![]() |
Zitat:
Ausserdem gibt es meines Wissens keine 15k-Platten für S-ATA. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es macht für mich persönlich keinen Sinn das x-fache auszugeben, sei es privat oder geschäftlich.
Ein Bigtower, ein Mainboard mit 10 SATA Ports und einem Dual Core Prozessor sowie drei Backplanes mit je drei Einschüben reicht aus um kostengünstig einen Datencluster wie auch einen Applikationsserver hochzuziehen. Backplane1: System und Daten Backplane2: Applikationen und Daten Backplane3: Backupdaten 9 Festplatten a 300 GB und 110 Euro ergeben ca. 1800 Euro Kosten alles inklusive für 2,2 TB physischen und ~ 700 GB logischen RAID5 sowie RAID1 Speicherplatz. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Unfähigkeit Microsofts in einer angemessenen Zeit ein Betriebssystem-Update herauszubringen jetzt als "kammot" hinzustellen ist schon sehr mutig. Edit: Bei uns werden die meisten Verträge auf 3 Jahre abgeschlossen. In diesen Zeitabständen wäre ein System-Update sicher nicht fehl am Platz. |
Ich darf im Büro mit Windows 2000 (das Beste!) und Office (öhm) rumspielen. Ich will da auch kein XP, Wixxa oder sonstwas. OSX bekomme ich auch nicht ;)
Und Linux gehört auf den Server, sonst krieg ich Pickel :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nicht nur bei Privatanwendern.
Selbst die Firmenkunden, die alle 5 Jahre wechseln wollen, kann MS doch auch nicht bedienen, da die das Produkt vorher intensiv testen werden und im Endeffekt auf knappe 6 Jahre kommen werden. Wenn ich dann noch die Zahl der bekannten Viren in meinem AV-Programm zähle - 120.177 (!), zu 99% Windows-Viren (!!) - und Aussagen wie "Microsofts Security-Chef greift Apples Sicherheitspolitik an" - eine Firma mit einem Betriebsystem ohne echten ITW-Virus (!!!) - kommt mir das Kotzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |