![]() |
Zitat:
eigentlich ist es ganz einfach. Den Inhalt des Ordners "Texture" kopierst du in den Haupttexturenordner des FS, das wäre dann also X:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Texutre. Danach den Inhalt vom Ordner "Addon Scenery" (müssten 2 Daiten/Ordner sein) in den gleichnamigen Order des FS Hauptverzeichnis' kopieren, also X:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\ Zum Schluss startest du den FS, wählst dann im Hauptmenü 'Settings' und klickst dann auf Scenery Library. Im folgenden Fenster auf 'Add' klicken und dort den LIMC Ordner markieren und ok klicken. Die gleiche Prozedur wiederholst du für den zweiten Malpensa Ordner. Danach Flusi neustarten und losfliegen. Viel Spaß :) |
Danke Florian
zwei Fragen noch: welche bedeutung haben diese ordner scenery low und medium??? Ich habe es installiert und irgendwas ist nicht richtig der Flieger steht in der Starbahn aber nicht in der mitte sondern recht an rand. So jetzt habe ich folgendes entdeck. Ich habe World Airport 2 installiert von Just Flight da ist auch Malpesa dabei. Das habe ich in der Scenery liste deaktiviert. Ich würde aber trozdem gerne komplet deinstallieren inkl. die dazugehörige Afcad und dann nochmal die ISD Malpesa installieren. Ich bin kein profi. wie mache ist das. Vielen Dank im voraus Gruß Julio |
Moin Julio,
scenery low und scenery medium sind abgemagerte Scenerien für schwächere Rechner. Im Ordner Scenery (ohne Zusatz) befinden sich die komfortabelsten Sceneriedateien, in der Beschreibung auch als scenery high definiert. Zur Anwendung kommt immer nur der Ordner scenery (ohne Zusatz), deshalb schadet das Vorhandensein der anderen Ordner nicht. Das ist, wie schon gesagt, in der Readme beschrieben. Zu AFCAD: In jedem der drei Scenery-Ordner befindet sich die AFCAD-Datei für Malpensa, sie kommt also in jedem Fall zum Einsatz. Es könnte sein, dass Du von anderen Anwendungen noch eine AFCAD installiert hast. Da musst Du einfach mal auf die Suche gehen, denn die Hersteller mit automatischen Installern regeln das nicht einheitlich mit den Installationspfaden. Finden kannst Du die Dinger manuell an Hand des Filenamens oder mit dem AFCAD-Programm. Bezüglich der kompletten Deinstallation von World Airport 2 kann ich nicht wirklich helfen, da ich es nicht habe. Hat es eine eigene Deinstallationsroutine ? Handbuch fragen. Oder über die Systemsteuerung / Software deinstallieren. TRotzdem wäre ich mir bezüglich der AFCAD-Datei nicht sicher, ob die damit auch verschwindet. Ich werde Malpensa morgen auch mal installieren, dann bin ich sicherlich schlauer. |
Das bringt mich etwas weiter. Ich muß probieren. Ich will World Airport 2 nicht komplett deinstallieren sonder nur das dazugehörige Malpesa Scenery. Die habe Ich zuerst von den Scenery liste deaktiviert und gelöscht. Ich installiere jetzt nochmal ISD Malpesa und teste es weiter.
Vielen vielen Dank Gruß aus Oberfranken Julio:hallo: |
Hi Profis
So ich habe weiter getestet nach den ich World Airport 2 malpesa richtig aus meine platte gelöscht habe. Ich habe folgendes problemm: Wenn ich der flieger von der starbahn 35 R probeweise starte steht er richtig in der mitte, mache ich das von 17L, 35 L oder 17 R dann steht er entweder links oder rechts. Wie kann ich festellen ob eine andere afcad hier was beeinfluss?? Noch dazu habe ich gesehen das der scenery übergang ins Fs9 standard textur hamarhart ist siehe bild: is das bei euch auch so Gruß Julio |
Guten Morgen FS Profis
Das was Ich oben beschrieben haben das auf 3 Starbahnen die Flieger nicht zentriert positioniert werden haben auch andere user in ISD Forum berichtet und es wird korregiert. Ich habe aber ein Bild gemacht, ist das hier ein texture fehler??? Ist das bei euch genauso??? Bitte macht ein test und positioniert bei starten euren Flieger auf die strabahnen 17 L, 35 L oder 17 R. Texture siehe Bild Gruß Julio |
Moin Julio,
so, jetzt hab ich es auch installiert. Das falsche Positionieren auf die Startposition der RW, ausgenommen 35R, habe ich auch. Ich hab mal die AFCAD beäugt. An der liegt es nicht. Alle Flieger stehen am richtigen Platz und rollen auf den richtigen Wegen. Beim Fehler der gewünschten direkten Positionierung auf die RW dürfte es sich um einen anderen Programmfehler handeln, dessen Beseitigung ja bereits im Gange ist. Im Übrigen stört mich das aber überhaupt nicht. Ich möchte ja was vom Airport haben und benutze als Startpunkt immer ein Gate. Bezüglich der Umgebung des Airports sieht das bei mir etwas anders aus als bei Dir. Sowohl vom Gewässerverlauf als auch von sonstigen Kleinigkeiten. Dazu muss ich sagen, dass ich von der ´alten´ Installation noch die Scenerie ´Milano VFR´ installiert habe, zusätzlich zum aktuellen ´Terrain´ Verzeichnis. Wer jetzt für was zuständig ist, hab ich noch nicht erforscht. Hier ein Screen http://www.wbjanisch.de/1-LIMC.jpg |
Wolfgang
wie funktioniert das mit dieser Milano VFR terrain. Sollte ich das vielleicht auch installieren??? Wo findet man das??? Bei AVSIM? Aber der Airpot ist Megaklasse. Er wird an einen pacht gearbeitet. Wenn ich das inastalliere muß ich dann auf der reihenfolge in der scenery liste was beachten??? So viele Fragen und das an Sonntag. Gruß Julio:-) :-) |
Moin Julio,
die VFR-Datei hieß isdproject_-_milanovfr.zip Ich hab gerade mal nach geschaut. Gibt es noch bei AVSIM. Bitte ungewöhnliche schreibweise beachten. Reihenfolge: Höchste Prio der Airport, dann Terrain, dann vfr. Zumindest bei mir. |
Hi Wolfgang
Entschuldige das ich dich noch eimal belästige damit. Ich habe die datei: VFR-isdproject_-_milanovfr.zip installiert. soweit so gut, der pafd Flugsimulator gefunden und installiert aber diese VFR Project sehe ich nicht in der scenery liste. werden VFR sachen anders verwaltet?? Wo kann ich prüfen ob diese scenery richtig installiert ist und aktiv?? Ich habe auch die scenery datei betrachtet und die beide lezte einträge besiehen sich nur auf der airport. Danke für die mühe Gruß aus Oberfranken Julio :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |