WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Es gibt viele Neuigkeiten die viele von Euch interessieren werden!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185332)

Alladin 13.02.2006 12:43

Welchen Unterschied gibt es eigentlich zwischen diesem Ordner hier und dem http://www.wcm.at/forum/showthread.p...readid=185827?

MaBe 13.02.2006 13:10

Hi !

Werbung hin oder her, ich finde, dass die ganze Diskussion was Werbeverbote betrifft, schon ein wenig überzogen ist. Ich meine, Hinweise auf Produkte sollten doch ihre Berechtigung haben, schließlich haben da alle was davon. Was die Bewertung von Produkten betrifft, verlasse ich mich am ehesten auf die durchschnittliche Meinung der User, und aus verschiedenen Quellen reviews zu lesen, sollte auch nicht das Problem sein.

Und dass hier von Seiten von FSQuality solche Hinweise auf deren Produkte kommen, ist auch nicht wirklich verwunderlich. Ob man's kauft oder nicht muss ja wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Das Einzige was mich wirklich stört, ist nicht der Inhalt, aber der Tonfall der Postings, die leider immer wieder von FSQuality kommen. Selbst wenn derjenige, der dieses Forum zur Verfügung stellt, natürlich Regeln aufstellen kann, und posten kann was er will, sind doch Sprüche wie "quod licet jovi..." gegenüber immerhin potentiellen Kunden nicht wirklich angebracht, und sind für mich Ausdruck einer ziemlich überheblichen Haltung (wie die zweite Hälfte dieses Spruchs lautet, und was er übersetzt bedeutet, kann ich gerne noch hier reinschreiben, werden aber eh alle wissen).
Ebenso die Aussage: "Wenn ich hier Schleichwerbung hätte machen wollen, hätte es keiner gemerkt." Wieso nicht ? Sind die Kunden hier so dumm, oder gibt es einen anderen Grund, wieso nicht einem Schleichwerbung hätte auffallen können (selbst wenn es keine war, was übrigens auch meine Meinung ist !)
Es gäbe schon andere Formulierungen, um seinen Standpunkt zu vertreten...

vg martin

dimiwi 13.02.2006 13:23

Zitat:

Welchen Unterschied gibt es eigentlich zwischen diesem Ordner hier und...
Naja, stell dir mal vor der User der sowas postet nennt sich AEROSOFT und heißt im wahren Leben Winfried Diekmann.

Ich denke DAS würde nicht nur manchen User auf die Palme bringen. ;)

Aber bitte versteh mich nicht falsch, ich besuche dieses Forum unter anderem um über Neuigkeiten informiert zu werden und da ist es mir herzlich egal von wem.

Und so leid es mir tut, FXP und FSQ sind nun mal nicht auseinander zu dividieren, sobald man aufhört sich dieser Illusion hinzugeben kann man auch aufhören sich über solche Posts aufzuregen... so einfach kann es sein wenn man nur bereit ist den Tatsachen ins Auge zu blicken.

Also was solls, FXP lesen, Foren lesen und vor allem kritisch bleiben und nicht alles glauben was einem erzählt wird (von wem auch immer).

Gruß Dirk

einmot-flieger 13.02.2006 13:28

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Und so leid es mir tut, FXP und FSQ sind nun mal nicht auseinander zu dividieren, sobald man aufhört sich dieser Illusion hinzugeben kann man auch aufhören sich über solche Posts aufzuregen... so einfach kann es sein wenn man nur bereit ist den Tatsachen ins Auge zu blicken.

Also was solls, FXP lesen, Foren lesen und vor allem kritisch bleiben und nicht alles glauben was einem erzählt wird (von wem auch immer).

Volle Zustimmung. Genauso handhabe ich es auch und komme damit bestens klar! :-)

Michael Eisner 13.02.2006 13:37

Hallo Thorsten & Dirk!

Warum lassen sich FXP und FSQ nicht auseinander dividieren?

thscholz 13.02.2006 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner
Michael,

z.B. weil der User "FSQuality" Moderator im FXP-Forum ist?;)

Grüße

Thomas

Alladin 13.02.2006 13:53

Dirk, wenn ein Herr Diekmann hier darauf hinweist das GAP2 fertig ist, dann ist das doch auch OK. Zwischen dem GAP Ordner und dem hier besteht für mich kein Unterschied. In dem einen wurde auf GAP2 hingewiesen und hier hat Guido darauf aufmerksam gemacht das er endlich mal ein paar Produkte fertig hat. ;)
Keiner ist verpflichtet auch nur eines dieser Produkte zu kaufen, nirgendwo wurde angesprochen WO man kaufen soll. Gerade letzteres ist der springende Punkt des Werbeverbotes, den aber einige bewußt nicht verstehen wollen.
In diesem Forum gibt es so viel subtile Werbung oder Versuche um die Gunst eines Reviewers zu buhlen, das bekommen aber meist niemand mit. Komisch...

VFR-Flieger Tobi 13.02.2006 14:04

Leute, jetzt mal bitte Butter bei die Fische!

@Jens
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Du hast es auf den Punkt gebracht. Hier wird ein ganzwichtiger Punkt außer Acht gelassen. Werbung ist ein schwieriges Thema, nicht nur in diesem Forum. Für mich hat Guido nur auf bestimmte Add-On's aufmerksam gemacht, was andere Mitglieder (damit schließe ich mich ein) auch tun.

Ich definiere Werbung wie folgt: Wenn man ein Produkt BEWERTET, unter umständen auch mit der Konkurrenz, ist es für mich Werbung.

Viele Grüße,
Tobi

D-EAPR 13.02.2006 14:16

Hallo zusammen!
Ich lese seit mehreren Jahren fast nur mit, aber hierzu möchte ich etwas sagen:
Jeder soll von dieser Werbung halten, was er will - für mich ist jedenfalls klar:

Ich werde kein Produkt von FSQ und auch keine FlightXPress mehr kaufen!
Diese Art der Werbung ging mir schon seit der Dash8 auf den Keks :mad2:

Alle, die anderer Meinung sind, mögen mir verzeihen :-)
Holm- und Rippenbruch,
Björn

einmot-flieger 13.02.2006 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner
Hallo Thorsten & Dirk!

Ich hab vor Kurzem noch hier im Forum gelesen, dass Guido nach wie vor Besitzer der FXP ist. Er ist zwar nicht mehr Chefredakteur, aber sollte die Aussage, er sei nach wie vor Besitzer der FXP, wahr sein, dann stell ich mir doch eher die Frage, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, FXP und FSQ auseinander dividieren zu wollen. :confused:

Ich möchte bitte hier nicht falsch verstanden werden: ich hab nichts dagegen, dass FXP und FSQ, sollte es denn so sein, miteinander in irgendeiner Form geschäftlich verbunden sind. Ich habe auch nichts gegen Guidos Posting zu Beginn dieses Threads. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mir der Tatsache bewusst bin, dass FXP und FSQ irgendwie miteinander in Verbindung stehen und dass ich diese Tatsache in meine kritische Bewertung von Aussagen jedweder Art (Reviews, Beiträge hier im Forum etc.) mit einbeziehe. Und das ist ja wohl etwas, was nicht nur erlaubt sein sollte, sondern etwas, das für jeden mündigen Bürger eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte - nämlich das kritische Reflektieren und Hinterfragen von Aussagen anderer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.