WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuigkeiten Flight Simulator 10 (X) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181723)

xtristarx 28.12.2005 19:03

Zitat:

Original geschrieben von WSchwarz
Das eröffnet völlig neue Dimensionen für Addons. Ich denke da an Lama (das Tier, nicht den Hubschrauber), die Queen (Mary, nicht die 747), Ford (Fiesta, nicht Trimotor) und Blackbird (die Amsel, nicht das Spionageflugzeug).
Ein Weltsimulator mit Flugzeugabteilung...

:lol:
:bier:

ganz gut!
ich werde wohl auch noch länger überspringen, muss erstmal nen rechner bekommen der FS9 ordentlich verträgt ;)
dann darüber freuen..und nach FSX lechzen.

Chriss-M 28.12.2005 19:13

Das wäre natürlich sehr gut, wenn der FS X auch unter XP laufen würde! Aus Features wie bewegliche Tiere könnte ich notfalls noch verzichten. Man hat manchmal den Eindruck, dass das Fliegen nict mehr im Vordergrund steht :-) !

Gruß, Christian.

Holly 28.12.2005 19:13

Hi Lars,

Der Cessna-Vergleich entstammt nicht meiner Überzeugung, sondern der eines Real 737 Pilotens und bezieht sich sehrwohl auf die überdimensionierten Flugeigenschaften einer Cessna und nicht auf die Bedienbarkeit, wobei "Cessna" hier mehr den Stellenwert einer Metapher einnimmt.

Ich selbst habe die 737 u. die 747 einmal getestet was mir absolut gereicht hat, um es zukünftig nicht mehr zu tun. Entsprechend sehe ich den MSFS eben mehr als Plattform für Add-Ons u. interessier mich entsprechend garnicht für die Defaultflieger

manuelbabes 28.12.2005 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Chriss-M
Das wäre natürlich sehr gut, wenn der FS X auch unter XP laufen würde!
Ein Grund dagegen:

64-Bit...

einmot-flieger 28.12.2005 19:23

Zitat:

Original geschrieben von manuelbabes
Ein Grund dagegen:

64-Bit...

Au ja! Dann würd sich mein Athlon64 ja mal für was bezahlt machen!

Rückwärtsflieger 28.12.2005 19:50

Hallo Flugsimmer,

es ist also wieder soweit, die Gerüchteküche brodelt,Mutmasungen machen die Runde.

Nicht schlecht der Schachzug einen neuen FLuSi herrauszubringen und GLEICHZEITIG die User zu zwingen sich ein neues Betriebssystem aus dem gleichen Haus zuzulegen.
Auch wird die Binnennachfrage wohl durch den Kauf neuer 64 Bit Hardware mit Sicherheit angekurbelt.

Andererseits braucht der Billy ja vielleicht die Einnamen dringend.Denn die Androhung von Sanktionen durch die EU gehen ja inzwischen in 3 stellige Millionenbeträge da er der offenlegung seine Quellcodes entgegen ensprechender Urteile der EU immer noch nicht nachgekommen ist.

Clever dieser Schachzug, denn diese Weisungen betreffen ja nur die zur Zeit aktuellen Betriebssysteme. Mit einem Betriebssystem " X " ginge der juristische Streit dann wieder von vorne los...und dann gibt sicherlich schon das Betriebssystem " Y "

Es gäbe für mich nur einen Punkt über einen Neukauf nachzudenken: Wenn die Funktion des "Nachhausetelefonierens" durch eine für den User leicht verständliche Meldung ersetzt würde, warum der FLuSi mal wieder den Dienst verweigert. Sprich welche Datei in welchem Ordner eine inkompatibilität verursacht.
DAS wäre eine wirkliche Hilfe !

Mit nachdenklichem Gruß, Hans

WSchwarz 28.12.2005 20:29

Also jetzt ehrlich... ihr glaubt doch nicht, dass Microsoft sich so ins eigene Fleisch schneiden wird.
Die Firma will und braucht Verkaufszahlen - will einen Massenmarkt erreichen. Nur so lassen sich "Autos, Züge, Schiffe und Zebras" erklären. Größer, bunter, schöner - "Eye-Candy", wie wir das nennen.
Das rechnet sich für MS aber nicht, wenn die Systemanforderungen bei 64bit-Rechnern mit Vista liegen.
Fazit - damit der FS X ein kommerzieller Erfolg werden kann, muss er weiterhin auf 32bit und unter XP als Minimalvoraussetzung laufen. Vielleicht nicht mit allen Features, aber höher einzusteigen kann sich MS nicht leisten.

Die Firma ist sicher groß, aber nicht so groß dass sie wirtschaftliche Überlegungen bei der Entwicklung außer acht lassen könnte.

FSHeinzII 28.12.2005 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Naja und zum Airbus, ich denke der wird nicht mal des Niveau der derzeit besten Airbusfreeware erreichen. So wie man das eben vom FS kennt
Ich vermute mal, das Beste am Airbus werden wahrscheinlich die neue grafischen Effekte sein, dafür wird man dann sicherlich auf ein funktionierendes FBW und natürlich auch ein FMGS verzichten müssen.

Gruss
FSHeinzII

fs-simul 28.12.2005 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Chriss-M

Das wäre natürlich sehr gut, wenn der FS X auch unter XP laufen würde! Aus Features wie bewegliche Tiere könnte ich notfalls noch verzichten. Man hat manchmal den Eindruck, dass das Fliegen nict mehr im Vordergrund steht :-) !
Gruß, Christian.

Stimmt ich will korrekt animierte Marienkaefer im 3D-Grass :bier: :bier: :bier:
Der FS2004 haengt mit seinen maximal benutzen DX8 Funktionen schon der aktuellen Grafik von Spielen weit hinterher. Ich schaetze mal die ein oder andere DX9 Funktion wird der neue wohl vielleicht benutzen DX9 faehige Grafikkarten duerften bis dahin ausreichend vorhanden sein und durch die Vorraussetzung Vista die DX9 Karten benoetigt auch gleich automatisch sichergestellt sein.
Und wer wuerde schon freiwillig eine neue Windowsversion kaufen wenn uns nicht der liebe Onkel Bill ein par schlagkraeftige Argumente dafuer liefert die der Simulatorfreak schlecht ignorieren kann.
Obwohl bei X-Plane tut sich momentan auch einiges mit der kommenden neuen Standardscenery von im Umfang von 7DVD's!!! und es laeuft sogar auf richtigen Betriebssystemen (Linux ;))

derBruchpilot 28.12.2005 22:02

ich träume mal bisschen...

- wie wäre es mit einem neuen Modell der Erdkugel, dass dann auch Flüge über die Pole zuläßt und in seinen Parametern offengelegt wird?
- wie wäre es weiter mit einer Neustrukturierung der diversen Modelle (Erdoberfläche/Mesh, Texturen/Landclass, physikalisches Flugmodell, 3D-Modell, "Systemmodell" des Flugzeuges), deren Offenlegung (was die Beschreibung der Schnittstellen zwischen den Modellen einschließt)
- eines zeitnah zum FS X erscheinenden und vollständigen SDK...

Gruß R.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.