WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Landscape Germany Landclass komplett (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182800)

frenzl 13.01.2006 08:56

Zitat:

Original geschrieben von FriLa
Hallo Dietmar,

Eine Frage: Du hast ja auch an der SAXON_V24 Szenerie mitgearbeitet, die ich installiert habe. Vertragen sich die Szenerien und wie sollte man hier die Priorität einstellen?

Grüße,
Fritz

Hallo Fritz,
meine LC (da ist Sachsen mit drin) ist genauer als die mitgelieferte von saxon_v24.

Wenn Du also saxon_v24 mit dem Installer saxon_v24-setup.exe vom 15.12.2003 installiert hast, dann findest Du unter FS2004\addon scenery\lc_saxon eine Datei namens lc_saxon.bgl. Benenne die in lc_saxon.org um. Das ist alles!
Alle anderen Dateien lässt Du unverändert.

Allerdings, wer AROE besitzt, sollte auch folgende Dateien löschen, oder besser in x.org umbenennen:
EastGerman_Roads_VTP.bgl
Saxon_Riv_Excl_VTP.bgl
Saxon_River_VTP.bgl
Saxon_Road_VTP.bgl
Saxon2004RoadExcl_VTP.bgl
eventuell auch noch, aber besser ausprobieren:
Labe_Czechy_Riv_Excl_VTP.bgl
Labe_Czechy_VTP.bgl und
Saxon2_4_CZ_Riv_Excl_VTP.bgl

Cheers and a3g,
Dietmar

Botho 13.01.2006 12:36

Hallo Joachim,
es handelt sich bei den von mir erwähnten Jobia LC um die von Dir erwähnten Frank Barth LC, die Du für Chr.Rieger resp. Landscape Germany überarbeitet hast.
Sie stehen bei mir als eigenständiges Verzeichnis unter Addon Scenery und sind in der Scenery Bibliothek angemeldet.
Jetzt sind diese 7 Dateien aber doppelt, unter Landscape Germany-Landclass-Scenery stehen die gleichen und zusätzlich BrbBlnSaAnSa_LC.bgl.
Ist das korrekt ? Muss etwas ggbfs. gelöscht werden ?
Danke im Voraus für Klärung und
Grüsse von
Botho

JOBIA 13.01.2006 15:56

Zu

Zitat:

Original geschrieben von Botho
Hallo Joachim,
es handelt sich bei den von mir erwähnten Jobia LC um die von Dir erwähnten Frank Barth LC, die Du für Chr.Rieger resp. Landscape Germany überarbeitet hast.
Sie stehen bei mir als eigenständiges Verzeichnis unter Addon Scenery und sind in der Scenery Bibliothek angemeldet.
Jetzt sind diese 7 Dateien aber doppelt, unter Landscape Germany-Landclass-Scenery stehen die gleichen und zusätzlich BrbBlnSaAnSa_LC.bgl.
Ist das korrekt ? Muss etwas ggbfs. gelöscht werden ?
Danke im Voraus für Klärung und
Grüsse von
Botho

Ok das hat dann aber nichts mit mir zu tun. Das muss dann wohl ein Problem des Installers gewesen sein.

Kann mich nicht erinnern, dass ich die Files als Einzel Versionen von mir aus hier im Forum rausgegeben habe. Eigentlich auch nicht daran, dass ich sie jemand per Mail geschickt habe.

Die Files dürfte es daher nur mit Installer bei Landscape Germany oder auf dem FXP Server geben.

Es reicht natürlich aus wenn die Daten nur einmal angemeldet sind. Du kannst sie in der Addon Scenery abmelden so das nur noch Landscape Germany-Landclass-Scenery aktiv ist.

Je nach Wunsch der Priorität kannst Du dieses Packet ganz nach oben schieben damit gewährleistet ist das diese auch zur Anwendung kommen.

Achtung im FS2004 sollte eine Fotoscenery in jedem Fall höher angemeldet werden damit diese sichtbar ist.

Außerdem haben einige Airports sehr gut extrem genaue lokale Mini Landclassfiles intergriert. Diese sind genauer als die Barth Varianten.

Da sollte das Landscape Germany-Landclass-Scenery natürlich niedriger angemeldet sein.

scandic 14.01.2006 22:57

Erstmal vielen Dank für die Ergänzung und Komplettierung eines deutschen Landclass Addons.

Leider ist mir folgende unschöne Trennung zwischen dem alten Teil M-V und dem neuen Teil Brandenburg aufgefallen. Position des Flugzeugs etwa auf Höhe Pasewalk (EDCV):

http://www.mariolembke.de/lc-ger.jpg

Gibt es eine Möglichkeit das zu beseitigen?

JOBIA 15.01.2006 00:43

Ja diese Grenze ist bekannt.

Darauf hatte mich Christoph auch angesprochen.

Um diese aber wegzubekommen ist eine Überarbeitung der älteren angrenzenden Barth LC Files nötig. Es ist nicht ein alleiniges Problem des neuen Files.

Ich habe momentan aber keine Zeit dazu.

Alladin 15.01.2006 08:27

Ich hab mit dieser grundsätzlich tollen LC ein Problem. Bei mir stehen Palmen im Schnee. Zu besichtigen, kurz hinter Leipzig. Es wäre schön wenn man die fällen könnte.;)

JOBIA 15.01.2006 10:07

Jens am besten wäre ein Screenshot. Mal mit dem Flieger zwischen Palmen positionieren. Dann Vogelperspektive und eine Entfernung, dass man die Textur identifizieren kann. Weiterhin die Koordinaten einblenden lassen.

Dann können wir am schnellsten die verwendete LC identifizieren.

frenzl 15.01.2006 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Ich hab mit dieser grundsätzlich tollen LC ein Problem. Bei mir stehen Palmen im Schnee. Zu besichtigen, kurz hinter Leipzig. Es wäre schön wenn man die fällen könnte.;)

Hallo,
Asche auf mein Haupt! Da ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen.
Statt der LC 38: Fields without houses hillsides bushes habe ich doch die LC 36: Southern fields with palm trees eingetippt.
Das ist schlimm, ärgerlich und frustrierend!!

Aufgefallen ist das weder mir, noch den Testern. Alladin hats erkannt.

Wer mich nun trotzdem steinigen möchte, soll die Datei BrbSaAnSa.bgl von seinem PC generell und für immer entfernen.
Wer mir aber nochmal verzeihen kann, darf sich hier nun die korrigierte Version als Zip-Anhängsel herunterladen.

Cheers
Dietmar

Alladin 15.01.2006 11:28

Moin Dietmar, na wenn das kein Service ist. Vielen Dank!

chrieger 15.01.2006 11:50

Update der Dateien

Guten Morgen,

Dietmar hat mir gemailt, dass es änderungen in der Datei gibt, um das beschriebene Palmen Problem zu lösen.
Ich habe soeben den Installer und das Zip Archiv aktuallisiert.

Also entweder den Installer von:
www.germany-vfr.de

Oder die Einzeldatei für die Per Hand Installierer:
Scenery

Noch ein Wort zu dem Update Installer!
Er arbeitet nur wenn die Scenery auch mit dem Installer installiert wurde! Wer Dateien per Hand einbindet und anmeldet kann nicht vom Installer verlangen dass er das erkennt. Für solche Fehlermeldungen bitte ich doch vorher darum nachzusehen was man eigentlich auf seinem Rechner so installiert hat!
Wenn dann doch ein hartnäckiges Problem vorliegen sollte müsst ihr eine email schreiben: info@germany-vfr.de
Ich lese hier nicht mehr regelmässig!

Happy Landings

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.