![]() |
Zitat:
Grüsse Michi:cool: |
Für Dich wäre vielleicht ASV mit den 64x64 nicht schlecht. Die sind sehr genügsam und schauen auch nicht schlecht aus.
|
Mag ja sein...nur im Flug machen die Wolken keine Probleme.....nur am Boden.....:confused:
|
Zitat:
|
Kämen modernere Grafikkarten mit größerem Speicher damit besser zurecht?:confused:
|
Eigentlich hast Du doch eine ganz passable Karte aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Sound- onboard, so Dein Profil ??
Hatte ich auch mal und habe dann eine Sound-Karte eingesetzt und einige Probleme waren damit erledigt. Muß ja keine Superteure sein. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
das habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich den Sound im Flusi deaktiviere, hat das keinen Einfluss auf die Frames. Ich verstehe nur nicht, warum die fps nach unten gehen, wenn die CPU Auslastung laut Taskmanager bei höchstens 70% liegt (meist zwischen 55 und 65 %) Welche "Probleme waren denn damit erledigt" ?? Grüsse Michi:cool: |
Michi, die Wolken rechnet die Grafikkarte und die schnauft.;)
|
Zitat:
Fazit: Bei 25fps gelockt sind mir in der Vergangenheit die Frames vor allem bei Verwendung komplexer AddOns (Flieger; ASV6, GAP3 Airport...) gerade im Anflug eingebrochen, teilweise <15. Jetzt bleibe ich in vergleichbaren Situationen immer zwischen ca. 17-20 Frames hängen. Damit bin ich voll zufrieden. Im Flug gab es zuvor, wie jetzt auch, kaum Einbrüche. Egal wie es mit der Bewölkung aus sah bzw. sieht. - Bewölkungsdichte 100% - d.h ich kriege eine geschlossene Wolkendecke hin, ohne dass die Frames zusammenbrechen. Wie Jens schon gesagt hat - in der Luft gibt es weniger zu rechnen als am Boden -. Klar ist auch, dass meine CPU NICHT unbedingt zur GraKa passt. Zum Einen kann ich bei meinem MoBo nicht meht höher mit dem CPU Takt, zu Anderen sind meine Frames jetzt trotzdem da wo ich mit sehr gut leben kann. Sowohl am Boden wie auch in der Luft. Eine signifikante Anhebung der Framerate bekommst du eben nur mit einer CPU jenseits von 3,5 bis 4 GHz hin. Aber natürlich immer nur in Verbindung mit einem "abgestimmten" Gesamtsystem;) Nevertheless, ein paar nützliche Frames bringt eine stärkere GraKa immer. |
Hallo Michi!
Bei mir waren es Aussetzer, die dann mit der Soundkarte verschwunden waren. Bezüglich Auslastung der CPU mit 50-60%. Wenn ich Deine Anlage richtig deute hast Du ein Board mit Hyperthreading, sprich 2 virtuellen CPU's. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden beide CPU's zusammen gerechnet, d.h. die CPU wo der FS läuft, ist am oberen Anschlag, schau Dir mal die CPU wo der FS läuft während des Fluges an. Ich habe es gerade bei mir versucht: Auch meine CPU-Auslastung zeigt lediglich 53% obwohl die linke CPU voll ausgelastet ist und am oberen Rand anschlägt. Ich habe schon mal im Taskmanager Programme in CPU2 verlagert um den FS in CPU 1 zu entlasten, so richtig was hat es nie gebracht. Laß Dich also von der gezeigten Auslastung nicht täuschen, die Auslastung der CPU liegt am obersten Limit. Schau mal unter SUCHEN bei Hyperthreading nach, wir haben lange darüber diskutiert, Wolf-Dieter Wahl war damals großer Experte. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |