WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Offizielle Screenshots Veroeffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182348)

classic 05.01.2006 11:23

Zitat:

Gibt es eigentlich neue Flugzeuge im FSX oder nimmt MS das Segelflugzeug und den UL wieder raus. Wäre schade, ein UL im FS wär ja mal echt cool.
Wenn ja, welche neuen Maschinen gibt es im FSX?
Die Freaks wird dies wohl kaum interessieren. Eigentlich bräuchte der FS ab Werk nur die Cessna 182 und den Jet Ranger für einen kurzen Geländecheck.

Für nahezu jedes der Default-Flugzeuge lässt sich auf Anhieb eine bessere Freeware oder Payware-Variante aus der Addonszene finden.

Ganz zu schweigen von den hochkomplexen Addons wie PMDG 747, Aeroworx King Air 200, CaptainSim C-130 etc. etc. ohne die der FS seinen vollen Reiz eh nicht entfalten kann.

einmot-flieger 05.01.2006 11:25

Zitat:

Original geschrieben von xtristarx
nööö - is ne normale 474-400.
Was? Ne 474-400? Cool, hör ich zum ersten mal! Muss ein ganz neuer und geheimer Flugzeug-Typ von Boeing sein, bei airliners.net gibts noch kein einziges Foto dazu! :D ;) :lol:

Mave755 05.01.2006 11:55

Naja fürs erste schon mal ein ganz angenehmer Schein vom FSX. Stellt erst mal keinen riesen Sprung dar. Man scheint sich auf das zu verlassen was bewährt ist.
Die Bodentexturen sehen auf den ersten Blick so aus, als kann man wenigstens auf FScene verzichten. Und vielleicht bleiben ja einige Addon`s (Level D, PMDG) mit Patches spielbar.
Aber wie schon gesagt bis zum Release ist noch ein wenig Zeit.

scandic 05.01.2006 12:01

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
[b]Was? Ne 474-400? Cool, hör ich zum ersten mal!
Du hast nicht 'Flightplan' mit Jodie Foster gesehen? Da war eine 474 sogar im Einsatz zu sehen ;-)

flieg 05.01.2006 12:21

Vom erhofften Airbus noch nichts zu sehen! Naja...vielleicht ist er ja noch nicht fertig....

MalteB 05.01.2006 12:22

Naja was soll man sagen.

Die Screens sehen alle wunderbar aus,was mich jedoch immer schon bei denen abgeschreckt hat, ist das diese ganzen Screens wahrscheinlich auf USA Terrain geschossen wurden.Desweiteren drehen die auch scheinbar alle Regler nach rechts so wie es bei den ersten FS9 Screenshots auch der Fall war.Von daher bleibe ich gelassen was das alles angeht.

Wer hat denen erzählt man bräuchte Möwen über dem Meer?:confused: :confused:

Ben Voigt 05.01.2006 12:50

hi,

is ja toll das wir dann nieten zählen können, aber mal ehrlich: braucht man den quatsch? wir sind doch sowieso die meiste zeit im cockpit!

wären nicht dinge wie sloped runways oder mal im winter ne fette matschschicht was feines? wie siehts aus mit vereisten bahnen, im fs9 starte ich im sommer wie winter gleich sicher. oder was ist mit stall effekten, dieses rütteln an der ganzen karosse...

und was sollen wir mit einem airbus von ms? fliegt ihr etwa auch mit den default boeings, ich glaube wohl kaum :D . wurde auch schon vorher hier im thread angesprochen, dass ein paar kleine flieger völlig ausreichen würden, der freeware-addon zweig ist so riesig geworden...

sogar die vfr freaks unter uns lassen die finger von den default maschinen, da es qualitativ besseres gibt. deswegen finde ich wünsche nach neuen maschinen im fs garnicht so sinnvoll. lieber sollte sich ms die zeit sparen, und wo anders sinnvoll einsetzen. vielleicht mal die weather engine erneuern. wie war das mit der geschlossenen wolkendecke? oder mit dem nebel, der von oben gesehen garkein nebel ist. auf den pics sieht wie schon gesagt alles beim alten aus, wenn ich mir den himmel angucke.

die sache mit den reflektierenden oberflächen ist ja nicht schlecht, sieht meiner meinung nach aber auch irgenwie übertrieben aus... sieht aus wie ne glasplatte oder so

viele kritikpunkte, die schon geschrieben wurden, unterschreibe ich sofort. aber warten wir halt mal ab und gucken was die zukunft so bringt.

haben die jungs für ihre screens etwa walk und follow genutzt, oder hat man auch mal die kamera führung überarbeitet?

