![]() |
he Tarjan du bist ja ein wandelndes lexikon :)
sehr schöne erklärung |
kann c nur empfehlen, willst du den c-builder 5 haben.
Dann bräuchte ich Adresse, usw. |
hm ich glaub für anfang wäre java auch net ganz abzulehnen. Es gibt auch einen haufen von freien ide's die du dir anschauen kannst. java hilft dir auch am anfang da du die unangenehmeren sachen von c/c++ bei java net so stark hast. Der umstieg geht dann recht schnell .. Naja nur meine meinung (bin auch net der code gott ;) )
|
Also zum objektorientierten Programmiereinstieg ist wirklich Java zu empfehlen, da man hier zu sauberer Programmierung gezwungen wird, und einige fehlerträchtige Dinge, wie zB. Pointer nicht gibt. Und Java verwendet die C Syntax (genauso wie C++ und C#), da brauchst beim Umstieg nicht die Syntax umlernen (obwohl das meist das geringste Problem ist :) ).
@Pong: Ist nur Erfahrung, da ich schon in beiden Paradigmen programmiert habe :). |
also wirklich was is programmieren ohne pointer? dann gibts ja weder 'NULL POINTER ASSIGNMENT' noch 'auto'-reboots oder sonstiges, man stelle sich mal vor programmieren ohne den speicher zu füllen und dadurch gewisse andere programme (like windoof) in die knie zu zwingen :)
leute seits gscheit und fangts mit grundlegenden sachen an wie struktogrammen :) (jeder kennt sie, jeder hasst sie) zeichnen, denn es gibt nix schlimmeres als ein programm zu schreiben ohne dabei eine anleitung zu haben! weil dann beginnt das geliebte 'ach hier gehört noch was rein', 'da hab ich was vergessn'. wenn wer wirklich programmieren lernen will soll er/sie mit einfachen sprachen wie cobol oder C (is zwar ned einfach geht aba doch) beginnen. vc++, vb, visual cobol (ja des gibts wirklich) is alles a schas kommt von m$ und funzt (wenn es mal funzen sollte) auch nur unter m$ windoof |
Zitat:
http://cgi.resourceindex.com/Programs_and_Scripts/ Seite an... |
.. was ich am ersten Blick erkennen konnte sind Counters, Cookies usw.. Aber Counter und cookies kann ich ja auch mit JS machen .. Wo ist der Vorteil vom Perl ?
|
ok, mach mal ein Tracprogramm unter JS daß die IP, Besucherzeit, besuchte Seiten, angeklickte Links, Zeit der angeschauten Pages, Browser, Betriebssystem protokolliert und als html File graphisch ausgibt.
Versuch mal einen "Eventkalender" zu realisieren der verschiedene Leute mit verschiedenen Passwörtern berechtigt, online Einträge vorzunehmen, der erkennt ob doppelte Einträge vorliegen, ob es sich überschneidende Termine gibt... VIEL SPASS ;) |
wo ma scho dabei sind kennt wer a buch/doku zum thema cgi mit c/c++?
|
intressante frage :)
wahrscheinlich gibt es nicht nur ein buch sonder soviele das es zum problem wird das richtige zu finden ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |