WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Zwei HAMMER Environment Addons auf dem Weg! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184029)

JOBIA 29.01.2006 22:12

Zitat:

Original geschrieben von B767-300ER_Fan
Wenn du die originalversion des FS9 besitzt, müssten wir sie dir nicht zuschicken, oder?
Man muss das aber mal so sehen, sie sind zwar auf den original CDs aber eben nicht einfach so zum umkopieren 1 zu 1. Von daher werden sehr viele diese Texturen einfach nicht finden.

Sie müssen erst aus den entsprechenden CAB Files entpackt werden.

HankyPanky 30.01.2006 01:06

Zitat:

Original geschrieben von flieg
Hab ein Problem.Hab die Texturen alle installiert.Die überschreiben ja die default Texturen.Das hellgrün gefällt mir nicht! Es gibt an den Kanten der Kacheln riesige versatzstücke! Wo bekomm ich die deffault Texturen her! Bitte helft mir
Sorry, aber wer nicht mal die README eines solchen AddOns liest, das per Definition schon mit Vorsicht zu genießen ist, weil es an die Standard-Dateien des FS heran geht, der soll bitte lieber seinen FS neu installieren.

Sascha weist DEUTLICH und MEHRMALS darauf hin, VOR der Installation die beiden "betroffenen" Verzeichnisse am besten KOMPLETT zu sichern.

Ansonsten schliesse ich mich teilweise dem vorgesagten an - es ist alles etwas zu "grell" und zu "aufdringlich", nachts um drei Uhr schauen unsere Autobahnen und Städte nun wirklich nicht so aus. Wobei tagsüber die roads und rails durchaus sehr gut aussehen.

Was mir bisher als SEHR brauchbar erscheint, sind z.B. die Wellen. So schöne und "as real as possible" Küsten habe ich bisher noch bei keinem AddOn gefunden.

Im Übrigen hat Jobia recht - es ist Freeware, andere verlangen für dasselbe viel Geld und bringen die selben oder andere oder mehr Probleme. Insofern gebührt Sascha erstmal ein dickes Lob für seine Arbeit und sein Engagement.

Auch für seine Aufteilung: Jeder kann in den einzelnen Modulen prüfen, was ihm besser gefällt und was nicht. Nur denkt bitte auch dran, der FS kennt vier Tageszeiten und vier Jahreszeiten. Jede Variante sollte also acht mal geprüft werden ;)

Viel Spaß Zeit am Flusi und beim Testen, Leute...

JOBIA 30.01.2006 06:02

Zitat:

Original geschrieben von HankyPanky
der FS kennt vier Tageszeiten und vier Jahreszeiten.

Fünf texturtechnische Jahreszeiten:-)

Er kennt Frühling, Sommer, Herbst, Winter (ohne Schnee alles nur trockener) , den harten Winter mit Schnee

Das bedeutet ein komplettes Tauschtexturaddon benötigt fünf Tagestextursätze und einen Nachttextursatz.

Erst dann kann es sich als vollwertiges Landclasstauschtextur Addon bezeichnen.

Genau genommen immer noch nicht.

Eigentlich kommen dann noch Autogenfiles und Steuerdateien dazu die die Landclassbodentexturen korrekt gemäß Texturinhalt verblenden. Letzters bietet bisher keines aller Bodentauschtexturaddons.

Eine ganze Menge Arbeit wenn man also alles korrekt simulieren will.

schubi 30.01.2006 10:56

Ja,ja der gute alte harte Winter.Im April kommen dann wieder die fragen auf"Bei mir liegt im FS noch Schnee obwohl schon Frühling ist";)
Wirklich sehr schade was die Texturenen betrifft.
Evtl. schreibe ich ihn mal wegen der der desulaten Randbereiche an.
Weis aber selber zugut das dieses MS Maskenwerk von wenigen, wenn nicht sogar nur durch einem richtig umgesezt werden kann:rolleyes: ;)
Farblich finde ich,sind diese Texturen gut getroffen,wobei man hier wie schon angesprochen,nur von Mittel Europa sprechen kann.
Nochmals schade,denn vom Material her hätte man mehr daraus machen können.
Als Alternative (weil freeware) zu FS Scene aber allemal für Europa tauglich.Auch wenn man je nach verwendeten LC mal einen mehr oder weniger bunten Texture Potpourie erhält.

rolandus 30.01.2006 13:17

@Julian

habe meine Texturen vor großen "Eingriffen" in den Flusi immer gesichert - was dir leider auch dennoch nichts nützt, wenn ich dir die Texturen per E-Mail zuschicken würde, ich hätte es gern getan.

Der von mir gesicherte Ordner FS9\Scenery\world\texture hat jedoch ein Volumen von 187 MB! Und dies müssten überwiegend nur default-Texturen sein.

