WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   mindestpreis - eine staatliche anarchie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185051)

Neo 10.02.2006 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Das mit der Werbung ist so a Sache:
Wenns Postwurfsendungen vom Billa gibt, wos das Bier per Hektoliter zu einem lächerlichen Preis verkaufen, wo sich die Leute fast erschlagen, um ja 10 Kisten ins Einkaufswagerl zu stopfen, da regt sich niemand auf.

Doch, ich! ;)

Egal ob Nikotion, Alkohol oder "harte" Drogen - sowas darf nicht auch noch beworben werden.

Zitat:

Boutellen
Ich hab einmal gehört, Wein in 2-Liter Flaschen (Doppler bzw. Doppelliter) gibts angeblich sogar nur in Österreich. :D

Dumdideldum 10.02.2006 11:52

Gerade bei Kaffeehäusern bin ich stockkonservativ.
Ich finde es lächerlich einem Betreiber eines Kaffeehauses vorzuschreiben, ob er nun auch Raucher bewirten darf.
Die meisten haben ohnehin Nichtraucherbereiche - somit wird das Problem der Rauchbelästigung gelöst.

Ich könnt mir niemals vorstellen, einen Kaffee beim Hummel ohne Zigarette zu konsumieren.
Würde das so sein, würde ich Kaffeehäuser nach deren Regelung auswählen, ob sie noch Raucher zulassen.
Und würdens alle verbieten, dann trink ich auswärts einfach keinen Kaffee mehr - is eh billiger.

Tschiki 10.02.2006 11:54

Zitat:

Gerade bei Kaffeehäusern bin ich stockkonservativ.
Ich finde es lächerlich einem Betreiber eines Kaffeehauses vorzuschreiben, ob er nun auch Raucher bewirten darf.
Die meisten haben ohnehin Nichtraucherbereiche - somit wird das Problem der Rauchbelästigung gelöst.

Ich könnt mir niemals vorstellen, einen Kaffee beim Hummel ohne Zigarette zu konsumieren.
Würde das so sein, würde ich Kaffeehäuser nach deren Regelung auswählen, ob sie noch Raucher zulassen.
Und würdens alle verbieten, dann trink ich auswärts einfach keinen Kaffee mehr - is eh billiger.

Da stimme ich dir voll zu, Kaffe ohne Zigarette ist einfach nicht das gleiche.

yofa 10.02.2006 12:06

ähem edit:eek:

miezekatze 10.02.2006 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Tschiki
Da stimme ich dir voll zu, Kaffe ohne Zigarette ist einfach nicht das gleiche.
:ja: :heul:

Neo 10.02.2006 12:24

Zitat:

Nichtraucherbereiche
Warum eigentlich keine Raucherbereiche? :rolleyes:

Sind wirklich über 50% der Österreichischen Bevölkerung Raucher?
Ich denke nicht. Aber warum sperrt man dann die Mehrheit in Ghettos?

Jedenfalls gehe ich ins Kaffeehaus um einen Kaffee zu genießen,mich zu unterhalten oder zu entspannen und etwas zu lesen.
In jedem der Fälle ist Zigarettenqualm eher hinderlich. Ein Raucher mag das anders sehen. Sollte aber nicht mein Problem sein.

Tschiki 10.02.2006 12:28

Was spricht denn gegen Raucherbereiche - die Demokratie gibt es bei uns schon lange nicht mehr - ob es 50% oder weniger sind, Kaffee und Zigarette gehören meiner Meinung ein zuneinander (natürlich aus Rauchersicher gesehen).

Muss man jetzt schon ein Amnesty International für Raucher gründen?

Neo 10.02.2006 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Tschiki
Was spricht denn gegen Raucherbereiche
Gar nichts.

Sagte ich ja. ;)

Tschiki 10.02.2006 12:34

Lese-Denkfehler(Die Arbeit mach einen verrückt)...SORRY

Aktuelle Umfrage von OGM (gefunden auf ORF)

http://static2.orf.at/vietnam2/image...igaretten1.jpg

Neo 10.02.2006 13:02

Kling glaubhaft.

Ich hätte ebenfalls nichts gegen einen Mindestpreis für Zigaretten (vorallem wenn dann z.B. meine Überstunden geringer besteuert werden ;), bringt ja vielen was), weniger Raucher wird es aber dadurch IMHO auch nicht geben.

Wie gesagt - von mir aus kann jeder rauchen soviel er will, aber bitte keine anderen Leute mit dem Qualm belästigen und keine Nichtraucher (vorallem Kinder und Jugendliche) zum Rauchen verführen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.