WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ETNL Rostock-Laage in neuer Version (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185880)

Alois Fries 22.02.2006 20:01

R.-Laage

Hallo Leute,

habe den Platz mal am Boden und in der Luft erkundet und sage ebenfalls es ist eine schöne Umsetzung. Bitte an den Autor,
eventuell kann man an den Mil-Abstellplätzen noch etwas Leben einhauchen durch einsetzen von MIL- Fahrzeugen / Objekte ?

Ansonsten ist die Scenery auf meinem Rechner absolut kein Frame-
Killer ( in jeder Ansicht mit AI 17 - 24 )

Vielen Dank an den Autor

Gruß Alois

scandic 22.02.2006 22:20

Re: R.-Laage

Zitat:

Original geschrieben von Alois Fries
Ansonsten ist die Scenery auf meinem Rechner absolut kein Frame-Killer ( in jeder Ansicht mit AI 17 - 24 )
Mit AI-Traffic? Was bitte kurvt denn bei dir in Laage so rum, dass du von "Traffic" sprechen kannst?

Foxi 23.02.2006 14:43

Hallo...

Die ag-tree-lib.bgl sind doch eigentlich nur vom autogen genommene Bäume die als 2D-Kameraden sich immer zum User drehen.
Davon hab ich auch schon mehrere verbaut ohne Framerateneinbrüche zu bemerken.

AI-Verkehr: Mit MyTraffic kann in Laage schon mal eine ganze Menge los sein (GA)

Foxi

Alois Fries 23.02.2006 15:02

RE-scandic

Hallo `scandic `

mit AFCAD und TT-Tools sowie entsprechenden AI Fliegern ( Freeware )kannst due ohne Probleme und in kürze eigenen AI Verkehr generieren.

Habe zum Beispiel den Militär Teil des Platzes mit entsprechenden
AI Fliegern belebt. Das heißt diese drehen erweiterte Platzrunden
( IFR-Mode ) sodaß hier zeitlich gestaffelte Start und Landebewe-gungen stattfinden.

Setzt allerdings Kenntnisse in der Handhabung der vorgenannten Tools
( Freeware ) voraus.

Das gleiche gilt natürlich für den zivilen Teil.

Gruß Alois.

scandic 23.02.2006 21:14

Re: RE-scandic

Hallo Alois!

Zitat:

Original geschrieben von Alois Fries
mit AFCAD und TT-Tools sowie entsprechenden AI Fliegern (Freeware) kannst due ohne Probleme und in kürze eigenen AI Verkehr generieren.

Habe zum Beispiel den Militär Teil des Platzes mit entsprechenden AI Fliegern belebt. Das heißt diese drehen erweiterte Platzrunden (IFR-Mode) sodaß hier zeitlich gestaffelte Start und Landebewegungen stattfinden.

Ach so, du hast dir deinen eigenen Traffic gebaut. Bei mir kommen halt nur die üblichen Verdächtigen zu den Flughäfen und da ist Laage eben doch recht wenig los. Deshalb war ich ein wenig verwundert ...

Caschi 25.02.2006 17:16

Eine ETNL-Szenerie? Erstmal ein dickes Danke an den Designer! Immer schön, wenn etwas für "hier oben" erscheint.
Benutze bis jetzt die Szenerien von M. Spengler, war ja das Einzige was es bisher gab...

Es kam doch die Frage auf, welche Gesellschaften RLG anfliegen... Guck doch mal auf den Flugplan :-)

Zitat:

Jetzt noch eine anständige, vfr-taugliche Rügenszenerie, das wäre was!!!!
Genau!!! (siehe Wohnort):D :D

Mave755 25.02.2006 17:22

Das wärs, dann könnte ich mit der Cessna ne`n kleinen vituellen Rundflug von Laage aus machen!!

Foxi 25.02.2006 21:58

Mal ein bischen offTopic aber warum heisst der Platz eigentlich Rostock-Laage? Bis Rostock sind es doch immer noch etliche Kilometer.

Foxi

Foxi 26.02.2006 16:02

Hab mir grad den Platz mal angeschaut. Die Frames sind ja wirklich nicht die besten.
Was mich aber viel mehr stört ist die in meinen Augen unrealistische Grösse der GDF (Shelter). Zumal dei unterschiedlich gross sind. In einige könnte ja bequem ein Airbus reinfahren.

Gruss Foxi

Miwe 26.02.2006 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Foxi
Mal ein bischen offTopic aber warum heisst der Platz eigentlich Rostock-Laage? Bis Rostock sind es doch immer noch etliche Kilometer.

Foxi

Helau und Allaf bzw. Heijo ....

Flughafen München heißt auch "Franz-Jupp-Airport, München";) obwohl er vieel näher an Landshut ist. Und da fallen mir noch ein paar ein!

Gruß
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.