Wenn du die angesprochenen CAB-Dateien nicht extrahieren kannst (geht dies mit XP-Bordmitteln? Ich weiß es nicht), dann installier dir doch einfach den Flusi auf eine extra Partition. Dann Files heraussuchen und alles wieder löschen/deinstallieren - zusätzlich mit der "Systemwiederherstellung" alles sauber zurücksetzen, so dass du keine mehrfachen Einträge in der Registry hast (manche Deinstaller löschen nicht alles sauber).

Am besten fährt man natürlich immer mit einer kompletten Systemsicherung - nutze hier TruImage von Acronis - kostet einmalig und erspart vielfachen Ärger.

Gruß Roland:hallo:

flieg 30.01.2006 13:31

Hab n' Weg gefunden.Habe in anderes Landclass Add-on installiert..jetzt sieht's wieder passabel aus! Danke für eure Antworten!

HankyPanky 30.01.2006 22:16

Und für Alle die, die noch mal fragen, ob ihnen einer irgendwelche Dateien des FS schnell schicken kann, weil er sie sich selbst zerkloppt hat, ein kurzes wörtliches Zitat aus der EULA des FS:
__________________________________________________ __
Trennung von Komponenten. Das SOFTWAREPRODUKT wird als einheitliches Produkt lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, seine Komponenten für die Verwendung auf mehr als einem COMPUTER zu trennen.

Dazu gehören auch Texturen und folglich ist es illegal, diese Dateien weiter zu geben. Außerdem erlischt bei Austausch gegen Ersatztexturen jeglicher Support- oder Gewährleistungsanspruch gegenüber Microsoft.

Mike Sierra 30.01.2006 22:57

Zitat:

Original geschrieben von HankyPanky
Dazu gehören auch Texturen und folglich ist es illegal, diese Dateien weiter zu geben. Außerdem erlischt bei Austausch gegen Ersatztexturen jeglicher Support- oder Gewährleistungsanspruch gegenüber Microsoft.

Hast DU kein einziges AddOn-File installiert, das dir den Support- oder Gewährleistungsanspruch zum erlöschen bringen würde?!? (Außerdem: worin besteht denn der Support und die Gewährleistung?)

Zudem: Frag' mal bei "Golden Wings" nach - die Burschen haben sich da genau erkundigt, immerhin enthält das GW-Paket eine überarbeitete (englische) Version der FS*.exe - Datei. Gemäß dem Informationsstand bei GW ist es lediglich illegal, das gesamte Paket oder als solche funktionsfähige Teile desselben weiterzugeben.
Da aber weder das GW-Paket ohne bestehende FlySim-Installation funktioniert, noch irgendwelche Textur-Dateien ohne eine bestehende (und damit wohl lizensierte) Version des FluSi brauchbar sind, wäre die Illegalität der Weitergabe von Texturen zu hinterfragen.

HankyPanky 30.01.2006 23:26

Mike, ich habe weder gesagt, ich hätte nichts anderes installiert, noch habe ich gesagt, dass es keine anderen Produkte gäbe, die nicht auch solche Änderungen vornehmen ;) Das ist mir sehr wohl bewusst!

Sondern ich habe lediglich die FS-EULA von MS wörtlich zitiert und die ist da glasklar und unmißverständlich, ob es uns Simmern und den AddOn-Entwicklern nun passt oder nicht.

Und wie jeder von uns weiß, sind die Damen und Herren aus Redmont manchmal Erbsenzähler - wenn auch nicht immer.

Jedenfalls finde ich einen Aufruf in einem Forum, jemand möge doch bitte Original-Texturen zuschicken, weil man sich selbst was zerkloppt hat, etwas - nun sagen wir "gewagt" und zumindest sehr am Rande der Legalität.

Jeder macht Fehler aus Unachtsamkeit, aber dann packt man sich an die eigene Nase und sagt sich "Kerle, da biste aber mal wieder richtig blöd gewesen". Und dann installiert man seinen FS halt neu.

Aber beenden wir das, passt nicht zum eigentlichen Reality-Pack Thema.

schubi 30.01.2006 23:34

Zitat:

Hab n' Weg gefunden.Habe in anderes Landclass Add-on installiert..jetzt sieht's wieder passabel aus! Danke für eure Antworten!
Moin
Moment mal:eek:
Was meinst Du nun genau mit deiner Aussage?
Die Texturen die Dir nicht gefallen haben und die Du mit den default Text. austauschen wolltest sind demnach immer noch im FS präsent.
Falls ja,dann bewirkt das neue LC jetzt eine bessere Textureanordnung,als Dein vorheriges LC.
Jedoch immer noch mit den Real Pack Texturen.
Ich empfehle Dir dringend die default Texturen zu extrahieren.
Mir scheint es so,als wenn Du den für Dich bequemeren Weg gegangen bist:-)
Irgendwann stehst Du wieder vor dem Problem des extrahierens,meistens geht das schneller als man denkt(eigene Erfahrung);)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.