WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NL Szenarie macht Probleme! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181800)

FSAddict 29.12.2005 09:57

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
Morgen ,
ich bin wirklich nicht empfindlich , aber genug ist genug !! Rick hat den Spagat zwischen "dummen Bubenstreich" und Straftatbestand der Beleidigung erfolgreich absolviert .Normalerweise wäre jetzt eine Anzeige fällig , zumindestens - wie in einen anderen Thread angedeutet - ein Satz Ohrfeigen .
Ein Ausschluss aus dem Forum halte ich für eine gerechte Strafe !

Was hast du denn morgens um 7 schon für Fantasien?

FSAddict 29.12.2005 09:59

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Aha, du möchtest also, dass Rick weiter andere Foren-Mitglieder beleidigt und unflätige Bemerkungen von sich gibt?
Wenn er gemobbt wird: JA!

Matt_EDDW 29.12.2005 10:09

Zitat:

Original geschrieben von FSAddict
Moin Michi,

erstmal schönen Gruß von WST nach Bad Zwischenahn, bin ja doch nicht ganz alleine hier oben in der Ecke :)

Eine kritische Bemerkung sei mir gestattet ... kann es sein, das Du die Threads und die "Entwicklung" um Rick nicht ganz mitverfolgt hast? Mobbing sieht etwas anders aus.

Die von Dir so bezeichneten "20-Sterne-Lichtgestalten" haben in unzähligen Threads immer wieder versucht, mit einer Engelsgeduld zu helfen und zu erklären, nicht nur bei Rick, sondern auch bei diversen anderen Forenmitgliedern, die scheinbar mit der F-16 durch die Kinderstube gedüst sind.

Wenn jemand zum x-ten Mal dasselbe fragt .. okay .. kann ich mit leben.

Wenn jemand auf Rückfragen nicht reagiert, obwohl man versucht zu helfen .. okay

Wenn jemand aber auch nach zig Versuchen immer noch zu faul oder was auch immer ist, irgendwelche Handbücher oder Readme´s zu lesen .. dann hört es langsam auf

Wenn dann jemand auch noch anfängt, Forenkollegen zu beleidigen, obwohl gerade von diesem Forenmitglied zu 99% Hilfe und geduldige Antworten kommen ... dann ist Feierabend.

Lies Dir einfach mal ALLES durch, komm dann nochmal zu einem fairen Urteil und hau hier bitte nicht einen Großteil der User ungerechtfertigterweise in einen Sack.

Gruß

Matthias

einmot-flieger 29.12.2005 10:09

Zitat:

Nette Einstellung. Es gibt auch andere Mittel und Wege, sich zur Wehr zu setzen, als anderen Beleidigungen, Schimpfwörter und übelste Ausdrücke an den Kopf zu werfen. Aber da du ja offensichtlich diese Art der Konfliktbewältigung auf untersten Niveau zu unterstützen scheinst, müsste ich eigentlich mit dir gar nicht weiter diskutieren.

Nur soviel: wer bei einer Auseinandersetzung Beleidigungen und Schimpfwörter gebraucht, dem sind in der Regel die schlagkräftigen Argumente ausgegangen und das stellt ein untrügliches Zeichen dar, dass dieser die Auseinandersetzung verloren hat.

Nochmal: man kann Konflikte und Streit auch ohne Beleidigungen führen. Wer das nicht kann, ist zu bemitleiden.

Westlicht 29.12.2005 10:38

... tja, im Internet ist's halt wie im echten Kommunikationsleben - es treffen Welten aufeinander und gerade bei Foren ist es noch schwieriger, Respekt gegenüber allen Forenteilnehmern sicherzustellen da es hier ja als "Goodie" das nette Deckmäntelchen der Internet-Anonymität gibt. Wenn ich mir 'mal den lieben Rick im direkten Auge-zu-Auge Dialog mit den gestandenen Persönlichkeiten hier im Forum vorstelle, dann muß ich schon jetzt virtuell schmunzeln.

Aber hier im Forum kann man sich einfach relativ anonym anmelden, poltert direkt mit unreflektierten Postings los, beschimpft ziellos die ganze Community und zerstört in kurzer Zeit das filigrane Gebilde einer Kommunikationskultur, die sich sehr langsam durch viele kleine Beiträge und vorsichtige Korrekturen der Mitglieder untereinander entwicklelt hat.

Es ist einfach traurig mitanzusehen, wie schnell diese Kultur durch einige wenige Personen zerstört wird und ich persönlich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man weder durch Sanktionen noch durch den direkten Dialog mit Personen dieses "Schweregrades" etwas bewirken kann.

Es fehlt da einfach essentiell an Selbstreflektion, sonst würde man erst hier im Forum ein wenig mitlesen, dann für sich selbst entscheiden ob einem die Kommunikationskultur im Forum gefällt oder nicht (manchen mögen's halt ein wenig "derber") und sich dann langsam in die Szene hineinposten bis man irgendwann die Kultur als Mitglied mitprägt.

Ein positives Moment gibt es aber typischerweise im in diesen Fällen, die Halbwertszeit dieser besagten Charaktere in Foren ist erfahrungsgemäß recht kurz und heftig, die Personen verschwinden meist genauso schnell wieder wie sie aufgetaucht sind. Die Frage ist, wieviele Auftritte solcher Art das eigentliche Fundament einer Community wirklich verträgt, bevor das ganze in sich zusammenfällt. Soweit ist man hier sicherlich noch lange nicht aber ich habe ähnliches in anderen etablierten Foren beobachtet, die daran langsam Zugrunde gegangen sind.

