![]() |
ich hätte auch noch einen vorschlag, wenn du eine zur hand hast, probiere mal eine andere grafikkarte.
gruss, snowman |
@schlitzer
> hat irgendein INTELianer auch schon solche erfahrungen gemacht? Das meinst du doch nicht im Ernst, diese Frage ? Glaubst du wirklich, daß ein Intel-Pc mit defektem Ram funktionert :confused: Oder mit einem defekten Lüfter ? Hab vor wenigen Monaten einen total abgebrannten Intel-Pc gehabt. Der schlaue Besitzer hat einfach den Pc-Lautsprecher abgezwickt, weil der Rechner immer gepiepst hat !!! Irgendwann war der Pc dann am Ende, keine Chance. Und das war immerhin ein unlängst für seine Stabilität so hochgelobter Pentium 166 Mmx. Was nützt das alles wenn der Cpu-Lüfter defekt ist ? |
@ zwergerl...wenn du mehrere ram bausteine hast,würde ich einen nach dem anderen einsetzen...damit meine ich,ram rein system booten und schauen ob es läuft..stürzt er beim ersten baustein schon ab,kannst du es ja mit dem 2 probieren und nachsehen ob das system stabil läuft...weiters kannst du noch versuchen im bios die default werte zu laden(meistens die taste f5) und mit f10 speichern...ausser format c kannst du noch den mbr..(masterbootrecord) formatieren...hat oft schon wunder bewirkt...
mfg.morph |
habe eine url gefunden...damit kannst du die cpu temp.kontrollieren...
http://mbm.livewiredev.com/ mfg.morph |
es ist heiß...
hab den ventilator putzt. derzeit noch kein absturz. rufe aber auch sowenig programme wie möglich auf. muss mir erst a wärmeleitpasta kaufen. der kühlkörper liegt ja gar net plan auf der cpu (k6)!!!!, hab i jetzt gesehen. das ist die reinste wärmeisolation statt abfuhr - so ein schöner luftpolster.
bitte gibts kein testprogramm, was eindeutig feststellt ob die hardware oder die software an fehler macht? es hat ja net jeder an temperaturanzeig auf cpu, bzw. fehlmessung ist schnell gegeben. |
anderes Windows
Hallo!
Also ich würde auf Windows 2000 umsteigen, da dieses Betriebssystem um einiges stabiler ist, als Windows 98 und vorallem als Windows ME! Einziges Problem, du kannst viele Spiele nicht mehr spielen, hast aber dafür ein "perfektes" :) System! |
Re: anderes Windows
Zitat:
gruss, snowman |
Würd ich auch meinen. Da nützt da kein Win2k was, nicht einmal Linux. Zuerst einmal muss er eben das Hardware-Problem fixen, da gibts nichts dran zu rütteln.
|
Juhuuu
@alle
Fehler gefunden! Es waren NICHT die Ram sondern das MOBO. Der mittlere Steckplatz ist kaputt. Und zu warm wird die Kiste obendrein. Zumindest wenn das Gehäuse zugeschraubt ist. Da werden sogar die CD-Roms total heiß wenn sie nur 10 min im Laufwerk verwendet werden. Jetzt hab ich den mittleren Steckplatz erstmal freigelassen und das Gehäuse steht wieder offen in der Gegend rum. Ich hab zwar nicht kontrolliert ob der CPU-Lüfter Plan ist, aber ich hab mal die Hand hingehalten und er bläst schön brav halbwegs kühle Luft von der CPU weg..... Wie auch immer - einige von euch haben sicher mein altes Posting gelesen, daß ich ein Gehäuse selber machen will. Bis jetzt hab ich es noch net geschafft, aber in Kürze wird es dann soweit sein *freu* Und 4 große Lüfter hab ich dafür schon gekauft *gggg* Noch was - bin froh, daß das Board noch Garantie hat :) Grüße Zwergerl PS: @snowman >>>...ob das die lösung seiner probleme ist...<<< seiner??? Zwergerl=SIE :) |
.... freut mich zu hören.... :)
...daß wieder alles funzt....
Tja, so ein Rechner kann schon Nerven kosten... *ächz* ;) , aber was nimmt man nicht so alles auf sich, um das Ding dann auch wieder genießen zu können... :D MfG, Voodoo. PS.: vergiß aber nicht das MOBO noch während der Garantiezeit auch wirklich zu tauschen... wäre sonst schon ziemlich ärgerlich, oder?? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |