![]() |
Volles Verständnis für alle Pro-Hofer-Argumente und für alle Pro-Selbstbau-System-Argumente, aber mich wurmt da eigentlich ganz etwas anderes:
Genau die Hardware, die beim Hofer verkauft wird, ist fast immer im Profi-Händler-Bereich schon out und die ganz großen Großhändler und Importeure dahinter, die das erste Lager in der Kette auf europäischem Boden haben, sind genau zu dieser Zeit bereits dabei, haufenweise genau diese Hardwaregeneration einfach zu vernichten! Jawohl! Vernichten! Selbst gesehen bei Wiener Supergroßhändler. Also einerseits diejenigen, die sich von veraltetem nicht abschrecken lassen doch immerhin noch schön zur Kasse bitten während in ein paar km Luftlinie das gleiche Modell eingestampft wird?! Damit die Preise nicht verfallen und schön hoch gehalten werden können. |
@sky Nicht beim Hofer, sondern bei Proview. Du hast im Karton einen Zettel mit der Servicenummer. Anrufen (vorsicht melden sich unsere deutschen Freunde) und dein Problem schildern. Ich habe schon den dritten war
immer das Umschaltrelais(Linux) kaputt. Der beim Hofer gekaufte war ein Gericom, der zweite war ein Proview der dritte, der jetzt zu funktionieren schein ist ein Noname(viel höhere Produktionsnummer). Austausch über eine Spedition (united Parcel) innerhalb von drei vier Tagen nach Anruf. www.proview.de |
> Du hast im Karton einen Zettel mit der Servicenummer.
Ist aber üblicherweise eine kostenpflichtige Servicenummer (0900...) Hab ich schon bei mehreren Hofer-Pcs gesehen. Oder ist das in diesem Fall anders ? |
http://www.hofer.at/start.php3?main=...num=l&picNum=0
Sicher haben die Hofer-Leute gelernt. Jetzt versuchen sie es halt mit Markennamen. Was die Leute dabei vergessen ist, daß auch Markenhersteller minderwertige Ware haben ! Also der Hersteller alleine sagt überhaupt nichts über die Qualität der Teile aus, sondern nur die genaue Typenbezeichnung. z.B. Siemens heisst nicht zwangsweise Infineon Ram von höchster Qualität. Minderwertiges und kleines Gehäuse, ist schon voll wenn der Pc zum Kunden geht ! völlig unsinniges Sparen beim Ram, wichtig ist der Ghz Prozessor, wo ein etwas langsamerer Prozzi mit 256 Mb Ram viel sinnvoller wär. Umbau nicht möglich, da kein Windows dabei. Aufrüstung problematisch, weil das Netzteil meistens an der Grenze der Leistungsfähigkeit arbeitet. Nur 3 Steckplätze. Monitor minderste Qualtität (die Augen werdens danken, Kopfschmerzen inklusive) Äh besser gesagt, der Monitor ist bei dem Preis gar noch nicht dabei, oder hab ich da was übersehen ? Eine Ata-66 Disk, die schon vor einem halben Jahr alt war. Liteon: naja, billig halt Der Hp-Brenner wird seinen Zweck hoffentlich erfüllen, ist halt ein älteres Modell. Ich bin jedenfalls froh, daß ich damit nichts mehr zu tun hab, seit mein erster Brenner ein Hp war und schon bei der ersten Cd nichts gegangen ist. Lapidare Antwort vom Hp-Support: Das ist ein Bug. 90 PCI Daten-Fax-Modem: Ein internes Pci-Modem ist doch wohl das letzte ! Das ist der absolut letzte Platz wo ich sparen würde ! neueste GE FORCE: 2GTS Grafikkarte: Hersteller ? Modell ? Schreibt man Geforce nicht zusammen ? CREATIVE: Soundblaster Audio PCI 128 on Board. Nein danke. Moment ? Ists jetzt on board oder Pci ? Auf jeden Fall wird sich die Ghz Cpu freuen, wenns voll vom Joystick-Port niederbremst wird. Internetzugang lion.cc vorinstalliert. Und was kostet der gute pro Minute ? usw. Der Vergleich mit dem Auto ist auch interessant. Vielleicht kaufen wir bald auch unsere Autos beim Hofer :eek: Viel Spaß, wennst einmal an Service brauchst oder a Problem hast. Is ja eh wuascht, funkt der Computer halt ein halbes Jahr nicht. Aber da brauch ich keinen Computer, in einem halben Jahr ist das Gerät sowieso veraltet. (Selbst schon ein paarmal erlebt !) Also: Ein Pc ist ein intelligentes und komplexes Produkt und das kauft man nur mit Beratung. |
Hofer PC
Na ja, die Frage stellt sich nur wo die leute dann hingehen wenn es probleme gibt. *G*
Tschuldigung mein Computer geht net, ist wurscht nehmens inna halt a müch die is wenigstens glei schlecht und hat kane verborgenen Fehler ! *G* Cu Geraldo |
Das problem dabei ist halt, dass viele einfach nur auf den preis schauen, und nicht auf die Einzelteile dahinter. Und wenn man sich nicht an der Technik interessiert ist, so ist es einem Schnuppe,ob da jetzt ein Asus oder MSI Board drinnen ist. Ob der Sound Onboard ist oder nicht. Für den Internetzugang und zum Spielen muß er einfach Geräusche von sich geben und Dinge möglichst bunt darstellen können. Und die Herstellen wollen sowieso den WegwerfPC,da sie mit dem am meisten Geld verdienen. Und die meisten Handelsketten verkaufen nur PC´s von der Stange, Hofer hat dieses System halt für sich nutzbar gemacht.
|
naja, das "auf den Preis schauen" war bei den letzten Hofer - PC's aber auch nimmer so, die waren keine "Schnäppchen", nach dem Chunk der da verbaut war ...
|
Eben weil viele Leute so kaufen, finde ich es sehr wichtig diesbezüglich aufklärend zu wirken. Also hier im Forum oder bei persönlichen Gesprächen zu versuchen, die Unterschiede auch den reinen Anwendern klarzumachen. Meine Erfahrungen besonders im persönlichen Kontakt sind dabei, daß die Leute sehr wohl bereit sind für gute Qualität mehr zu bezhalen. Man muß sich nur Zeit nehmen auf die Details einzugehen und etwas Hintergrundwissen zu vermitteln. Meistens renne ich dabei sowieso offenen Türen ein, denn jeder kennt die Probleme mit solchen Rechnern. Und die sind sicher unzählige und niemand hilft den bedauernswerten Leuten. Außer vielleicht sie haben Glück und kennen jemanden, der a Ahnung von der Materie hat und das auch an den Mann bringen kann. Da ist auch Marketing und etwas Verkaufstalent gefragt.
|
@LOM Ich habe mir nur den Monitor gekauft. Da ist es eine normale Wiener Telefonnummer.
|
Und dann gibt es noch die, welche sich einen PC kaufen der in Mode und zum surfen ist wie du so schön sagts aber dann draufkommen das damit doch noch mehr machen könnte, beim Samstäglichen MediaMarkt Trip ein zwei Spielchen kaufen und daheim ist dann mit der OnBoard Grafikkarte, die sich von der netten Firma ASUS(Intel) mit 4MB aufrüsten läßt, die Hölle los. Sprich kein Anschluß unter dieser Nummer.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |