![]() |
Man könnt auch noch mit'nem Hexeditor den Sektor 0 neu beschreiben :D , aber ich denke man sollts nicht übertreiben. Lowlevel ist wirklich nur für hartnäckigste
Fälle angesagt. Mich würde mal interessieren was der Max in der Zwischenzeit überhaupt mal ausprobiert hat. Gib doch mal einen Zwischenstand ab, Max. mfg Micha |
Zwischenstand
Ok, ich habe bisjetzt:
Fdisk.....ist ein Dreck, sehr ungründlich Fdisk/mbr...bringt nix formate C:/u ..... löscht auch nicht wirklich alles Xfdisk....ist mir zu komplex, da hab ich Angst alles zu ruiniere Diverse Seagatetools....zeigen alle viel INformation, aber lowlevlen kann man nicht Samsungtool..... schaut gut aus, aber ist nicht vom Festplattenhersteller meiner großen Platte (Sagate) part....Soll zu bereinigen des MBR diehnen, aber ich will eigentlich ALLES löschen Gdisk bzw Ghost....Habe 2Versionen heruntergeladen, zeigen aber beide nur Informationen an, bemühe mich gerade es von irgendjemandem auszuborgen PM 5.0....Zeigt mir konfuse Sachen Norton Utilitys.....erkennt Fehler in meinen Patitionen, kann sie aber nicht bereinigen Mein Vorhaben: Mit einem geigneten Prog alles zu löschen (lowlevel) und anschl. mit einem verbessertne Fdisk (Gdisk) die Patitionen neu zu erstellen, und zu formatieren. Den Bootmanager wird wahrscheinlich Win 2000Pro liefern. |
Zitat:
|
Neeeeiiiiiinn!! WARUM???
Ich habe soeben, mit dem Seagate Disk Manager meine Platten Low levle formatiert. Ich habe nun etwa 1std zugesehen, wie beide Platten Formatiert wurden. Um aud nummer sicher zu gehen , hab ich neu gestartet, und mir erwartet, daß kein booten möglich ist.......doch siehe, nix wurde gelöscht????? Ich verstehe die Welt nicht mehr, WARUM http://www.r-c-t.de/pics/smilies/heulsuse.gifhttp://www.r-c-t.de/pics/smilies/heulsuse.gifhttp://www.r-c-t.de/pics/smilies/heulsuse.gif?????
|
Daran kanns aber nicht liegen, oder:
<Festplatte läßt sich nicht formatieren Falls beim Formatierungsversuch die Fehlermeldung, daß wegen eines Schreibschutzes kein Zugriff möglich sei auftaucht, deutet dies auf einen aktivierten Virenschutz im BIOS hin. Diese Einstellung führt dazu, daß der Master Boot Record (MBR) auf der Festplatte geschützt ist und kein Zugriff erlaubt wird. Um die Platte zu formatieren, muß der MBR neu beschrieben werden, also boote neu, Gehe ins BIOS, Suche den Eintrag Bios Features Setup, hier die Option Boot Virus Detection oder ähnlich und disable diese. Die Platte kann nun formatiert werden.> |
Formatieren hab ich eh können, nur waren die Daten halt noch da...
|
Sooooo
Nach 2TAgen harter arbeit, hab ich nun eine Neuinstallation!!
Eine Platte hatte beim Lowlevlen den Löffel abgegeben, und die andere hat sich wehement geweigert alle DAten freizugeben. Ich weiß nicht wirklich ob jetzt alles passt, aber ich hoffe es. Einige komische Anzeigen gab es aber schon: Siehe neuerster Beitrag (!), weiters, meinte mein Comp, daß er von einer Formatierten Platte booten kann, ist dann aber doch draufgekommen, daß das OS fehlerhaft ist (?).... ??????? |
Skandal!! das kann doch nich sein das du das nich platmachen kannst also da muß was im Argen sein:
1 der Controler ist im Ars** 2 das diskettenlaufwerk ist im ARs** 3 das bios ist im Ars** bau die platte aus und setze sie in einem Anderen Rechner ein und mach die platten platt das muß gehen das kann gar nich anders Ps: ich besorge mir bald ne Samsung und ne Seagate nur um sie zu plätten nur um zu sehen ob das wirklich so schwierig ist ;);) |
Versteh ich langsam auch nicht mehr, platt habe ich noch alles gekriegt :D . So nach den Motto: Ob man danach noch ein lauffähiges System hat, kann ich nicht garantieren. Aber eine saubere Festplatte sicher :D .
Wünschte ich hätte das Platterl mal in den Fingern :ms: ,dem würd ich schon zeigen wo der Hammer hängt. |
IT_Micha und Anfänger haben recht.
Der Bios Virenschutz ist disabled?? Dann kann es nur mehr an der HW liegen? HDD in einem anderen Compi stecken und Partitionen löschen. Funkt das nicht, mail an HDD Hersteller ob die noch Rat wissen (das könntest auch gleich tun). Sonst schau, ob noch Garantie drauf ist und tausch das Klump um. Gilt auch für die abgeschossene. Warum ist die überhaupt kaputt?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |