe, werde ich mich da mal durchprobieren ;)

Ciao,
Olli

Rainer Hofmann 05.04.2006 04:29

Hallo Olli ,
auf den Bericht freue ich mich schon ; vielleicht übernimmt die FlightXpress die Daten für einen Artikel .
:-)

wolftech 05.04.2006 19:33

Hi Rainer,

sollte vielleicht erwähnen, dass ich einen kleinen Sohn von 14 Monaten habe, der gerade dabei ist, die Welt mit den Füssen zu entdecken. Und da mein Arbeitsweg auch noch täglich 180 km umfasst, bin ich froh, wenn ich dann erstmal Zeit für den Kleinen habe.

D.h. bei mir also unter der Woche schauen, was es Neues gibt und dann wird vielleicht ein- oder zweimal im Monat 2 Stunden geflogen. Mehr ist zur Zeit nicht drin!

Muss Dich also leider enttäuschen, es wird es also sicherlich nichts mit einem Bericht in kurzer Zeit. Bin momentan eher der Jäger und Sammler (wie es in einer der letzten Ausgaben der FXP erwähnt wurde) und weniger der aktive Flieger.

Vielleicht habe ich irgendwann mal wieder mehr Zeit fürs Hobby und dann habe ich die ganzen Pakete zur Hand und muss sie mir nicht erst noch downloaden.

Ciao,
Olli

Bovie 06.04.2006 12:14

Hallo "Olli",
dann versuchs mal mit FS Passenger, ohne hier Werbung zu machen, hat mich aber BESTENS vom Jagen und Sammeln befreit.....:D :D
Das ist so "geil" , in 20.000 ft einen Tankschaden zu haben, eine Notlandung zu absolvieren und anschl. bewertet zu werden.
Zur Zeit genieße ich nur noch das Fliegen....
Liebe Grüße
BoViE

MichaelEngl 06.04.2006 14:19

Sound FFX Boeing

Hallo,
der Sound ist ziemlich laut bei Vollgas, in welchem File kann man den Sound anpassen bzw. wie ändert man es genau?
Nicht über Einstellung -> Sound , da ja damit alle Flugzeuge betroffen sind.

Danke für die Hilfe

Michael

CB-Airline 06.04.2006 15:09

Über START ---> Programme ---> Zubehör ---> Unterhaltungsmedien ---> Audiorecorder.
Dort die entsprechende Sound-Datei öffnen. Jetzt kann man über die Einstellungen die Lautstärke verändern, anschließend Dateiänderungen speichern und fertig.
Nun mußt Du bloß noch herausfinden, welches die richtige Sound-Datei ist.

Gruss

MichaelEngl 06.04.2006 16:15

Wie heißt Sounddatei bei Boeing FFX

Wie heißt Sounddatei bei Boeing FFX

Danke Gruß
Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.