![]() |
Also als Streit sollte man das nicht werten.
Da hast Du Recht dass jeder konvertieren soll was er will. War ja nur ein gut gemeinter Rat von mir! |
Hallo,
melde mich nochmals kurz zurück... Habe das ASV-Ruckel-Problem "gelöst": Das ganze WE mit ASVE alles durchprobiert, mit und ohne FE, online und offline...Das Ergebnis: Schöne Frames in Verbindung mit ASVE, jedoch tritt das Ruckeln trotzdem auf, d.h. die ansonsten recht flüssige Anzeige wird immer wieder periodisch alle 2 sec unterbrochen. Nur bei "clear weather" im FS ist es weg. Ansonsten hält das Ruckeln auch ohne ASV an - da hilft jeweils nur ein neues Einspielen des FS-Backups. Auch die Deaktivierung/Löschung des nicht ganz unumstrittenen Radars half nichts. Zum zweiten ist es mir nicht gelungen, einige ASV-AE-Einstellungen auf den Flusi zu übertragen, wie z.B. neue Sonnenuntergänge usw. (hier hatte ich natürlich FE nicht installiert). Ferner: Die Wolkensets in ASVE sehen nur in der 256er Auflösung noch gut aus, die 128er und 64er Auflösung zeigt sich bei mir verschwommen, besonders letztere - also völlig unrealistisch (kann aber auch an meiner GraKa liegen, da andere bei den 64er Wolken von "wie gemalt" sprechen). Ergo: ASVE ist sicher ein super AddOn, prima Service (wobei ein gut gefülltes Support-Forum auch nicht immer ein Hinweis auf ein problemloses Programm sein muss :D ) und sicher auch jeden Cent wert, nur eben leider nicht für mich :confused: Und nun? :aio: Habe mir wieder FE raufgespielt, meine FSUIPC 3.5 registrieren lassen und mir dazu FS Meteo 7.0 an Land gezogen :p Ergebnis: Ein einmalig schönes Wettererlebnis, einfach atemberaubend in Verbindung mit FE, mehr Frames als jemals zuvor (auch Dank der FSUIPC-Möglichkeiten) und - alles ohne jegliches Ruckeln! :engel: Nun hat die liebe Seele ihre Ruh...;) Ich bedanke mich dennoch bei allen, die versucht haben mir zu helfen :hallo: Gruß Roland |
Oje, da habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen, weil ich dir ASV so empfohlen habe. :(
Na Hauptsache ist ja, dass du dein Problem jetzt lösen konntest, obwohl ich immer noch nicht verstehe, woher dieses Ruckeln bei dir kam. |
Und ich ein gutes weil ich eben genau die Konfiguration wie Roland habe.
Gruß Rolf |
Welche FE Dateien hast du installiert.
Gruß Roland |
Ein schlechtes Gewissen braucht natürlich niemand zu haben - jeder kann ja nur von seinen Erfahrungen sprechen, und die sind ja bei ASV überwiegend positiv.
Ja und zu Rolf kann ich nur p(r)osten: :bier: Hauptsache wir werden irgendwie mit unserem Flusiabenteuer glücklich - in 10 Jahren werden wir uns kaputt lachen, über welche Probleme wir heute diskutiert haben und welchen "unrealistischen Unsinn" wir uns da nächtelang auf dem Monitor reingezogen haben. :ja: Liebe Fliegergrüße an alle von Roland |
Sehe gerade, da hat sich mein Namensfetter zwischenzeitlich eingeklingt.
Es werden immer nur die FE-Dateien installiert (d.h. vor dem Flusi-Start aufgerufen), die man vorher aufruft. Und das sind bei mir immer wieder andere. Erwarte ich eher gewittriges Wetter, nehme ich natürlich nicht die softigen ausgefransten Cumulus ;) Gruß Roland |
Also ich hab auch kein schlechtes Gewissen, ist halt nur schade für Roland. Interessant wäre es jetzt zu wissen warum es bei ihm ruckt und z.B. bei mir absolut nicht.:confused:
|
Zitat:
Dazu gibts inzwischen auch schon einen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=180925 Oh mein Gott...:eek: :idee: :engel: Gruß Roland ;) |
Hallo Roland, Ich habe nach den FEDateien gefragt. Muß ich die kaufen, oder gibts die irgendwo als download. Meteo 7.0 ist je kostenpflichtigt.
Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |