WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kabinenansagen für 737 PMDG wie bei der 737 Dreamfleet? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185727)

Quax der Echte 22.02.2006 17:46

Zitat:

Original geschrieben von tetan
wie kann ich sie sounds lauter machen,bei mir höre ich sie kaum ?

mfg
Christoph

Moin Christoph,
die frei belegbaren Schalter mit rechter Maustaste anklicken. Dort ist die Lautstärke veränderbar.
Bei den Captains Durchsagen ist das über die Schalter nicht möglich. Die müsstest Du über andere Tools in der Lautstärke verändern. Bei mir sind die aber eher zu laut, als zu leise. Wenn die bei Dir zu leise sind, kannst Du ja die übrigen Lautstärkeeinstellungen verringern.
Mal sehen, vielleicht baue ich ja noch ein neues Panel mit den kompletten DF-Durchsagen. Da ist dann alles veränderbar.

sieggi 22.02.2006 17:49

Hallo Wolfgang, keine Eile.
Diese eine Taste hat mir besonders gut gefallen.
Habe sie mal meiner Frau vorgeführt, aber statt Kaffee gab es Nackenschläge.
Tja, so ist dies leider beim Boardpersonal in der Simmulattion.
Gruß sieggi

tetan 22.02.2006 18:35

*sichschäm* :engel:

Ich habe jetzt nicht dein Panel sonder eins von FSX glaube ich

habt ihr sonst noch ideen
mfg
Christoph

Malloholicer 22.02.2006 20:42

Was ist DF? Hab leider noch nie was von gehört. Gibt es noch andere vergleichbare Tools bzw. wo kann ich DF und die Kabinenansprachen downloaden?

Flo

sieggi 22.02.2006 20:55

DF = Dreamfleet, the Greatet Airliner (737-400)
Wurde damals zu FS 2000 zeiten von Flight 1 vertrieben.
Zu damaligen Zeiten ein super Flieger.
Der Nachfolger ist jetzt die PMDG.
Allerdings hat mir das Cockpit der DF besser gefallen. Irgendwie haben die Entwickler sehr viel Arbeit reingesteckt.
Gruß sieggi

Baby-IIb 23.02.2006 01:46

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe Newsgauges geöffnet und dann den Fehler gefunden. Es muß ja auch "NewsGauges!speak_v2" heißen und nicht "....v4", so wie das Thomas auf Seite 2 angegeben hatte. Darin lag der Fehler. Ich hätte mal gleich genauer in deine Anleitung schauen sollen, Wolfgang. Da steht es nämlich richtig drin. Was so eine kleine Zahl ausmachen kann!!! Jetzt funktioniert alles prima. Nochmals vielen Dank für das tolle Programm.

Gruß Konrad :-) :-) :-)

Iguana 24.02.2006 22:24

Bin zu dumm

Kann das toll einfach nicht installieren habe Gaug datei in gaug ordner und monduls in monduls ordner kopiert habe alles so gemacht wie in der lies mich datei aber ich bekomme es einfach nicht hin vieleicht kann mir ja einer helfen will es in die PMDG 737 800 einfügen VIELEN Dank

Mfg Gerhard

Bernhard Klaus 24.02.2006 22:28

Auf Seite 2 hat Thomas S die Lösung doch schon geschrieben?

Das Problem habe ich auch gehabt und ich glaube du machst den gleichen Fehler wie ich.
In der Panel.cfg von PMDG unter "Main Window definitions "steht als erstes bei mir:

[Window00] // Dummy Panel - DO NOT CLOSE THIS - BAD THINGS WILL HAPPEN!!!

den Gauge habe ich auch da eingebaut und im cockpit war nichts zu sehen.
Dann die Cfg nochmal aufgemacht,geschaut und gesehen das es noch

[Window01] // PMDG_MAIN_PANEL gibt und den schalter da eingebaut
gauge25=PMDG_737NG_Main!AutoBrakesDisarm,1052,531, 41,15
gauge26=NewGauges!speak_v4,605,615,26,26

seit dem funktioniert alles.

Schaue also bitte nach ob du den NewGauges nicht in den Dummy Panel eingebaut hast.

Iguana 24.02.2006 22:42

Ja habe ich gelesen und so gemacht aber es funktioniert immer noch nicht leider da ich auch kein meister bin in solchen sachen is sehr schade muss ich halt die finger davon lassen:(
mfg Gerhard

Baby-IIb 24.02.2006 23:26

Hallo Gerhard,

Wenn Du die Datei "AFAS_V3" von Wolfgang runtergeladen hast und verwenden willst, dann darfst Du eben nicht "gauge26=NewGauges!speak_v4,605,615,26,26" unter [Windows01}schreiben, sondern musst dann "gauge26=NewGauges!speak_v2,605,615,26,26" schreiben. Merke dir, statt ...v4 eben ....v2 schreiben. In den Newsgauges ist keine Datei Speak_v4 enthalten, nur eine Datei speak_v2. Wenn Du das so schreibst wie das hier dauernd geraten wird, dann erscheint nichts im Cokpit. So ging es mir ja und deshalb hatte ich das ja weiter oben schon beschrieben. Gilt allerdings nur, wenn Du die AFAS_V3 verwendest. Ich hoffe jetzt klappt es. Viel Erfolg.

Gruß Konrad

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.