WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erfahrungen Mega-EDDF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180439)

HankyPanky 13.12.2005 21:08

Re: Re: ILS 25R schief

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Gibt sogar ein Tool namens afdscan
Heißt ScanAFD, Freeware, allerdings nicht 100% verlässlich.

Aber auf eine AFCAD Doublette würde ich auch tippen - hast Du die UT-AFCADs aktiv in der Scenery.cfg???

StefanS 13.12.2005 21:59

Was meinst du denn mit UT- AFCADS?
Und wie genau checke ich, ob sich dort zwei überlagern?

Werde mal das von Euch empfohlene Prg testen.

gruß, Stefan

HankyPanky 13.12.2005 22:17

Ultimate Traffic (=UT) bringt eine eigene Sammlung von AFCADs mit. Das sind Dateien, die bestimmte Eigenschaften eines Flugplatzes beschreiben.

Bei der Installation von UT werden diese Dateien in der scenery.cfg angemeldet (UT benutzt dafür einen eigenen Pfad außerhalb des AddOn Scenery Verzeichnisses).

Wenn Du nach UT neue Scenerien installierst, die eigenen AFCAD mitbringen, so gibt es ein kleines Durcheinander.

Denn: Der FS hat bereits solche Dateien, in denen ILS, Rwys, Taxiways, Aprons, Parkings etc. hinterlegt sind. Dann kommt die UT-AFCAD dazu, die wiederum eigene Sachen macht. Und dann kommt auch noch eine AddOn Scenery dazu. Fazit: Kuddel-Muddel.

Spezielle Sonderfälle mal ausgenommen, sollte es für einen Airport nur maximal ZWEI dieser Dateien geben: Einmal die sog. Stock-AP des FS selbst, und dann eine AddOn Scenery AFCAD.

Mehrfache AFCADs sind die häufigste Ursache für merkwürdige Verhalten auf Airports bis hin zu Abstürzen des FS.

Meist halten sich Programmierer an die Syntax "AF2_<ICAO>(_evtl. Benennung).BGL". Wenn Du also mal auf Deinem FS-Laufwerk nach der Dateimaske "AF2_EDDF*.*" suchst, sollte nur die Datei aktiv sein, die sich im AddOn Scenery-Verzeichnis (in diesem Fall EDDF) befindet.

Alle anderen Versionen, die z.B. im UT-Verzeichnis liegen können, aber auch im shared folder AddOn Scenery\Scenery, dürfen nicht aktiv sein. Benenne sie einfach um, indem Du sie *.bgX nennst. So gehen sie nicht verloren, falls Du sie noch mal brauchen solltest, stören aber den FS und Deine Scenery nicht mehr.

StefanS 13.12.2005 22:33

Habe das Program benutzt und es waren tatsächlich drei verschiedene AFCADs drauf. Einmal die Default, Einmal die alte GA2 Afcad und noch eine Dritte vom neuen Frankfurter Flughafen. Habe die ersteren gelöscht und nun scheint es zumindest auf der 25R übereinzustimmen. Denke das wird auch die anderen Bahnen betreffen.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe,
Gruß aus dem verregneten EDDH in das ich mich jetzt virtuell von EDDF wieder aufmache.

Stefan

HankyPanky 13.12.2005 22:37

Zitat:

Original geschrieben von StefanS
Habe das Program benutzt und es waren tatsächlich drei verschiedene AFCADs drauf. Einmal die Default, Einmal die alte GA2 Afcad und noch eine Dritte vom neuen Frankfurter Flughafen. Habe die ersteren gelöscht und nun scheint es zumindest auf der 25R übereinzustimmen. Denke das wird auch die anderen Bahnen betreffen.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe,
Gruß aus dem verregneten EDDH in das ich mich jetzt virtuell von EDDF wieder aufmache.

Stefan

Vergiß nicht, Deine alte GAP2-FS2002 noch aus der Scenery.cfg zu löschen, sonst kann es weitere Probleme geben. Am Besten auch von der Platte, wenn Du mit dem neuen Mega-Airport zufrieden bist.

In EDDM schneit's - aber die Wasserköppe wollen es halt flüssig :-)

StefanS 14.12.2005 11:24

Hey Hanky,
flüssig is gut, am besten lecker, in Form eines kühlen gezapften... Nur das regnet es ja leider nie...

:rolleyes:

... wäre auch echt klebrig...:cool:

Gruß, Stefan

DLH5204 14.12.2005 14:22

Hallo,

meine Box ist gerade per UPS angekommen... natürlich habe ich gleich einen Rundflug mit dem Robinson gemacht um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Was die Jungs da auf die Beine gestellt haben ist echt Wahnsinn. Bisher kannte ich diese Qualität nur von der Flytama KSFO Scenery.

Auch habe ich bei mir keine Performanceprobleme festgestellt.
Mit dem Robinson habe ich zwischen 30 und 35 Frames.

Danach habe ich einen Anflug mit der PMDG 747 auf die 25R gemacht. Und auch hier liegen meine Frames mit 20-25 im absoluten grünen Bereich.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die 747 nicht genau auf der Centerline aufsetzt sondern leicht rechts. Obwohl das ILS absolut sauber angeflogen wird.

AI Traffic habe ich keinen eingestellt, da ich ausschließlich online fliege. Als Wetterprogramm kommt Active Sky 2004.5 zum Einsatz.

Hor1463 14.12.2005 16:09

Bei welchem System hast du 20 Frames ??

Gruß
Roland

DLH5204 14.12.2005 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Bei welchem System hast du 20 Frames ??

Gruß
Roland

Hi,

siehe Profil

ChristianR 14.12.2005 16:40

Hi,

ich benutze Traffic 2005. Mir ist aufgefallen, dass sich der dynamische Verkehr (Sprich Fahrzeuge auf dem Vorfeld) überhaupt nicht an die Verkehrsregeln halten. Sie beachten keine Vorfahrt. Die denken wohl, ihnen gehört der Flughafen alleine. Weiß jemand abhilfe ?

Und: Gibt es irgendwo schon ein passendes AFCAD für Traffic 2005. ?
Mir stehn da zu viele Lufthansa Maschinen am T2 rum ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.