Auch wenn's arrogant klingt, man kann halt nur mit "hochwertigen" Postings entgegenhalten - was jeder einzelne im Detail auch darunter verstehen mag.

Bernd

FSAddict 29.12.2005 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Moin Michi,

erstmal schönen Gruß von WST nach Bad Zwischenahn, bin ja doch nicht ganz alleine hier oben in der Ecke :)

...
Gruß

Matthias

Moin Matthias,

erstmal - wieso EDDW - Felde ist doch auch ein toller Airport ;-) - sollte man vielleicht mal als Freeware rausbringen.

Ich habe in der Tat keine historischen Studien durchgeführt, bevor ich mein Statement abgegeben habe.

Tatsache ist aber, dass Rick diesen Thread ganz sachlich eröffnet hat - ich kann da keine Provo sehen in dem was er gefragt hat.

Und das hier "alte Rechnungen" beglichen werden, darin sehe ich nicht gerade den Beweis für ein "filigranes" Kommunikationsniveau (wie Bernd sich sinngemäß ausgedrückt hat) - für mich ist das eher Sauerkraut mit Würstchen als Haut Cuisine.

Flugsimulation ist ein wunderbares Hobby - manchmal habe ich aber den Eindruck, es wird vornehmlich von wütenden Männern ausgeübt.

Gruss Michi

Michael Eisner 29.12.2005 16:22

Hallo Michi!

Ich ziehe hier jetzt ein sehr, sehr krasses Beispiel heran:

Wenn einer einmal gegen Ausländer, Juden oder Araber wettert, dann diskutiert man mit ihm und reiht es unter 'Ausrutscher' ein. Macht er das ein zweites Mal, schaut man schon skeptischer, verzeiht ihm aber noch bis zu einem gewissen Grad - diskutiert wieder mit ihm. Ein drittes Mal vielleicht ebenfalls - aber dann ist Schluß! Wenn das Gegenüber nicht lernfähig ist, wird es - hoffentlich nur verbal - geprügelt.

Und genau so ist es mit Rick:
Zig mal hat er Fragen gestellt, die mit dem Manual oder über die Suchfunktion des Forums zu beantworten waren. Aber die User hier haben ihm die Antworten trotzdem gegeben, mit dem Hinweis, Manual & Suche zu konsultieren.
Aber nada! Es kommen wieder Fragen und auf berechtigte Einwände der erfahrenen Forumsuser reagiert er mit Häme, Beschimpfungen, Entschuldigungen und Versprechungen.

Es reicht einfach irgendwann!

Captain-Nico 29.12.2005 16:30

Rainer ich kann mich dir nur anschließen, dieser Rick kann langsam gebannt werden. Er nervt echt und lernt nichtmal.

Ein kleiner nerviger 12 Jähriger Troll. :D

Er lernt auch nichtmal, wie z.B. seine Threads. Türen die zweite. Soetwas steht "alles" im Handbuch. Ich glaube wir sollten dem kleinen Troll Lesen beibringen. Anscheinend kann er nur noch schreiben. Handbücher lesen geht ja nicht... *seufz

SPEERT IHN ENDLICH BITTE

Matt_EDDW 29.12.2005 16:41

Zitat:

Moin Matthias,

erstmal - wieso EDDW - Felde ist doch auch ein toller Airport ;-) - sollte man vielleicht mal als Freeware rausbringen.

Ich habe in der Tat keine historischen Studien durchgeführt, bevor ich mein Statement abgegeben habe.

Tatsache ist aber, dass Rick diesen Thread ganz sachlich eröffnet hat - ich kann da keine Provo sehen in dem was er gefragt hat.

Und das hier "alte Rechnungen" beglichen werden, darin sehe ich nicht gerade den Beweis für ein "filigranes" Kommunikationsniveau (wie Bernd sich sinngemäß ausgedrückt hat) - für mich ist das eher Sauerkraut mit Würstchen als Haut Cuisine.

Flugsimulation ist ein wunderbares Hobby - manchmal habe ich aber den Eindruck, es wird vornehmlich von wütenden Männern ausgeübt.

Gruss Michi

Zuerst wieder zu den angenehmen Dingen .. in der Ostfriesland-Scenery von Marcel Kuhnt ist Felde drin, aber noch mit Grasbahn ... es gibt hier in meinem Bekanntenkreis Überlegungen, Felde im aktuellen Zustand als Scenery zu bauen, stimmt, schöner kleiner Flughafen.

Zu Deinem Kommentar zu Rick nur soviel: siehe 1. meine Erklärungen plus 2. Michael Eisners Erklärungen, die hauen in die gleiche Kerbe. Bis wir hier so richtig auf jemanden draufhauen, dauert es normalerweise ... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel,

In diesem Sinne, guten Rutsch Euch allen, ich verkrümmel mich nun in den Silvesterurlaub :) ...

Bis 2006

Matthias

weste 29.12.2005 16:41

Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21

Ein kleiner nerviger 12 Jähriger Troll. :D

Wenn ich diesen Kommentar lese und deinen Geburtstag in deinem Profil sehe... :lol: :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.