was ich ganz wichtig finde ist eine neue sound engine: wenn ich mir meine anflüge im replay angucke und mich an die schwelle stelle, höre ich die triebwerke aus etlichen kilometern entfernung - so ein billiges hoch und runter gepitche der sound files. ich hoffe ihr wisst, was ich meine. :look: in der realität wird doch die akkustik maßgeblich von der umwelt bestimmt. wind, temperatur, reflektierende flächen. auch die intensität der sounds im fs ist immer die gleiche, es wird halt nur die lautstärke verändert. vielleicht würde auch eine neue sound engine den herstellern neue möglichkeiten beiten, ihre sound sets noch realistischer zu machen.

kleine vision wegen der addons: würden diese nicht mehr auf dem neuen fsx laufen, könnte man doch vielleicht als addon hersteller rabatt auf neue geben, so wie das mal bei den german airports gemacht wurde - alte cd einschicken und die neue zum halben preis bekommen. irgendwie so könnte ich mir das vorstellen. auch könnte ms die karten frühzeitig auf den tisch legen, sodass sich die großen addon-schmieden schonmal auf patches vorbereiten können und das machbare ausprobieren.

mfg ben voigt

mack3457 05.01.2006 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Ben Voigt

und was sollen wir mit einem airbus von ms? fliegt ihr etwa auch mit den default boeings, ich glaube wohl kaum :D . wurde auch schon vorher hier im thread angesprochen, dass ein paar kleine flieger völlig ausreichen würden, der freeware-addon zweig ist so riesig geworden...

sogar die vfr freaks unter uns lassen die finger von den default maschinen, da es qualitativ besseres gibt. deswegen finde ich wünsche nach neuen maschinen im fs garnicht so sinnvoll.

Hier im Forum tummeln sich halt diejenigen, die sich jede Menge Addons installieren. Aber das ist eher die Ausnahme, denke ich.

Ich fliege auch manchmal mit den MS Flugzeugen / Hubschraubern. Ich fände es schon schade, wenn die Auswahl dort stark beschränkt wäre.

Zitat:

lieber sollte sich ms die zeit sparen, und wo anders sinnvoll einsetzen. vielleicht mal die weather engine erneuern. wie war das mit der geschlossenen wolkendecke?

Wo ist das Problem? Ich habe gelegentlich mal geschlossene Wolkendecken. 100 Prozent ohne Durchsicht. Aber man muß das halt auch in den Einstellungen erlauben, sprich: alle Schieber nach rechts und auf 100% und "detailliert" stellen...

Zitat:

kleine vision wegen der addons: würden diese nicht mehr auf dem neuen fsx laufen, könnte man doch vielleicht als addon hersteller rabatt auf neue geben, so wie das mal bei den german airports gemacht wurde - alte cd einschicken und die neue zum halben preis bekommen.

Ja - wenn sie die Addons weitestgehend unverändert lassen. Aber wer möchte das schon?

Thomas...

AOG 05.01.2006 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Warum?

Hmm is falsch rübergekommen...sorry..

Was meine Programme und Projekte betrifft wäre mir revulution egal, die Fokker 70/100 ist 99% autark also da habe ich keine wesentlichen bedenken dass mit FSX Probleme gibt, wenn sie das Panelsystem nicht gerde kommplett neu aufsetzen...aber das wäre wohl ein schuß ins knie...

Nein ich meinte die Ganze Scenery(terrain/mesh) und Flightdynamik "Scheisse"...und FSUIPC...Alles dinge die durch probieren herausgefunden wurden auf schlecht-/undokumentierte Funktionalitäten zugreifen.

Wenn MS da was was ändert, dann kann man nur hoffen dass Pete Dowson wieder die Laune hat alles wieder neu zu entdecken.

Man kann nur hoffen dass ale PMDG´s und LevelD's sich aerodynamisch wieder so schön verhalten wie vorher...bzw dass schnell die Änderungen dokumentiert, gefunden werden...

Also eine schlagartige Revolution wäre das schlimmste was passieren könnte...passiert aber eh nicht...

Wenn Revolution dann kann das nur mit einem ganz neuen Produkt passieren dass parallel zum alten eingeführt würde.

Die Hoffnung das MS ausreichend Dokumentiert verwerfe ich persönlich, da sie dafür keiner zahlt und es ohne Doku auch irgendwann irgendjemand rausfindet.

Florian

Paule D-EHCF 05.01.2006 13:12

Na das hört sich doch schonmal gut an:

Q:"Will aircraft from FS2004 be compatible with "Flight Simulator X"?

A:"Backward compatibly with existing 3rd party content is and has always priority for us,and we attemp to test as many add-ons as possible in order to provide the greatest level of compatibility"

Wenn das so sein sollte werde ich mir den neuen wohl zulegen! Aber warten wir erstmal ab! Als der FS9 erschien haben auch alle rumgemeckert! Und wer fliegt jetzt noch mit dem FS8? Fast keiner mehr!

Gruß Chris :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.