![]() |
vielleicht wars nur der treiber, habe ja gelesen dass viele probs damit haben, nicht immer ist das neuste das beste, überhaupt bei den treibern .
|
ist natürlich schwer, denn es gibt wie immer mehrere möglichkeiten.
sicher gibts auch die möglichkeit daß die graka defekt ist. ich glaube das aber eher nicht, weil sowas ist laut meiner erfahrung sehr selten. bevor ich das glaube, würde ich die karte auf einem anderen mainboard probieren. weil das k7s5a kann sicher nicht die referenz sein ! |
Versuch mal mit AGP Einstellungen im BIOS herumzuspielen.
Ist Fastwrites deaktiviert? Zitat:
|
Zitat:
werd mal nachschaun im bios:) |
Zitat:
|
interessant wäre halt auch noch, ob die karte diese fehler auch beim freund gemacht hat vor dem verkauf.
|
Zitat:
|
Für das K7S5A gibts auch noch alternative BIOSes (CheepoBIOS). Die haben viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Original-ECS-BIOSes und sind IMHO auch stabiler.
Ich hatte lange Zeit ein K7S5A (bis es abgebrannt ist) und hatte auch immer wieder Probleme mit diversen Graphikkarten, das Board ist sehr wählerisch. Gruss DocHofa |
Eben jene welche meinte ich:
Zitat:
Weiss nämlich nicht mehr ob die Orig. Biosfiles von ECS, welche sich sehr wahrscheinlich in deinem EEPROM befinden, die FW-Einstellung aktiviert oder deaktiviert haben. |
Da mußt du aber aufpassen, denn welches BIOS du flasht hängt ganz von deiner Board-Revision ab. Ich würde folgende Versionen probieren (mit f am Ende sind immer fastwrites-enabled):
Rev. 5.x (K7S5A Pro) --> chb0120f Rev. 1.x/3.x (K7S5A) --> chb0327f Alle Infos, wie teilweise schon gesagt, findest du unter folgenden Links: CheepoBIOS OCworkbench Forum GhostAdmin K7S5A FAQ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |