WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Teamspeak Funk (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187559)

Flieger-Toby 08.04.2006 15:58

@ronny: hat sich erledigt, der firefox hat nur nich erkannt das es ne zip ist, musste man manuell hinzufügen ;)

ronny@rip 08.04.2006 21:47

Aber bei dem Programm scheint es so, dass der sound nur kommt, wenn jemand zu dir spricht. Wenn man selber spricht, hört der andere nicht den Ton.

Viper56 08.04.2006 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Toby
@ronny: hat sich erledigt, der firefox hat nur nich erkannt das es ne zip ist, musste man manuell hinzufügen ;)
Das hab ich aber auch festgestellt . Das Programm is nich so das ware :look:

borisvp 08.04.2006 22:47

@Peter Timm

Nabend Peter,

wenn du mich schon direkt ansprichst, muss ich wohl auch antworten :D

Das IVAO-Video findest du hier: KLICK
Von der Phraseologie wirst du da allerdings nicht viel haben; das Video ist zwar gut, aber eher kein Lehrfilm :D

Zum Thema Flugfunk gehst du am besten mal auf die IVAO Trainingsseiten und dort unter Allgemein zur Flugfunkschule. Zum Reinhören holst du dir dann Teamspeak und klinkst dich als Beobachter (Observer) auf irgendeinem Channel ein. Wird dich keiner vertreiben, wenn du nix sagst ;)

Gruß
Boris

borisvp 08.04.2006 22:52

TSNoise

Nabendsen :-)

TSNoise hab ich nun ausprobiert, aber das ist nicht das was ich meine. Das fügt ja lediglich ein Hintergrundrauschen dazu - ziemlich unrealistisch außerdem :rolleyes:

Ich wiederhol's nochmal: Da im realen Funk ja nicht die ganze Bandbreite der Stimme übertragen wird (es fehlen die hohen und tiefen Frequenzen), hat die Stimme eben einen charakteristischen Funk-Klang. Den hinzukriegen, das wär mal was. Dann klingt's nicht immer nach Wohnzimmer oder der Subwoofer hüpft wenn einer ins Mikro pustet :D

Allerdings - viel besser wäre wie bereits erwähnt etwas, das immer nur einen reden lässt - Schluss mit dem undisziplinierten Durcheinandergequatsche :hammer:

Gruß
Boris

ronny@rip 08.04.2006 23:51

Tja mal wieder was für den FSX:-)

Foxi 09.04.2006 00:58

Das undisziplinierte Dazwischengequatsche ist aber in der Realität genauso. Hat was mit der Reichweite zu tun. Ansonsten baue dir doch einen Passbandfilter der nur die gewünschten Frequenzen durchlässt und klemm ihn hinter dein Micro.
Deine Mitflieger werden bestimmt dankbar sein wenn sie dich nur noch zur hälfte verstehen.

Foxi

MeatWater 09.04.2006 00:59

Re: TSNoise

Zitat:

Original geschrieben von borisvp
Ich wiederhol's nochmal: Da im realen Funk ja nicht die ganze Bandbreite der Stimme übertragen wird (es fehlen die hohen und tiefen Frequenzen), hat die Stimme eben einen charakteristischen Funk-Klang. Den hinzukriegen, das wär mal was. Dann klingt's nicht immer nach Wohnzimmer oder der Subwoofer hüpft wenn einer ins Mikro pustet :D
Harwarelösung: das Teil ist für den eigentlichen Anwendungsbereich zu schlecht, zwischen Mikro und PC geschaltet würde es aber genau das tun, was ihr wollt

KLICK

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.