![]() |
Und du, Thorsten, hast mich falsch verstanden. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man sich überlegen sollte, wie viel Zeit man zum Abgrasen aller verfügbaren Quellen investiert. Geld kann man verdienen, Zeit nicht.
Aber in einem Punkt hast du Recht: Ich halte Geiz für extrem ungeil! Die Dummen sind immer die Kunden - und sei es, weil irgendwann ihr eigener Arbeitsplatz von irgendwem eingespart wird. Noch ein weiterer Punkt: Wenn amazon den Preis so niedrig ansetzt, dann bedeutet das, dass NBG (der Distributor, der bei Amazon auch genannt wird) Aerosoft bei den Rabatten knebelt. Und Aerosoft reicht das dann an die Entwickler weiter. Wer also zahlt die Zeche am Ende? Thomas Hirsch und Peter Hiermeier. Wer also schön billig einkauft, bestraft die Beiden gleich mit. Denkt mal drüber nach... |
Ich verstehe das Werbeverbot folgendermassen.
Man darf ohne weiteres Aerosoft, Flightandfun und was weiß ich hier im Forum Posten. Was man nicht darf ist im Forum zu posten: "Bei Firma XXX ist das Addon 10€ Billiger als bei XXX". Und um Guido da nicht wieder reinziehen zu wollen. Wir wissen nicht wieviel Druck damals Guido von der jeweiligen Firma bekommen hat. Fakt ist FXP hat hier das Hausrecht und sie wollen es numal so haben. Und ich finde das hat die letzten zwei Jahre auch gut so funktioniert. Mit meinem ersten Posting wollte ich auch definitiv keinen Streit anfangen. Nur frühzeitig drauf hinweisen bevor hier wieder die große Werberunde beginnt. |
Zitat:
Aber ich stimme dir auch zu, was die Folgen dieses Preiskampfes betrifft. Gerade als Softwareentwickler kann ich das natürlich nachvollziehen, dass es in einer solchen Wertschöpfungskette diejenigen trifft, die am Ende sitzen, nämlich die Entwickler. Das soll nicht sein. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Addons gerne teuerer sein dürfen, wenn die Qualität entsprechend stimmt. Allerdings hab ich als Kunde nur wenig einfluss auf die Preise, die ein Endverkäufer wie amazon.de macht. |
@ Hans:
Die Differenz für das Addon beträgt 1€! richtig? Was wegfällt ist der Versand mit 4,90€, richtig? Bekommt nun Aerosoft von Amazon 5,90€ weniger? @ Niko: Wenn ich gegen das Werbeverbot verstoßen habe, dann ist es selbstverständlich ok, wenn mein Beitrag gelöscht wird, denn ändern kann ich ihn ja brkanntlich nur innerhalb von 30 Minuten nach Veröffentlichung. Sonst hätte ich ihn ja bereits umgeschrieben! Aber in Zukunft werde ich ganz genau auf diese Dinge achten und dann auch mal den Mund aufmachen! Wenn man es so sieht, dann wird hier nämlich genug geworben! Das Problem ist ja nur, dass keiner diesen Beitrag löschen will. An wen sollte man sich wenden? |
Sagt mal...
... das ist hier doch alles 'nen schlechter Witz, oder?
Habt Ihr eigentlich nicht genug wirkliche Probleme als über eine solche Kinderkacke zu diskutieren. Wenn das so weitergeht gebe ich diesem Forum noch ein 3/4 Jahr und es ist endgültig am Ende. |
Re: Sagt mal...
Zitat:
Verfolge mal die letzten zig Threads in diesem Forum. Die haben oft zehn und mehr Beiträge. Davon immer jedoch nur 3 zum Thema. Der Rest besteht aus Polemik oder Offtopic. Mir macht das keinen Spaß mehr. |
Re: Re: Sagt mal...
Zitat:
|
Geht es in diesem Forum etwa ums Fliegen?
Gruß Rolf |
In diesem Beitrag ging es vielmehr ums Landen ;)
|
Zitat:
Einerseits sei der Verbraucher so mündig, dass er sich überlegen müsse, ob ein Preisvergleich bei verschiedenen Quellen sich wirtschaftlich überhaupt rechnet. Andererseits seien dann ausgerechnet Thomas und Peter nun so hilflose und schützenswerte Wesen, für deren Wohlergehen andere mitverantwortlich seien… Warum soll eigentlich ausgerechnet der Käufer dann der Dumme sein? Der Distributor darf sich bemühen, gut wegzukommen – und für den Verbraucher sei das unmoralisch? Ausgerechnet der Verbraucher – regelmäßig das schwächste Glied in der Kette – soll hier die Verantwortung tragen? Nicht die im Geschäftsverkehr regelmäßig viel erfahreneren Autoren? Oder der Distributor? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |