![]() |
die wenigsten betrügereien sind besonders raffiniert. Kopf ich gewinne, zahl du verlierst :D
|
Zitat:
|
Zitat:
:cool: |
Zitat:
Guru |
und nachdem ich soviel über ebay gelesen habe, habe ich mir gleich dort was gekauft.
also überweise ich mal schnell das geld und warte auf die ware. aber richtig mutig bin ich nicht, weil es nur 8 euro sind :lol: |
Zitat:
Zitat:
Aber zumindest hast Du es jetzt richtig geschrieben, was mich wiederum beruhigt! :p |
wenn er wegen betrugs verurteilt wird, ist der beweis erbracht.
ich halte den user auch für einen betrüger. der kann mich ruhig wegen rufschädigung klagen |
Er kann Guru gerne klagen und den Wahrheitsbeweis erbringen, dass dies kein versuchter Betrug ist...
Guru |
das ist definitiv versuchter (bzw. mittlerweile eventuell vollendeter) betrug. das ist keine meinung sondern juristisches faktum. ein offert das über den wahren inhalt täuscht ist nun mal betrug (und bei unklarer formulierung zum nachteil des verkäufers auszulegen). und, wenn der das handy so genau beschreibt usw. erweckt er nun mal den anschein ein handy zu verkaufen.
sonst liegt ohnehin dissens vor und der kauf ist nichtig. |
man darf nicht vergessen, daß der preis für die schachtel völlig außer rand und band ist. es gibt auch sowas wie wucher. natürlich ist das eine versteigerung, aber irgendwie muss man auch ein praktisches verständnis dafür haben, daß der käufer/die bieter eindeutig getäuscht wurden, denn mit vollem bewusstsein zahlt niemand soviel geld für eine schachtel.
unsere gesetze sollten ja auch (zumindest bis zu einem gewissen grad) die schwächeren schützen, und rücksichtloses abzocken verhindern. ja, ich weiß ist alles irgendwie idealistisch formuliert und man kann jetzt viele beispiele bringen, daß das nicht so ist. trotzdem ist das so offensichtlich, daß es doch ein klassischer referenz-fall sein sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |